1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Genesis gerettet

Genesis gerettet

VW Polo 2 (86C)

Es ist vollbracht, er steht vor der Tür, ein 100% originaler Polo Genesis. Gekauft von nem sehr freundlichen Hobbyschrauber (kann mich sogar mal melden wenn ich teile brauch, er hat ständig alte VWs rumstehen zum aufbereiten oder tunen) vor n paar Monaten frisch vermessen, Euro 2, TÜV Bericht: Motor ölt (Zylinderkopfdichtung anschließend erneuert) Bremsleitungen korodiert (Teil erneuert / konserviert) Innenraum gleicht einem neuwagen, Tank wurde erneuert, Zahnriemen + WaPu, Zündanlage. Einzig und allein Rost am Tankdeckel und am rechten kotflügel (wird dieses Wochenende von meinem Nachbarn gerichtet, der is Karrosserie-Mensch) Naja die 1,5 stunden Autobahn haben sich definitiv gelohnt (Nebel Regen wie aus eimern und Stau) Naja Bilder vom Genesis folgen morgen.

Sah sicher lustig aus auf der bahn, Polo Steilheck wird von Polo Genesis verfolgt ^^

63 Antworten

Super ist das realistisch gesehen mehr oder weniger der Motor und as Getriebe haben mehr gestanden als gefahren, hab ma gehört das soll auch nicht so super sein aber kaufen würd ich ihn trotzdem ^^

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Super ist das realistisch gesehen mehr oder weniger der Motor und as Getriebe haben mehr gestanden als gefahren, hab ma gehört das soll auch nicht so super sein aber kaufen würd ich ihn trotzdem ^^

hätte ihn schon längst gekauft,

auch wenner mehr gestanden iss motor und getriebe wird halt dann halt geprüft =Motor =Zahnriemen und so

Und das Kühlmittel auch.. beiige schlmammige masse.. gleicht sicher dem Öl XD

Zitat:

Hier mal unser Päärchen 😁 ... hätten beide mal ne Wäsche nötig ^^

ich stell meinen Kleinen dazu dan kannste alle 3 waschen😁

nanü.... Muckelchen hat keine seitenblinker😕

Das war auch erst ab '92 standart, Muckelchen ist aber ein '91er exemplar. Zudem auch noch ein "ex-FOX" der hatte garnichts, nichtma ne Hutablage (war mal n Firmenwagen einer Gebäudereinigung) 😁 wenigstens nen Alpha Radio mit 4 Senderspeicher woooooow 😁 Naja in n paar Sommern Arbeit hat er alles nachgerüstet bekommen, Vom handschufach bis zum Ziggizünder und lautsprechern hinten uvm. Die Seitenblinker zu besorgen wäre nicht das Problem der Linke Kotflügel muss eh irgentwann am ab, will endlich den Rest der Antenne rausholten der da drinsteckt ^^ (Innenraumantenne nachgerüstet weil andere abgebrochen -.-) vlt mach ich dann was... Und die Seitenleisten sind schwer zu bekommen leider :-(. Ich hab bis jetzt nie nen Polo 2F mit weniger Rost gesehen als unsern Muckelchen obwohl er nie wirklich gepflegt wurde. Weder Unterboden Rost noch sonstige Karosse, dafür diese blöden "Einkaufsbeulen" -.- kennt man ja , man parkt da unt Zack reißt irgent son voll-Ulf die TÜR auf -.- unt technisch hm naja ich würd sagen das 4. mal in folge ohne Mängel TÜV schaft der siche rnoch. Wenn dann noch was kommt muss halt ma Hand dran und denn gehts weiter :-) Ich mag den sehr ^^ wir ham ihn ja nu auch schon 10 Jahre und hab mitlerweile nahezu alle Schrauben mindestens einmal gedreht ^^... weis noch wie wir den geholt haben... für 3000 DM ^^
Wie du merkst ich kenne seine Geschichte XD ich schweife auch gern ma ab :-D

Achja... die Gurte hinten sind noch die original Beckengurte ^^, meine Mum wurde schonma angehalten weil die Bullerei meinte ich wär hinten nicht angeschnallt gewesen, die gucken hinten rein udn sagen nur verdutzt "oh ööh joa ok dann is ja gut" 😁

🙂meinen habe ich schon 4 jahre ,denn gebe ich auch nicht mehr her ,die vorbesitzerin wollte ihn wieder haben,habe nein gesagt😁
ja die seitenleisten sind schwer zubekommen,ich schaue auch nach für dich wenn ich welche bekomme sag ich dir bescheid basti

Naja aber wenn dann nur komplett mit den trägerleisten die dadrunter sind, sonst krigste die dinger nicht fest... DANKE 

Zitat:

Naja aber wenn dann nur komplett mit den trägerleisten die dadrunter sind, sonst krigste die dinger nicht fest... DANKE 

iss doch klar ,KOMPLETT😁😁😁

Gut, ich hoffe dass mir die olle Schmürmel moin anspringt -.- 10 Min Radio teslaufen lassen und zack geht nixmehr nurnoch klack klack. Hab ihn eben mit Muckelchens hilfe überbückt 😁 sozusagen hat das Muckelchen ihm die Brust gegeben 😁😁😁 werd moin ne neue Batterie besorgen, die aktuell verbaute is von Opel... und 9 jahre alt -.- 

Zitat:

Gut, ich hoffe dass mir die olle Schmürmel moin anspringt -.- 10 Min Radio teslaufen lassen und zack geht nixmehr nurnoch klack klack. Hab ihn eben mit Muckelchens hilfe überbückt 😁 sozusagen hat das Muckelchen ihm die Brust gegeben 😁😁😁 werd moin ne neue Batterie besorgen, die aktuell verbaute is von Opel... und 9 jahre alt -.- 

9jahre iss dann klar dass se schlapp macht😁😁

Muss nicht, die die vorher beim Muckelchen drin was war auch 9 und war nuch putzmunter nur n bissl schwarz innen deswegen ausgetauscht...

dann häng se mal ans ladegerät vieleicht wird se noch mal😛

Glaub kaum... die kann mana uch net ufmachen is "wartungsfrei" -.- weg damit nach 9 jahren kann der ma ne frische haben gern. Bin grad dabei die Beleuchtung fürs kassettenfach zu basteln... wuste nichtma dass da eine is aber selbst das is beleuchtet is nur birnchen kaputt ich bastel grad :-)

Zitat:

Glaub kaum... die kann mana uch net ufmachen is "wartungsfrei" -.- weg damit nach 9 jahren kann der ma ne frische haben gern. Bin grad dabei die Beleuchtung fürs kassettenfach zu basteln... wuste nichtma dass da eine is aber selbst das is beleuchtet is nur birnchen kaputt ich bastel grad :-)

bin im moment auch am grübeln wie ich meine beiden zusatzinstrumente Volt und Öldruckanzeiger an der mittelkonsole verbaue🙂

Deine Antwort