ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremssättel lackieren?

Bremssättel lackieren?

Themenstarteram 2. September 2006 um 10:38

Hallo.

ich wollte meine Bremssättel meines BMW 325Ti's lackieren. Ich kenne nur den Kit von Folia TEC, habt ihr schon irgendwelche erfahrungen bzw. alternativen?

DANKE!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi ..

Ich hab meine mit einem Bremssatellack (Hitzebeständig) aus der Sprühdose lakiert !! Musst halt aber alles ordentlich abkleben !!

MFG

Hi,

ich wollte gerade auch den selben Thread aufmachen :D

Ich möchte auch meine Bremssättel und die Auflagefläche von der Bremsscheibe lackieren.

Nun die Frage, was ist besser pinseln oder sprühen?

Hat jemand von einem gepinselten evtl. ein Bild? Da sieht man doch bestimmt die ganzen Pinselstriche oder? Sollte man die Teile abbauen oder geht es auch so?

Viele Grüße,

Serkan

suchfunktion

das thema hatten wir schon mind. 3mal

foliatec 2mal draufpinseln und gut

habe den bremsattellack schon im kofferraum...

ist von folia tec zum streichen.....:D

Hab meine mit Foliatec Lack lackiert.

Die Menge reicht locker für 3 Schichten.

Super Qualität und spitzen Optik!

Kann ich nur empfehlen!

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Die Menge reicht locker für 3 Schichten.

Gruß

Tobi

tobi,hast du deine mit 3 schichten lackiert?

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

Ich möchte auch meine Bremssättel und die Auflagefläche von der Bremsscheibe lackieren.

nur abschleifen und polieren, dann versiegeln - oder in sil ber lackieren ... alles andere sieht nach Bremstrommeltuning von den alten Golfs aus ...

Pinseln ist sicher einfach, aber das Ergebnis überzeugt mich nicht wirklich - wo immer ich's gesehen habe, sah man die Pinselei.

Und bitte vor dem Lackieren die Teile zerlegen, reinigen und grundieren - auch peinlich, wenn die Bremsbeläge oder Metallspange mit lackiert wurde :rolleyes:

Hatte meine Teile lackieren lassen - also das volle Programm, nur leider platzte der Lack an einigen Stellen ab ... die Vorarbeiten sind das Wichtigste.

Und wenn man mit den Vorarbeiten durch ist, glänzen die Sättel eh schon wie neu - warum dann eigentlich lackieren ?!? *g*

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Und wenn man mit den Vorarbeiten durch ist, glänzen die Sättel eh schon wie neu - warum dann eigentlich lackieren ?!? *g*

Gruß, Frank

wenn sie innerhalb von ner kurzen zeit nicht wieder rosten würden,würde ich es so lassen...:D

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

nur abschleifen und polieren, dann versiegeln - oder in sil ber lackieren ... alles andere sieht nach Bremstrommeltuning von den alten Golfs aus ...

Die Auflagefläche werd ich schon in Silber machen. Hatte nicht vor die in Rot oder Schwarz zu lackieren :D ;)

Da muß ich wohl das doppelte zahlen, na super.... Die Bremssättel wollte ich in Rot oder Schwarz lackieren. Ich weiß nicht ob Silber zu Schwarz passt.

@Soner

Slm, welche Farbe hast du gekauft? Hab ja auch ein Schwarzen :)

Viele Grüße,

Serkan

Zitat:

Original geschrieben von 320Dbazi

 

@Soner

Slm, welche Farbe hast du gekauft? Hab ja auch ein Schwarzen :)

sim serkan... habe rot gekauft,von folia-tec:)

Rot war auch mein erster Gedanke ;) aber da muß ich dann 2x 25 Euro zahlen :(. Was hälst du von Silber?

Oder ich kauf jetzt Silber und mach erstmal die Auflagefläche, weil die schaut echt voll übel aus. Nach ein paar Wochen, wenn ich auf Winter umrüste, kauf ich dann Rot für die Sättel, dann ist der Schmerz nicht so groß :D

Hier ist mal ein Bild von der Auflagefläche

Sorry, dass es so lange gedauert hat. :D

Hier meine Entschuldigung :D

War bei den BMW International Open in München...sehr zu empfehlen, kann ich nur sagen. ;)

Ja, ich hab meine Bremssättel mit 3 Schichten lackiert.

Hab gedacht, 3-fach hält besser und das ist bisher auch des Fall. :)

Voraussetzung ist natürlich eine porentiefe Reinheit der Bremssättel vor dem Lackieren.

Gruß

Tobi

habe alles schwarz gemacht. sieht top aus und von pinselspuren auch wegen der dunklen farbe keine spur, klar bei prollo rot fällt das mehr auf

hab meine auch mit foliatec angepinselt, finde diese variante optimal weil man nicht abkleben muss. vorher kräftig mit ner drahtbürste gesäubert, dann den lack drauf. habe bei mir auch den übergangsbereich der bremsscheiben angepinselt damits nicht so rostig aussieht. Foto gibts hier... das "vorher-bild" habe ich leider nicht mehr aufm server - war alles total rostbraun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremssättel lackieren?