Gepanzerter 4b
Gerade gefunden, mal ein sehr spezieller A6: KLICK
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Gibt es damit ein Technisches Problem oder warum postest Du das im Forum ?? 😕😕
Sorry, wenn Du das nicht blickst bist tatsächlich eine noch viel größere Fehlbesetzung als ich bisher angenommen hab 😰🙄 Obwohl das wirklich schwer ist!
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gismo881
Es können aber trotzdem 3 leute hinten sitzen auch ein 3. Gurt ist vorhanden. Nur bequem ist anders in der mitte...
Gut zu wissen, den auf dem Bild im Prospekt ist das nciht zu erkennen.
Warscheinlich so bequem, wie der Fond im TT ;-)
Eine 2-er Sitzbank findet sich meist in Fahrzeugen, dessen Nutzlast durch Zusatzeinbauten heruntergesetzt wurde.
Dieser A6 ist mit sicherheit auch nur als 4- Sitzer Typisiert
Zitat:
Original geschrieben von Micha_x87x
Gut zu wissen, den auf dem Bild im Prospekt ist das nciht zu erkennen.Zitat:
Es können aber trotzdem 3 leute hinten sitzen auch ein 3. Gurt ist vorhanden. Nur bequem ist anders in der mitte...Warscheinlich so bequem, wie der Fond im TT ;-)
Besser schlecht gefahren,wie gut gelaufen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Eine 2-er Sitzbank findet sich meist in Fahrzeugen, dessen Nutzlast durch Zusatzeinbauten heruntergesetzt wurde.
Kann ich mir kaum vorstellen, wenn man sich folgenden Kommentar durchliest:
Zitat:
Es können aber trotzdem 3 leute hinten sitzen auch ein 3. Gurt ist vorhanden. Nur bequem ist anders in der mitte...
Wenn der Wagen Gurte für 5 Personen hat, dürfen 5 Personen damit fahren und dann muss der Wagen auch für 5 Personen zugelassen sein, sonst würde es heißen, "Ja in der Mitte sind Gurte, aber benutzen darf man die nicht, die sind nur Deko ..." =)
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
Vielleicht ist das ja bei einem 8t A6 was anderes wenn man da nur 4 sitze einträgt hat der wagen nur 4 erlaubte sitze Egal wie viel platz ist und ob der hier Angebotene auch den 3. Gurt hat ist fraglich
Ich wollt ja eigentlich nur sagen, wenn ein 5. Gurt da ist, kann das Auto nicht nur für 4 Personen zugelassen sein.
Desweiteren glaube ich kaum, das Audi diese schon sehr spezielle Rückbank in 2 Versionen gebaut hat, einmal für 4 einmal für 5 Personen, das ist einfach vollkommen unwirtschaftlich. Vor allem unterscheidet sich das Platzangebot im VFL und FL im Fond nicht.
Gruß
Micha
Man muss ja nicht unbedingt ausen sitzen, manche sitzen eben lieber innen oder vllt auch wenn eine rückbank umgeklappt ist muss man sich evtl in der mitte anschnallen 😉
Zitat:
Kann ich mir kaum vorstellen, wenn man sich folgenden Kommentar durchliest:Zitat:
Zitat:
Wenn der Wagen Gurte für 5 Personen hat, dürfen 5 Personen damit fahren und dann muss der Wagen auch für 5 Personen zugelassen sein, sonst würde es heißen, "Ja in der Mitte sind Gurte, aber benutzen darf man die nicht, die sind nur Deko ..." =)Zitat:
Es können aber trotzdem 3 leute hinten sitzen auch ein 3. Gurt ist vorhanden. Nur bequem ist anders in der mitte...Gruß
Micha
Schau dir in Ruhe die Bilder des A6 an.
Da siehst du hinten 2 Gutschloesser und keinen Mittelgurt.
Und auch wenn ein Auto hinten 3 Gurte hat, muss es nicht als 5 Sitzer zugelassen sein. Wichtig ist was im Typenschein steht. So kann ein Sharan auch 7 Sitze haben und nur als 5 Sitzer typisiert sein. Sonst wuerde es ja heissen "Ich habe 7 Sitze und somit auch einen 7 Sitzer. Sind doch nicht Deko. Kann aber jeder mit 2 Handgriffen nachruesten 😉 also kein gutes Argument.
Bei der Rückbank kann man den 3. Gurt und das Gurtschloss in die Rückbank drücken. Wenn ich es nicht wüsste das da einer ist würde man nie etwas von dem 3. Gurt und Schloss sehen ! Ich mach mal Fotos gleich.
so eine Rückbank kreuzt man bei der Ausstattung einfach an, wenn das "Paket" bequemer sitzen soll. Gibts in fast jedem Oberklassemodell.
Wenn ich schon hinten sitzen muss, dann doch bitte bequem 😁 (gern darf in der Mitte auch ein Kühlfach sein 😛)
So hier mal die beispiel Bilder
Die Bilder sind auf dem Kopf, kein Plan warum
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
so eine Rückbank kreuzt man bei der Ausstattung einfach an, wenn das "Paket" bequemer sitzen soll. Gibts in fast jedem Oberklassemodell.Wenn ich schon hinten sitzen muss, dann doch bitte bequem 😁 (gern darf in der Mitte auch ein Kühlfach sein 😛)
der "hohe Gast" sitzt normalerweise sowieso rechts hinten..
Zitat:
So hier mal die beispiel Bilder
Die Bilder sind auf dem Kopf, kein Plan warum
hast ihn umgedreht damit die bilder besser rüber kommen.😁
Zitat:
...
Schau dir in Ruhe die Bilder des A6 an.
Da siehst du hinten 2 Gutschloesser und keinen Mittelgurt.
Und auch wenn ein Auto hinten 3 Gurte hat, muss es nicht als 5 Sitzer zugelassen sein. Wichtig ist was im Typenschein steht. So kann ein Sharan auch 7 Sitze haben und nur als 5 Sitzer typisiert sein. Sonst wuerde es ja heissen "Ich habe 7 Sitze und somit auch einen 7 Sitzer. Sind doch nicht Deko. Kann aber jeder mit 2 Handgriffen nachruesten 😉 also kein gutes Argument.
Also das mit den Guten hat sich ja schon geklärt ;-)
Aber ich wage es zu bezweifeln, das ein Sharan (um bei deinem Beispiel zu bleiben) 7 Sitze und Gurte haben kann, aber im Fahrzeugbrief nur steht, dass nur 5 Personen befördert werden dürfen, damit müsste doch jeder große Familie bangen, wenn die von der Polizei angehalten werden, weil dann 2 Personen zuviel im Wagen sind, obwohl die Sitze dafür vorhanden sind.
Genaugenommen müsste im A6 Avant, der die zwei Sitzplätze im Kofferraum hat, die man ausbauen kann, auch 7 Personen im Fahrzeugbrief stehen.
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
Gruß
Micha
Also punkt ist das was im Fahrzeugschein steht darf transportiert werden ende. Wenn du 100 sitze hättest darfst du mit klasse B aber eh nur maximal 9! Personen befördern soviel dazu. Und richtig , der 4B mit 7 sitzen hat auch 7 im kfz schein stehen 😉 Gesetzgebend ist eben der kfz schein und die Führerscheinklasse. Genau genommen darf man sogar in einem oldtimer der nur 2 Gurte hat aber 5 eingetragen Sitzplätze auch diese 3 auch ohne Gurte transportieren. So hiess es in meiner Fahrschule. Fahrlehrer hier?