Ein 86c Coupé wird Gerettet vor der Presse !
Hallo leute, und zwar möchte ich heute mein VW Polo 2 86c Coupé 1.05 vorstellen.
Es kam in einer Nacht und nebel aktion so das ich ihn hals über Kopf kaufte.
Mit bissel resttüv bis Januar und einer 3- im Zustand, hiern pickel da nen kratzer.
Zum auto selber:
VW Polo 2 86c Coupé
1.05L HZ Motor mit 45PS/33KW mit U-Kat... :'(
TÜV/AU bis 01/11
Cherry Red (LA3E)
Fox austattung (also Garnix )
1 Satz Sommerreifen.
Ernst Sportauspuff 2x76mm (glaub ich)
Für: 50€uronen.
Jetzt gehts erstmal daran, die Substanz zu sichern. Unterboden ist Rostfrei, Schweller ebenfalls, rostpickel auf der Heckklappe und Stoßdämpfer sind kaputt.
Danach sollte wenn möglich ein Fahrwerk in 40/40 verbaut werden, und dann gehts ab Zum Tüv.
Aber ich lasse erstmal Bilder sprechen 🙂
28 Antworten
na aktuell ist das auch nicht wa.. 😁😁😁😁😁😁
Was soll nicht aktuell sein ?
Auto is gestern abgemeldet worde, und steht zur zeit Trocken und windgeschützt in einer Scheune.
Jetzt gehts erstmal an die beschaffung eines fahrwerks 🙂
wer wollte das Auto wegschmissen😠
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
wer wollte das Auto wegschmissen😠
Der vorbesitzer wollte ihn aufgrund eines ''Schleifens'' vorne rechts im januar zum Verwerter bringen.
Er stand bei Autoscout24.de drin ohne bilder etc. Angerufen und nachgefragt ob das auto überhaupt fahrbereit ist, und ob der wagen irgendwelche mängel hat.
Kurz um am sonntag gegen ~20 uhr das auto abgeholt, größte freude machte natürlich der Ernst Sportauspuff und der äußerlich gute zustand, bis auf die Fahrertür, die hat ne beule.
Ansonsten werd ich mal schauen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Der vorbesitzer wollte ihn aufgrund eines ''Schleifens'' vorne rechts im januar zum Verwerter bringen.Zitat:
Original geschrieben von max.tom
wer wollte das Auto wegschmissen😠Er stand bei Autoscout24.de drin ohne bilder etc. Angerufen und nachgefragt ob das auto überhaupt fahrbereit ist, und ob der wagen irgendwelche mängel hat.
Kurz um am sonntag gegen ~20 uhr das auto abgeholt, größte freude machte natürlich der Ernst Sportauspuff und der äußerlich gute zustand, bis auf die Fahrertür, die hat ne beule.
Ansonsten werd ich mal schauen...
Hmmm...der vorbesitzer sollte sich ein"DRAHTESEL" zulegen😁
Gutes Auto Bilder gesehen 🙂
das schleifen kann von den Bremsen kommen ,entweder sind die runter,oder bei der witterung normal ,macht meiner auch kurz wenner nen tag steht bei der witterung/wetter
Bremsscheiben /+Beläge kosten nic die welt😛
wünsche noch ein frohes Fest
gruss tom
sieht gut aus der alte 😁
kannst ja domstrebe für unten noch verbauen 😁
und wie sieht er im innenraum aus?
grüße
Wenn der so gut ist, warum steht der dann wieder zm Verkauf, denke den wolltest du fertig machen ?
MfG
@ max.tom, sorry war vorne Links 😁, ist das Federbein schon komplett im arsch und die feder gebrochen.
@thoms87, ich werd erstmal zusehen das der wagen ein Fahrwerk bekommt, und einen neuen Motor zwecks steuern etc.
@ Der Schwarze 2er, rein interesse halber ob es überhaupt leute gibt die sowas noch kaufen würden 🙂
Er wird aber definitiv erstmal ein Jahr bei mir bleiben und dann sehen wir weiter 😁
Der Vorbesitzer schmeißt sicher auch seine Anziehsachen weg wenn se dreckig sind 😠 So ne hohle fritte der is doch noch juuuut, n bischen Ausstattung rein, die Karosse klarmachen und denn is das gut ! Also manche sollten sich echt ma an den Wirsing packen -.- Egal in was für einem Zustand das Auto ist, ich würde doch immer zu erst mal sehen was für ein Schaden den vorliegt und was das kostet und nicht direkt abmüllen -.-
Du hast auf jedenfall deine gute tat vollbracht ^^ glückwunsch zu neuem Leben dem kleinen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Du hast auf jedenfall deine gute tat vollbracht ^^ glückwunsch zu neuem Leben dem kleinen 🙂
Das denke ich auch, ich werd dann sobald es warm ist, den unterboden neu eindecken mit Unterbodenschutz, sowie die Radhäuser nach Nestern absuchen, und wenn nichts gefunden wird, wird auch dort Uboschutz draufgehauen.
Der Auspuff is mir auch ein wenig ZU Leise, kann aber auch am Vergaser motor liegen 🙂
Kosten auch nic die welt🙂Neue Federn, Dämpfer und Domlager
un er iss wieder wie neu😛
Da gint es bestimmt noch den ein oder anderen, dersowas nimmt. Die meisten werden den aber als billigen Winterhure nehmen oder um damit zur Arbeit zu fahren, also als Gebrauchswagen. Nach dem Motto, wenn der ein Beule abbekommt, ist es egal, ist eh eine alte Kiste.
Oder er kommt in die Hände, von Bastlern, die sich einen Spaß erlauben bevor er dann in die Presse wandert.
Das sich Jemand meldet, der den Polovirus erlegen ist und den möglichst original erhalten will, ist eher unwahrscheinlich.
MfG
@ Der Schwarze 2er, jop das habe ich mir auch gedacht.
Hab auch schon nen schönes Konzept ausgedacht.
ATS Classic Alus in 7x13 und dann bissel Tiefer 🙂 Mehr möcht ich eigentlich nicht.
Und eine schöne Politur bezw. Fahrzeugaufbereitung.
Hört sich gut an, wenn er recht original bleiben soll. Anderes Fahrwerk und schöne Felgen, das reicht. 😉
Die Optik wieder auf vordermann gebracht und er sieht klasse aus und fällt allein deswegen schon im alltäglichen Verkehr auf. 🙂
MfG