Genesis Audio SCHLACHTFELD !!! Hilfääääää !!!

VW Polo 2 (86C)

Moin moin,

hab mich grad an das "restliche " Genesis Audio gemacht, den Stecker für Strom etc. der ans Radio kommt hab ich soweit fast fertig, in dem Kabelbaum dieses Steckers ist euin Kabel Blau/weiß, wofür ist das und an welchen Pin gehört das am Stecker? Dann am 3 poligen Stecker für Strom für die Subs ist in der Mitte Fahrzeugleitungssatzseitig ein blaues Kabel 0,5er würd ichs agen wo gehört das hin ?  Und dann ist da noch ein schwarzes Kabel das an der Antennenleitung lang gelegt ist aber nicht angeschlossen ist wofür ist das ? Und was mach ich hinten, brauch ich zwingent den hinteren Sub damit die hinteren lautsprecher gehen oder kann ich da brücken reinsetzen ? Ankommen tun da ein bleues ein grünes und n braunes Kabel...

22 Antworten

Wofür hab ich Dir denn den SLP geschickt? Ist doch genau aufgeführt die Farbe 😕

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Moin moin,

hab mich grad an das "restliche " Genesis Audio gemacht, den Stecker für Strom etc. der ans Radio kommt hab ich soweit fast fertig, in dem Kabelbaum dieses Steckers ist euin Kabel Blau/weiß, wofür ist das und an welchen Pin gehört das am Stecker? Dann am 3 poligen Stecker für Strom für die Subs ist in der Mitte Fahrzeugleitungssatzseitig ein blaues Kabel 0,5er würd ichs agen wo gehört das hin ?  Und dann ist da noch ein schwarzes Kabel das an der Antennenleitung lang gelegt ist aber nicht angeschlossen ist wofür ist das ? Und was mach ich hinten, brauch ich zwingent den hinteren Sub damit die hinteren lautsprecher gehen oder kann ich da brücken reinsetzen ? Ankommen tun da ein bleues ein grünes und n braunes Kabel...

das blauweiße müßte evtl display dimmung sein, geräuschanpassende lautstärke war das glaube ich noch nicht. aber bei mir hats auch nicht funktioniert ,egal wie 😁 genauso zündplus kacke war der schalter im arsch dafür, war ein "disco" radio 🙄

grüße

Auf dem Plan lässt sich nicht erkennen welchen Sinn das blaue Kabel am 3er Stecker hat, fuckt ist geb ich da 12V drauf gehen die Lautsprecher mit lauten knacks an und wenn ichs abmache wieder mit lautem knacks aus, da müsste ja denn schaltstrom ausm Radio dran oder ?. Das blau-weiße tja.. weis noch nicht und das Kabel an der Antennenleitung ebenfalls keine Ahnung. grau-blau ist beleuchtung ;-) Ein rotes kabel was sich "schwarz geärgert hat" hab ich rausgenommen, jetzt gehen Rückfahrscheinwerfer und Hupe wieder -.- 

Hab grad im Netz was rausgefunden, bl-ws=GALA (Automatische, drehzahlabhängige- Lautstärke, nur bei KI mit Drehzahlmesser, hab ich ja :-) ), bl = remote vom Radio nennt sich am Radio meistens elktr. antenne, ist aber auch als einschaltstrom für verstärker geeignet da nur wenig strom gebraucht wird...(Das radio sagt dem Sub/Verstärker dass es an ist und somit wird das Soundsystem eingeschaltet) knacken tuts vlt. weil da 2 Massekaeble sind die nicht angeklemtm sind, sie sind zusammen gedrillt und isoliert. Da sie braun sind werd ich sie auch an Masse anschließen.. Wenn ich von den hinteren lautsprechern den kondensator ablöte sollten die lautsprecher hinten ja in normaler lautstärke mitlaufen oder ? Die sind jetzt extrem leise weil sie auf Hochton getrimmt sind...

Ähnliche Themen

ist der konti parallel oder in reihe gelötet?

Parallel, jeweils am + und am - Pol der lautsprecher. 

So 🙁 die hinteren Lautsprecher haben keine Kondensatoren. Heißt ich brauche echt den hinteren Sub wenn die lautsprecher hinten normale Laustärke haben sollen oder hinten andere Lautsprecher, die verbauten haben 48 Ohm oder so, desqwegen sind die so leise -.-

Bleiben tut die Frage was mit dem schwarzen kabel an der Antenneleitung ist, wofür is die gut ? Radioempfang ist beschissen wenn ich nur den normalen stecker drauftue, der Mittelpin vom Antennenstecker ist komischerweise aus Plastik Oo Kann mir dazu jemand was erzählen ???

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

So 🙁 die hinteren Lautsprecher haben keine Kondensatoren. Heißt ich brauche echt den hinteren Sub wenn die lautsprecher hinten normale Laustärke haben sollen oder hinten andere Lautsprecher, die verbauten haben 48 Ohm oder so, desqwegen sind die so leise -.-

Bleiben tut die Frage was mit dem schwarzen kabel an der Antenneleitung ist, wofür is die gut ? Radioempfang ist beschissen wenn ich nur den normalen stecker drauftue, der Mittelpin vom Antennenstecker ist komischerweise aus Plastik Oo Kann mir dazu jemand was erzählen ???

schwarz oder braun ist doch eig. masse?! das kabel aus plaste ist ne sene vom bund, eigentlich nichts beachtliche( sooowas gibs im elektronoikbereich, zum beispiel steuerleitung für anlagen oder herdanschlusskabel)
kannst du rausfinden ohne den polo zu schlachten wo dies hingeht? hast du evtl ne elektronisch ausfahrbare antenne am polo? wollte ich damal bei mir machen mit ne opel vectra stufenheck antenne 😁
grüße

Das Kabel gehört vermutlich an den Remote vom Radio, Antennenverstärker. Nur wie soll das Funktionieren wenn der mittelpin vom Antennestecker aus Plastik ist ? Oo Sowas hab ich noch nie gesehen, mitte is normalerweise signal und aussen is Schirmung und beide Kontakte aus Metall...

mmh ich komm dA grad nicht so mit, müßte selber mal so ne jennisis gehabt haben um das zu sehen 😁 ein kabel bomplett aus plaste? ihne n müh kupferkabel drin?

und was jetzt mit schirmung? edit edit edit jetzt hats klick gemacht 😰 ja der stecker normalerweise metall - plastering und metallstift. die antenne wird nur vom stift das signal gezogen das ausen ist blind. das reicht auch wenn da hinten nur ein schraubendreher drinne steckt 😁

Ich mach gleich ma n Foto...

So hie rmal 2 Fotos, Bild 1, Antennenstecker und das Kabel wovon ich rede. Das kabel is n ganz normales Kupferkabel und ich vermute dass es für den Antennenverstärke rist udn somit an den remoteausgang vom radio gehört (12V spannung)
Und auf Bild 2 das merkwürdige, der Antennestecker soweit ganz normal wie mans kennt aaaber der Mittelpin im Stecke rist nicht wie sonst aus metall sondern aus Plastik ! Fehlt da was oder soll das so sein ? Beim Muckelchen is n ganz normaler Stecker dran wo beide Kontakte aus metall sind, der hat jedoch auch keinen Antennenverstärker, nur ich mein Mitte is signal das muss doch leiten oder ? Plastik leitet aber eher garnicht ^^

das ausen sieht aus wie ne spange, aber da fehlt in der mitte das gegenstück für das radio, warscheinlich hängt did irgendwo wo anders drinne.. aber so funktioneirt das nicht, warscheinlich wohl neuen stecker ran grimpen .

grüße

Deine Antwort