ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Gepanzerter 4b

Gepanzerter 4b

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. März 2013 um 8:01

Gerade gefunden, mal ein sehr spezieller A6: KLICK

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2013 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Gibt es damit ein Technisches Problem oder warum postest Du das im Forum ?? :confused::confused:

Sorry, wenn Du das nicht blickst bist tatsächlich eine noch viel größere Fehlbesetzung als ich bisher angenommen hab :eek::rolleyes: Obwohl das wirklich schwer ist!

 

 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha_x87x

Aber ich wage es zu bezweifeln, das ein Sharan (um bei deinem Beispiel zu bleiben) 7 Sitze und Gurte haben kann, aber im Fahrzeugbrief nur steht, dass nur 5 Personen befördert werden dürfen, damit müsste doch jeder große Familie bangen, wenn die von der Polizei angehalten werden, weil dann 2 Personen zuviel im Wagen sind, obwohl die Sitze dafür vorhanden sind.

Sehe es als erwiesen. In meinem Sharan haengt an der letzten Seite ein Beiblatt: Aufgrund einer Anzeige wurde die Anzahl der Sitzplaete von 5 auf 7 erweitert.

War ein 5 Sitzer da ab werk nur 5 bestellt wurden aber die Sitze dann nachgeruestet wurden.

Mancher Polizist nimmt seine Arbeit noch ernst.

 

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

. Genau genommen darf man sogar in einem oldtimer der nur 2 Gurte hat aber 5 eingetragen Sitzplätze auch diese 3 auch ohne Gurte transportieren. So hiess es in meiner Fahrschule. Fahrlehrer hier?

bin kein Fahrlehrer, aber das stimmt so. Bestandsschutz für ältere Fzge. Auch wenn die früher vorne keine Gurte gehabt haben, darf man heute noch ohne Gurt fahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Also punkt ist das was im Fahrzeugschein steht darf transportiert werden ende. Wenn du 100 sitze hättest darfst du mit klasse B aber eh nur maximal 9! Personen befördern soviel dazu. Und richtig , der 4B mit 7 sitzen hat auch 7 im kfz schein stehen ;) Gesetzgebend ist eben der kfz schein und die Führerscheinklasse. Genau genommen darf man sogar in einem oldtimer der nur 2 Gurte hat aber 5 eingetragen Sitzplätze auch diese 3 auch ohne Gurte transportieren. So hiess es in meiner Fahrschule. Fahrlehrer hier?

Genau so meinte ich das.

Wenn ein PKW ab Werk als 7-Sitzer bestellt wurde, steht das auch in der Zulassungsbescheinigung du dann sollte der heut zu Tage auch 7 Sitze und Gurte haben, und all diese darf man auch benutzen =).

An die Thematik der Oldtimer ohne Gurte habe ich jetzt nicht gedacht, weil es auf den 4B ja nicht zutrifft, aber es stimmt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

...

Sehe es als erwiesen. In meinem Sharan haengt an der letzten Seite ein Beiblatt: Aufgrund einer Anzeige wurde die Anzahl der Sitzplaete von 5 auf 7 erweitert.

War ein 5 Sitzer da ab werk nur 5 bestellt wurden aber die Sitze dann nachgeruestet wurden.

Mancher Polizist nimmt seine Arbeit noch ernst.

Da hast du Recht, aber das Problem rührt aber daher, das der 6. + 7. Sitzplatz nachgerüstet wurden und diese Nachrüstung muss in Deutschland, wie auch sonst jeder kleine Mist, auch eingetragen werden.

Ich bin die ganze Zeit vom Werkszustand ausgegangen, den es ging ja Anfangs um die Sitzpläte 3, 4 und 5 bei einer Fond-Sitzanlage im 4B, bei jener der 3. Gurt nicht zu sehen war ;-) .

 

Nun gut, jetzt sollten alle Unklarheiten geklärt sein, oder =D.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen