Genesis gerettet
Es ist vollbracht, er steht vor der Tür, ein 100% originaler Polo Genesis. Gekauft von nem sehr freundlichen Hobbyschrauber (kann mich sogar mal melden wenn ich teile brauch, er hat ständig alte VWs rumstehen zum aufbereiten oder tunen) vor n paar Monaten frisch vermessen, Euro 2, TÜV Bericht: Motor ölt (Zylinderkopfdichtung anschließend erneuert) Bremsleitungen korodiert (Teil erneuert / konserviert) Innenraum gleicht einem neuwagen, Tank wurde erneuert, Zahnriemen + WaPu, Zündanlage. Einzig und allein Rost am Tankdeckel und am rechten kotflügel (wird dieses Wochenende von meinem Nachbarn gerichtet, der is Karrosserie-Mensch) Naja die 1,5 stunden Autobahn haben sich definitiv gelohnt (Nebel Regen wie aus eimern und Stau) Naja Bilder vom Genesis folgen morgen.
Sah sicher lustig aus auf der bahn, Polo Steilheck wird von Polo Genesis verfolgt ^^
63 Antworten
Na, dann Glückwunsch zum neuen Polo. 🙂
Wie du ihn beschreibst, hört der sich richtig gut an, besonders, für den Preis.
Ist noch das originale Soundsystem vorhanden, wenn ja, nichts verändern, da die meisten Genesis das nicht mehr verbaut haben. 😉
MfG
Guuut dass du das ansprichst -.- bis auf den hinteren Sub is alles drin. Problem ist nur dass da irgent son vollhorst nen Wechsler angeschlossne hat der eh nicht geht, deswegen raus damit (oder ist der ab Werk dadrin ???) Der hat den ganzen Kabelbaum zerflückt und alles mit Asiklemmen zusammengefriemelt das liiiieeebe ich ja so -.-. Hat irgentwer nen Schaltplan von dem Kabelbaum ??? Da ist nichtsmehr zu erkennen, alles n riesen kneul Kabel.. Die Lautsprecher hinten sind zwar verbaut und angeschlossen aber funtionieren nicht...
Zum Auto, an der kante unterm Tankdeckel is er durch, nen rostigen schlitz, weis noch nciht wie es dahinter aussieht, meine Frage, kann man da was machen ? Was könnt ihr mir empfehlen ? Es wäre mehr als schade wenn dies das aus bedeuten würde 1. weil ich ihn gekauft hab 2. weil der technisch echt im super Zustand ist und 100% original :-(
Ansonsten ein technisch 100% super Genesis, optisch auch, bis auf die Bösen Stellen halt, bitte sacht mir ma was man da tun kann, wär auch bereit noch einige Euro reinzuwerfen. Der Genesis hat ja "nur" 470 €ier gekostet und es wäre sehr schön wenn man ihm das leben schenken könnte.
N bischen dreckig aber sonst alles top
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Hier mal die nicht so schönen Bilder...
mach ma nen Paar Profilbilder😁😁
Hmmm...der Tankdeckel bin am überlegen...
Zitat:
Ansonsten ein technisch 100% super Genesis, optisch auch, bis auf die Bösen Stellen halt, bitte sacht mir ma was man da tun kann, wär auch bereit noch einige Euro reinzuwerfen. Der Genesis hat ja "nur" 470 €ier gekostet und es wäre sehr schön wenn man ihm das leben schenken könnte.N bischen dreckig aber sonst alles top
sehr gut🙂
SLP für den Genesis hätt ich da.
Naja, nur ich hab von karrosse echt 0 Ahnung, kann leichten Rost abschleifen und anständig drüber lacken abe rnur kleine Sachen halt. Nur bei sowas, ka wa sman da tun kann... wenn man da noch was tun kann :-(
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
SLP für den Genesis hätt ich da.
SLP = Schaltplan ??? Wenn ja werf mir den ma in meinem "elektrischen-Postkasten" ^^
Was meinst du zu dem Auto ? Bin mitlerweile in meiner Begeisterung etwas ernüchtert leider, weil ich nicht weis wa sman da tun kann, vorallem würd ich lieber jemanden mit Ahnung ranlassen...
Manche Stellen sind aber echt böse.
Ich denek mal, um den Tankdecke rum kannst Du das Blech schon fast wegpusten.
Ums Tankblech rum wirst Du wohl kaum um ein Rep-Blech drum rum kommen. Soll ja auch anständig werden und nicht in nem halben jahr schon wieder gammeln.
Schweller und so weiter müsste man mal blank machen und schauen, ob das Blech nochgesund ist.
Das ist der Mist mit den Verbreiterungen etc. Man sieht immer zu spät, wenn es gammelt und dann ist
es zu spät.
Koti auch schön schleifen. Wolltest Du selber lackieren? Ansonsten von nem Lacker beilackieren lassen.
Hast Du wenisgstend die BBS noch dazu bekommen?
Zitat:
Ansonsten ein technisch 100% super Genesis, optisch auch, bis auf die Bösen Stellen halt, bitte sacht mir ma was man da tun kann, wär auch bereit noch einige Euro reinzuwerfen. Der Genesis hat ja "nur" 470 €ier gekostet und es wäre sehr schön wenn man ihm das leben schenken könnte.N bischen dreckig aber sonst alles top
Ja, ich stell die Sache mal zusammen und lads hoch und schick Dir den Link, wie immer 😁
Hm, ganz ehrlich, wo Du von dem Wagen erzählt hattest dachte ich, der wäre besser.
SInd wirklich schon ein paar ganz schöne Stellen dran.
Zwar nichts, was man nicht wieder hinbekommt.
Aber Arbeit ist das schon.
Zitat:
SLP = Schaltplan ??? Wenn ja werf mir den ma in meinem "elektrischen-Postkasten" ^^Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
SLP für den Genesis hätt ich da.Was meinst du zu dem Auto ? Bin mitlerweile in meiner Begeisterung etwas ernüchtert leider, weil ich nicht weis wa sman da tun kann, vorallem würd ich lieber jemanden mit Ahnung ranlassen...
So Basti, is raus 😁
Jou, oh gott heißt quanta costa ??? Woher das rep-Blech ? Hab ma was von Glasfaser gehört... taucht das was wenn ja ist es dafür zu verwenden ? Einpressen lassen kann ich den auch nicht... meine "Vorgesetzte" würde mich mitn Popo auf ne Kanone stecken und in die Luft schießen, wegem dem Stress udn so...
Kommt ja drauf an, wer das macht und wie gründlich. Du sagtest doch, Du hättest nen Nachbarn,
der Karosseriearbeiten macht.
Muss man abwägen, ob man es wirklich vernünftig gemacht haben will oder nur mal eben so.
Wenn da am Schweller nur ein kleines Loch o.ä. sein sollte, könnte man wirklich mit Glasfaser das reparieren.
Aber die ganze Tanköffnung mit Glasfaser nachformen - viel Spass. Die Amis machen sowas gerne 😁
Bei VW gibts ja nur das komplette Abschnittsteil-Seitenteil mit B-Säule (304,34€).
Oder aus nem Schrotti-Polo das Seitenteil raustrennen.
Oder mal bei Klokkerholm oder VanWezel nach Rep-Blechen fragen.
Zitat:
Jou, oh gott heißt quanta costa ??? Woher das rep-Blech ? Hab ma was von Glasfaser gehört... taucht das was wenn ja ist es dafür zu verwenden ? Einpressen lassen kann ich den auch nicht... meine "Vorgesetzte" würde mich mitn Popo auf ne Kanone stecken und in die Luft schießen, wegem dem Stress udn so...