geschwindigkeit zu langsam 330d

BMW 3er E46

hallo zusammen ......... mein 330d 184 ps , optemiert auf 40 ps mehr ist mir von der endgeschwindigkeit zu langsam ...... 227 kmh ist spitze. bis 220 kmh geht er gut aber die restlichen 7 kmh braucht er ewig . Auf youtube habe ich schon einige 330d gesehen die mal 260 kmh laufen ...... also was kann ich denn noch machen um schneller zu werden .......

MFG

Beste Antwort im Thema

330i

43 weitere Antworten
43 Antworten

Meiner geht berg ab au 240 :-) .

ja berg ab.. wie oft fährst du bergab? kurze frage? wie alt bist du??

BJ 1983 😁

für sein alter ein bisschen komisch drauf 😁
normal machen das 19 jährige wie ich 😁
^^

aber das hab ich auch net nötig 😁

Ein 330d 204PS - 6 Gang Schalter geht serie exakt so wie in dem erwähnten Video...

http://www.youtube.com/watch?v=_126c1ZJPUk

Zumindest meiner, und dann wären es schon 2 😉

Allerdings bin ich selbst wohl schon zu alt für solche Geschwindigkeiten, aber als ich meinen letztes Jahr gekauft hatte, sind 2 Kumpels und eine gute Bekannte 😁 exakt so mit meinem Auto gefahren... 🙄

Die 6-Gang Limo ist mit 242 eingetragen und dieser Wert wird auch relativ rasch erreicht - wer mag, darf nun noch gerne 10% Tacho Abweichung nach oben dazu zählen...

Ähnliche Themen

Ok, es handelt sich aber noch um den vorherigen mit 184PS.

Der mit dem Tuning jedoch ähnlich gehen sollte.

Ich denke mal mit dem alter hat fast nichts zu tun . Und mit 29 Jahren wird noch gas gegeben. Bin vor paar Wochen einen 335 gefahren Tacho durchgehend bis 280 . Und dem das Auto gehört ist etwas über 50 Jahre alt.

Zitat:

ich Weiß schon das sich die 19 jährigen immer mit komischen Kommentaren melden müssen.
Original geschrieben von ShiRo17
BJ 1983 😁

für sein alter ein bisschen komisch drauf 😁
normal machen das 19 jährige wie ich 😁
^^

aber das hab ich auch net nötig 😁

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ok, es handelt sich aber noch um den vorherigen mit 184PS.

Der mit dem Tuning jedoch ähnlich gehen sollte.

eben nicht..

hat ja vorhin schon einer erklärt das der 184 PS motor ganz andere sachen hat als der 204 PSler..

Aber trotzdem mal danke für die Aufklärung. Ich werde beim Diesel bleiben aber bald umsteigen auf den neuen 330d. Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Der 330d mit 184 PS ist begrenzt. Ich meine ab einer gewissen Drehzahl tut sich da nichts mehr. Ob jetzt Schalter/Automatik und Limousine/Touring schafft er ungefähr 226 Km/Hh Auf dem Tacho stehen dann aber bestimmt mehr...Schätze 235-240 Km/h.

Deine Leistungssteigerung wirkt sich somit so oder so nicht auf die V-Max aus. Sondern nur, dass er schneller da angelangt. Sollte er auch nur auf dem Tacho 220 bringen, wird irgendwas nicht ganz ok sein.

Ja,

sorry.

Ja ne, is ja klar... sicher darf jeder (wenn er will) mal ordentlich Gas geben 😁

Meine Freundin steht halt nicht so drauf, ich fahre täglich nur noch auf BAB mit Tempolimit und mir geht eben der Fahrkomfort verloren bei so hohen Geschwindigkeiten... zudem ist es mir einfach zu anstrengend geworden...

Meine Gründe für Fahrzeuge der 200PS Klasse sind eben:

- Fahrkomfort bei 6 Zylinder Motoren
- relativ einfache Überholvorgänge überland...
- man bekommt einfacher (Gebraucht-) Fahrzeuge mit gehobener Ausstattung
- Versicherung ist mit SF20 auch bei diesen Autos noch überschaubar 😉

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Selbst wenn man die modernste Einspritzung verbauen würde, auch da wäre nicht mehr viel rauszuholen bezüglich Drehzahl.

BMW N57S-Motor 5600 1/min 🙂

BMW_Verrückter

Ich hab noch keine Leistungskurve von dem gesehen. Die maximale Leistung erreicht der bei 4400 (bei uns 4000) aber, und was bei unseren Motoren der rote Bereich mit 5000 u/min ist, ist bei dem 5600.

Eben...
Ums mal an meinem anschaulich zu machen... Der läuft bei zirka 205 in die Endgeschwindigkeit im 5ten Gang schon bei zirka 4500 u.
Selbst wenn er auf 150 ps gechippt wäre... Dann müsste er bei gleicher Übersetzung >4500u laufen... Da kommt aber so oder so nichts, selbst bevor die Einspritzung anfängt zu drosseln. (Max Leistung ist ja bei 4000u)

Mit einem länger Übersetzen Gang könnte mein 318td auch 210 laufen... Dann hätte ich aber a) bei einem längeren 5ten Gang einen riesigen Sprung, b) bei einem längeren Diff eine langsamere Beschleunigung i. A

Deine Antwort