Genesis gerettet
Es ist vollbracht, er steht vor der Tür, ein 100% originaler Polo Genesis. Gekauft von nem sehr freundlichen Hobbyschrauber (kann mich sogar mal melden wenn ich teile brauch, er hat ständig alte VWs rumstehen zum aufbereiten oder tunen) vor n paar Monaten frisch vermessen, Euro 2, TÜV Bericht: Motor ölt (Zylinderkopfdichtung anschließend erneuert) Bremsleitungen korodiert (Teil erneuert / konserviert) Innenraum gleicht einem neuwagen, Tank wurde erneuert, Zahnriemen + WaPu, Zündanlage. Einzig und allein Rost am Tankdeckel und am rechten kotflügel (wird dieses Wochenende von meinem Nachbarn gerichtet, der is Karrosserie-Mensch) Naja die 1,5 stunden Autobahn haben sich definitiv gelohnt (Nebel Regen wie aus eimern und Stau) Naja Bilder vom Genesis folgen morgen.
Sah sicher lustig aus auf der bahn, Polo Steilheck wird von Polo Genesis verfolgt ^^
63 Antworten
ihr würdet für 9000 nen genesis kaufen echt??? da müßt ihr aber wanhsinnige fans von dem modell sein, ich meine wenn es ein g40 wäre könnte man ja drüber nachdenken aber in dem fall. klar sieht der schick aus nur wäre er mir nicht so viel geld wert🙂
ich würde so handeln das er runter geht😁
haste schon mal KM stand gelesen?
ja ist kla,r aber mir ist er es persönlich nicht wert....ich würde mir da sicher ein anders auto kaufen wenn ich das geld mal eben übrig hätte....klar wenn man sowas speziell sucht ist das vielleicht sicher eine andere vorraussetzung
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
bin im moment auch am grübeln wie ich meine beiden zusatzinstrumente Volt und Öldruckanzeiger an der mittelkonsole verbaue🙂Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Glaub kaum... die kann mana uch net ufmachen is "wartungsfrei" -.- weg damit nach 9 jahren kann der ma ne frische haben gern. Bin grad dabei die Beleuchtung fürs kassettenfach zu basteln... wuste nichtma dass da eine is aber selbst das is beleuchtet is nur birnchen kaputt ich bastel grad :-)
Da hab ich letztens bei eBay nen Zusatzinstrumentehalter geshehen für Mittelkosnole oder für unterm Aschenbeche roder so, passend. kiek ma rein ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RB77
ja ist kla,r aber mir ist er es persönlich nicht wert....ich würde mir da sicher ein anders auto kaufen wenn ich das geld mal eben übrig hätte....klar wenn man sowas speziell sucht ist das vielleicht sicher eine andere vorraussetzung
Das isses ja, ich würde mir dafür kein anderes sondern genau dieses Auto kaufen. Ich bin eben so, ich liebe die "ollen" Polos halt, schlim ? 😕
hm selbst wenn es ein 2er G40 wäre,würde ich ihn mir wahrscheinlich nicht kaufen. Aber wie schon gesagt wurde,wenn man nicht grad nach sowas sucht und das Geld auch übrig hat ist sowas immer schwer zu sagen. Wobei ein 2er G40 mit der KM Leistung und in dem Zusand sicherlich für 9000€ einen Leibhaber finden würde.
Vielleicht kauft den Genesis ja auch VW clasic 😉 wie den einen 2f G40.
Oder mein ex-Chef, der stöbert bei ebay auch gerne nach alten Mercedessen oder VWs ^^. Und joa da haste Recht, son 2er G40 is ja nu auch ganz schön was Wert... vlt ist der Preis doch etwas hochgegriffen, doch, richtet sich das nicht auch wie bei anderen Autos nach Ausstattung ? Und son genesis hat ja nunmal ziemlich alles was es früher gab in den polos ...
Der angebotene Genesis, mit den wenigen Kilometern ist sicherlich eine Seltenheit, aber der Preis ist noch zu hoch, in meinen Augen.
Mag sein, das der in den nächsten 10 Jahren diesen Wert erreicht, aber sicher ist das nicht. Momentan hat er diese jedenfalls nicht, sonst wäre der schon längst verkauft, da der schon sehr lange im Netz angeboten wird.
Zum Thema 2er G40, sollte einer auftauchen, mit dieser Kilometerlaufleistung, würde ich sofort zuschlagen, wenn ich das Geld hätte. Dieser würde auch nicht lange stehen, dann wäre der verkauft.
Vor längerer Zeit stand ein 2er G drin, der hatte kein 40.000 KM auf der Uhr und wurde für 10.000 € angeboten, der hat zwar eine Weile gestanden, wurde dann aber verkauft.
Inzwischen bieten Händler gute 2er G40 teilweise für das selbe Geld an, die dann aber 100.000Km weg haben, aber ziemlich gut erhalten sind.
Momentan sind das aber auch zu hohe Preise, für diese Wagen, aber gute kosten Geld, um die 6.000 sollte man rechnen,wenn man was gutes bekommen will, ohne eine halbe Restauration durchführen zu müssen.
Irgendwo stand mal ein 2er mal drin, Steilheck CL 45PS und mit keinen 2.000KM auf der Uhr, der wollte den Neupreis haben. Den ist der Verkäufer glaube ich auch nicht los geworden.
Aner wie wäre es mit einen 2F mit 15.000Kilometern auf der Uhr, für 2.500€, der steht gerade im Netz, und das auch schon etwas länger. Das ist ein fairer Preis, auch wenn es kein Sondermodell ist, genaue Ausstattung ist mir entfallen, entweder Fox oder CL.
MfG
Zitat:
Gut, ich hoffe dass mir die olle Schmürmel moin anspringt -.- 10 Min Radio teslaufen lassen und zack geht nixmehr nurnoch klack klack. Hab ihn eben mit Muckelchens hilfe überbückt 😁 sozusagen hat das Muckelchen ihm die Brust gegeben 😁😁😁 werd moin ne neue Batterie besorgen, die aktuell verbaute is von Opel... und 9 jahre alt -.-
Ok... er springt nicht an, er mag mich nicht 😠 neue Batterie geholt und die hat wohl zu lang gestanden -.- und is auch nicht mehr ganz voll. Wehe die is kaputt dann stopf ich die dem Kerl ins maul aber quer... 😠
Zitat:
Ok... er springt nicht an, er mag mich nicht 😠 neue Batterie geholt und die hat wohl zu lang gestanden -.- und is auch nicht mehr ganz voll. Wehe die is kaputt dann stopf ich die dem Kerl ins maul aber quer... 😠Zitat:
Gut, ich hoffe dass mir die olle Schmürmel moin anspringt -.- 10 Min Radio teslaufen lassen und zack geht nixmehr nurnoch klack klack. Hab ihn eben mit Muckelchens hilfe überbückt 😁 sozusagen hat das Muckelchen ihm die Brust gegeben 😁😁😁 werd moin ne neue Batterie besorgen, die aktuell verbaute is von Opel... und 9 jahre alt -.-
basti,hole dir mal son Ladergerät w du die batterie über nacht dranhängen kannst🙂hab auch so eins
da wirdn riesen spass machen😁😁
Zitat:
Das isses ja, ich würde mir dafür kein anderes sondern genau dieses Auto kaufen. Ich bin eben so, ich liebe die "ollen" Polos halt, schlim ? 😕Zitat:
Schlimm wird es erst, wenn das Auto bei seinem Besitzer einen weitaus höheren emotionalen Wert als tatsächlichen finanziellen erreicht. Das verstehen die Leute dann überhaupt nicht mehr.
na das ist auch ok😉
wenn du dir damit nen traum verwirklichst ist das auch zu akzeptieren das versteh ich auch
Zitat:
na das ist auch ok😉
wenn du dir damit nen traum verwirklichst ist das auch zu akzeptieren das versteh ich auch
Klar, dass du das verstehst. Wir sind ja auch auf einem VW-Enthusiasten Forum.
Von meiner Family darf ich mir immer anhören, wie ich "mein ganzes Geld" and "sonne olle Krücke" verschwende.
Stimmt, besser ist es einen gebrauchten Citroen zu kaufen und ihn immer schön in die Werkstatt zu bringen. Und wenn man es dann in 10 Jahren doch mal schafft, eine Frau zu befriedigen, bekommt man einen Orden.
So ein Mummpitz.
*nichts gegen Citroen-Fahrer. Jedem das seine.
naja ich bin jetzt nicht so der absolute mega fan von nem genesis aber schick fand ich die auch ganz klar...bei mir ist meine semmel einfach hobby... und für nen kleinwagen empfand ich den coupe schon recht gefällig. mich beeindruckt das niedrige leistungsgewicht und die recht günstige tunigbasis -originalität spielt bei mir nur ne untergeordnete rolle.also h-zulassung kommt bei mir eh nicht in frage.... ....aber repekt an diejenigen die ihre alten polos pflegen und hegen
was ich nichtmag sind die csr-flügel megaspoiler-potenzleisten fraks oder solche pottigen umbauten die meinen das an nem polo ne audi front mit frame ran muß........ich mag eher breit ,clean und tief also so wie man vor 15jahren noch autos mißhandelt hat😁😁😁
von daher ist es vielleicht verständlich das ich keinen polo für 9000 taler kaufen mag.
aber wenn man auch bedenkt was der konzern und die vielen anderen hersteller heutzutage für autos bauen, dann kommen mir zweifel auf, und durchaus oft die überlegung ob man sich für den alltag doch besser ein altes modell zulegt und statt 10jahre auf einen neuwagen zu sparen, welches am endverbraucher erst mal getestet wird...