Subwoofer Genesis
Hi.
Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet?
Es geht hier im mein Problem mit dem Polo Genesis Subwoofer. Ich habe einen Sub, aber keine Ahnung wie man ihn anschließt. Klemmenanschlussplan. Hat den jemand, oder weiß jemand die Belegung des Steckers am Sub?
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
Thomas
21 Antworten
was ist das denn für ne frage ein Subwoofer hat 2 maximal 4 anschlüße wenns ein doppel schwinger ist da gibbet doch nur +/- einfach kabel an +/- dann kabel zur endstufe natürlich +/- nicht vertauschen sonst klingt es ein wenig scheiße und gut ist poste sonst mal ein foto denn weiß ich auch was du genau meinst falls dir das noch nicht geholfen hat !
Vielleicht hilft das hier weiter:
Link
Gruß
Christian
@Thomas Golf:
Wenn ich es schaffe versuche ich Dir einen Stromlaufplan von dem System zu besorgen. Kann aber net versprechen wann ich den habe. Wenn dann kannst Du Ihn per Email bekommen...
@VWJäger:
Der Subwoofer beim Polo Genesis ist ein Aktiv-Subwoofer-System. Da sind dann mal eben 10 oder 12 Anschlüsse an dem Subwoofer. Also net so einfach.....
MfG Sascha
@VW Jäger
Der Beiträg von Punto75HSD gibt genua meine Antowrt wieder. Deswegen habe ich noch den Steckkontakt hochgeladen.
@Punto75HSD
Vielen Dank für Deine Mühe. Würde mich freuen, wenn ich diesen Plan bekommen könnte.
@H.L.
Vielen Dank für den Prospekt. Löste nicht mein Problem, war aber sehr interessant.
Stecker Genesis Sub
Ansonsten noch einen schönen Sonntag.
Ähnliche Themen
Ich werde mich bei Dir melden wenn ich den habe. Habe auch noch einen Kabelsatz für den Subwoofer da. Er stammt aus einem Nachrüstsatz. Ist der 10-polige Stecker mit Kabel dran und ein Halter um den Subwoofer in anderen Fahrzeugen zu verbauen. Falls interesse besteht einfach per PN anschreiben. Dann unterhalten wir uns über den Preis.....
MfG Sascha
hier ist die belegung
http://www.ralleratpower.de/Gene.JPG
habs aber mal vonnem anderen Forum in die Favoriten gehauen...
Daniel
Danke schön Daniel, das ist wenigstens einfacher zu lesen als wenn ich den Stromlaufplan eingestellt hätte.. 😉
@daniel499
Auch von mir vielen Dank für die Belegung. Damit ist mir schon mal sehr geholfen.
@Punto75HSD
Du kannst mir gerne noch eine PN zukommen lassen.
Hallo weiß noch einer was vom vw genesis soundsystem. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche die beiden bassboxen.vieleicht kann mir jemand helfen.
Schreib mal Polo Bastian eine PN. Der kennt sich da aus.
Moin
vor kurzem wurde ein 5er Pack !!! Bei eBay versteigert... stand so bei 35 €uro, ich hab es nicht weiter verfolgt aber am ende stand da bestimmt ne 0 noch hinter. Oft ist es leider so dass die Dinger schon nen Defekt haben weil viele das System nicht an die Chinch Ausgänge am Radio anschließen (bei Zubehör Radios) sondern direkt an die Lautsprecher Ausgänge... Aber es gibt eine erfreuliche Nachricht ^^ die Amplifier Chips von Philips die in dem Gehäuse stecken gibt es noch in neu. Und gegen das Problem dass die Kupferlitzen vom Anschluss terminal der Basslautsprecher zur Membran weg-oxydieren hilft neue Kupferlitze einlöten, ist ein wenig friemelig aber es funktioniert. Habe erst selbst vor kurzem den hinteren Sub verbaut, hatte die Anlage komplett nur den hinteren hat der Vorbesitzer meines damaligen Genesis Polos raus geklaut ^^ Das System ist echt klasse und auch sinnvoll verbaut, es nimmt keinen nutzvollen Platz weg wie so ne schäbige bassrolle ...
Einen Subwoofer hab ich noch hier aber der dient als Teile Spender... hab 2 für 70 Euro bekommen, einer davon irreparabel defekt (Platine angebrannt) da weist du wo in etwa die Preise liegen ^^ wobei 70 noch relativ günstig ist. Schau mal bei ebay ab und zu findet man da noch was...
Mit dem originalen Radio dazu brauchst du gar nicht erst anfangen ^^ da findest du eher ne Stecknadel im Heu Haufen ...
Hast du denn den Rest vom System ?
Habe gerade eine gefunden.falsch geschrieben mit Halter und schraube für 40 €.jetzt bräuchte ich noch eine .Die eine ist bis jetzt in Gebrauch gewesen.
Da hilft dir nur eBay ^^
Hast recht ich bin bald gewillt einen polo genesis zum schlachten zu kaufen wo natürlich noch alles verbaut.