ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geschmacksfrage - Bremssättel, welche Farbe?

Geschmacksfrage - Bremssättel, welche Farbe?

Themenstarteram 12. März 2007 um 15:37

Hallo!

Ich habe mir von ATE eíne Bremsanlage (vorne) bestellt! Die hat rote Bremssättel, die auch relativ groß sind und hinten bleibt alles original! Nun überlege ich, ob ich die hinten auch rot mache, oder vorne und hinten schwarz lackieren lasse! Wenn nur vorne rot ist, finde das sieht evt. etwas komisch aus!?

Die Autofarbe ist Turmalinviolett, finde die Farbe spielt ja auch eine Rolle bei der Entscheidung!

Gruß

BMW-Werner

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich würd sagen Schwarz oder Silber ist immer gut.

Das sieht nicht so aufdringlich gewollt aus.

Ich würde es Schwarz machen, alles andere finde ich persönlich ned schön ;)

Aber Turmalinvilolett is' 'ne wunderschöne Farbe :)

KLICK

 

Gruß,

Torti

Definitiv GOLD (imho)

...habe ich auch :)

Gruß g09

also bei meiner großen Anlage bin ich für Rot!

Mexx

Wenn meiner morgen aus der Werkstatt rollt, sind meine Sättel auch Rot...

Hat bei meinen Autos Tradition

Themenstarteram 12. März 2007 um 18:44

Danke erstmal für eure Meinungen...!

Ich tendiere zur Zeit auch zu schwarz...! Das Rot ist mir irgendwie nicht! Wo sollte ich das denn machen lassen, selber oder in der Werkstatt? Auf den Sätteln steht nämlich groß ATE (in weiß) drauf und das kann ruhig auch drauf bleiben...!:-)

Gruß

BMW-Werner

Naja wenn du wirklich was zu zeigen hast (in dem Fall deine ATE Anlage) würde ich es auf jedenfall rot lassen und die hinteren auch rot lackieren.

Peinlich ist, wenn man an einem 3er Golf die Minibremssättelchen (was beim E46 nicht mal an der HA verbaut wird) und die "Bremstrommel" rot macht :D

mahlzeit...

also ich finde rot gehört auf eine 17 oder 18" bremsanlage. und mind. 300ps unter der haube.

ich tendiere eher zu schwarz oder aluguss-farben (silber).

gruß

andreas

Zitat:

Original geschrieben von citt

also ich finde rot gehört auf eine 17 oder 18" bremsanlage. und mind. 300ps unter der haube.

 

gruß

andreas

Hab im Winter 17" und im Sommer 19"..

Leistung habe ich ca. 230 PS..

reicht das auch?

Mexx

Also ein Kumpel von mir hat ein blaues E46-Coupe (330Ci).Dazu BBS RKII. Er hat seine Sättel gold bzw messing-ähnlich lackiert. Dadurch das die Sättel nicht so glatt sondern eher rauh sind, fällt es garnicht so sehr auf. Und wenn man es dann aber sieht dann überzeugt es voll und ganz, in o.g. Kombination.

Also rote Sättel macht man an nem Golf, aber nicht an nen BMW! Bei rot kommen die Hobbytuner durch :) ---meine Meinung

Hatte auf meinem E300 silberne Bremssättel,

sah super aus,

Denke es wird beim E46 schwarz,

Sieht seriennah aus.

@MexxE46

ich meinte 18" bremsanlage ... nicht felgen. ;) da müssen dann mind. 19" felgen drauf..die 17´er passen nicht mehr.

ist aber alles eine geschmackssache. und bei dir auf dem wagen kann ich mir vorstellen, dass es noch ganz gut aussieht.

gruß

andreas

Zitat:

Original geschrieben von mr_gti

Also ein Kumpel von mir hat ein blaues E46-Coupe (330Ci).Dazu BBS RKII. Er hat seine Sättel gold bzw messing-ähnlich lackiert. Dadurch das die Sättel nicht so glatt sondern eher rauh sind, fällt es garnicht so sehr auf. Und wenn man es dann aber sieht dann überzeugt es voll und ganz, in o.g. Kombination.

Also rote Sättel macht man an nem Golf, aber nicht an nen BMW! Bei rot kommen die Hobbytuner durch :) ---meine Meinung

hab vor meine auch so zu lackieren... hast du eventuel bilder davon..?

ich würde sie rot lackieren

habe zwar keine hochleistungsbremsanlage

aber ich habe meine kleinen sättelchen rot lackiert...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geschmacksfrage - Bremssättel, welche Farbe?