Geschmacksfrage - Bremssättel, welche Farbe?

BMW 3er E46

Hallo!

Ich habe mir von ATE eíne Bremsanlage (vorne) bestellt! Die hat rote Bremssättel, die auch relativ groß sind und hinten bleibt alles original! Nun überlege ich, ob ich die hinten auch rot mache, oder vorne und hinten schwarz lackieren lasse! Wenn nur vorne rot ist, finde das sieht evt. etwas komisch aus!?
Die Autofarbe ist Turmalinviolett, finde die Farbe spielt ja auch eine Rolle bei der Entscheidung!

Gruß
BMW-Werner

35 Antworten

Moin,

ich denke es kommt auf die Außenfarbe an. Bei Soner sieht es auf nem schwarzen Auto sicher gut aus, aber auf nem lila auto bestimmt nicht. Genauso wie bei meinem rot. Da würden rote Bremssättel doch bescheuert aussehen. Ich habe am WE meine Compound Scheiben verbaut, und auch gleich die Sättel in schwarz gelackt. Wollte sie zuerst silber machen, aber die Farbe hatten sie nicht da, und warten wollte ich auch nicht. So gefällt es mir aber jetzt sehr gut. Gerade mit der geilen Bremsscheibe 😁

Gruß Klotz

@klotz

was haben die compound bremsscheiben gekostet...?

Zitat:

Original geschrieben von st328

@klotz

was haben die compound bremsscheiben gekostet...?

ich habe für vorne und hinten mit Belägen € 700 gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

ich habe für vorne und hinten mit Belägen € 700 gezahlt.

ein sehr guter preis..😉

schade das es die nur für die 3,0 liter maschinen gibt...🙁

Ähnliche Themen

weis zufällig jemand wo man sich heizunglack an mischen lassen kann? willl net son knall gold sondern eher so messing silbergold mässig...

Kann man das ganze auch selber machen oder muss man dafür unbedingt zum lackierer?

Ich würde es am das lackieren am liebsten selber machen, aber ich traue mich nicht ganz den Bremssattel abzubauen 🙁

Ist es sehr schwierig den abzubauen und hinterher wieder anzubauen oder sollte das lieber ein Fachmann machen?

Also, ich werd die Sättel schwarz lackieren lassen! Glaube nämlich auch, das die roten Sättel nicht besonders gut aussehen bei meiner Außenfarbe!

Eigentlich wollte ich ja die Sportbremsen vom 330 haben, aber da haben mich die 2300€ Materialkosten (VA+HA) bei BMW abgeschreckt! Da hätte ich das ja alles original gelassen!

Gruß
BMW-Werner

Welche Farbe würdet Ihr bei topasblauem Auto nehmen? Schwarz? Bei den M68 Felgen sieht man die Bremssättel sehr gut. Siehe Foto.

Zitat:

Original geschrieben von CBO

Welche Farbe würdet Ihr bei topasblauem Auto nehmen? Schwarz? Bei den M68 Felgen sieht man die Bremssättel sehr gut. Siehe Foto.

jo,würde sie schwarz machen...

bei ner anderen farbe,würde dein auto wie ein regenbogen aussehen.....😉

Denke ich auch. Einzige Alternative: Topasblau 😉 Wird nur nicht so einfach und günstig zu bekommen sein. Und das gekaufter Bremssattellack genau die gleiche Farbe hat ist wohl leider unwahrscheinlich.

Zitat:

Original geschrieben von st328

jo,würde sie schwarz machen...
bei ner anderen farbe,würde dein auto wie ein regenbogen aussehen.....😉

hmmm also bei blau kann man auch ne art gold ton nehmen.. halt so silbergold ..sprich recht hell...

Also Rot gehört wirlich nur an eine "Hochleistungsbremsanlage" !

Alles andere sieht wirklich nur peinlich und proletenhaft aus!

Ich werde heute Nachmittag mal Bilder Hochladen mit roter Bremsanlage... ausserdem alles Geschmackssache 😉

Und welche Farbe passt am Besten zu schwarz?

Im Anhang ein Bild meiner Felgen.

Das ist schwer zu sagen, weil du gelbe Blinker und "kleine" Felgen hast, ob es überhaupt Sinn macht die zu lackieren

Deine Antwort