Gerade Wildschaden gehabt!
Hallo,
habe gerade einen Wildschaden gehabt. Sehr ärgerlich, da mein Golf V gerade mal eine Woche alt ist. Da kann man nichts machen...
Der Jäger hat den Schaden notiert. Was muss ich jetzt beachten, damit man mich weder bei Versicherung noch Werkstatt über den Tisch zieht ? Ist doch einiges kaputt. Das arme Reh ist zehn Meter durch die Luft geflogen.
Für Eure Hilfe danke ich euch schon jetzt ?
17 Antworten
Ich sag dir nur laß dir Wertminderung geben! Hab gerade ein Auto verkauft an dem ein paar Teile getauscht werden mußten. Auch nix geschweißt etc. und auch nur 2 kleine Unfälle. Aber manche Händler wollten trotzdem richtig abziehen! Der beste war einer der mir bald die gesamte Schadenhöhe abgezogen hat. Laß dir ca. 10 % der Schadensumme als Wertminderung auszahlen! Das war der Rahmen der mir auch mal genannt wurde.
Aber hab auch viele Händler gehabt die sich aus den Schaden nix gemacht haben! Aber einen Nachtteil hast du auf jeden Fall!
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Ich sag dir nur laß dir Wertminderung geben!
Weder Teil- noch Vollkasko bezahlen eine Wertminderung.
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Hab gerade ein Auto verkauft an dem ein paar Teile getauscht werden mußten. Auch nix geschweißt etc. und auch nur 2 kleine Unfälle. Aber manche Händler wollten trotzdem richtig abziehen! Der beste war einer der mir bald die gesamte Schadenhöhe abgezogen hat.
Wenn nur Teile ausgetauscht wurden brauchst Du diese auch nicht beim Verkauf zu nennen - also warum machst Du es dann???
In einem ordentlichen Gutachten steht übrigens die Wertminderung drin. Ausserdem ist dort vermerkt ob es sich nach fachgerechter Reparatur um einen Unfallwagen handelt oder nicht.
Re: Re: Gerade Wildschaden gehabt!
Was heißt hier armes Reh ? Hast du denn keine Kofferaumwanne ?
Kofferraum auf, Reh rein....und heut abend gibt es feinen Reh-Gulasch mit Preiselbeeren. <lecker>
Aber wahrscheinlich hat sich der Jäger die Hände gerieben. :-) das nennt man Wilderrei und ist nicht erlaubt.Selbst ein jäger darf nicht in einem anderen Jagdrevier wild auflesen ohne bestrafung