Genesis gerettet

VW Polo 2 (86C)

Es ist vollbracht, er steht vor der Tür, ein 100% originaler Polo Genesis. Gekauft von nem sehr freundlichen Hobbyschrauber (kann mich sogar mal melden wenn ich teile brauch, er hat ständig alte VWs rumstehen zum aufbereiten oder tunen) vor n paar Monaten frisch vermessen, Euro 2, TÜV Bericht: Motor ölt (Zylinderkopfdichtung anschließend erneuert) Bremsleitungen korodiert (Teil erneuert / konserviert) Innenraum gleicht einem neuwagen, Tank wurde erneuert, Zahnriemen + WaPu, Zündanlage. Einzig und allein Rost am Tankdeckel und am rechten kotflügel (wird dieses Wochenende von meinem Nachbarn gerichtet, der is Karrosserie-Mensch) Naja die 1,5 stunden Autobahn haben sich definitiv gelohnt (Nebel Regen wie aus eimern und Stau) Naja Bilder vom Genesis folgen morgen.

Sah sicher lustig aus auf der bahn, Polo Steilheck wird von Polo Genesis verfolgt ^^

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Das isses ja, ich würde mir dafür kein anderes sondern genau dieses Auto kaufen. Ich bin eben so, ich liebe die "ollen" Polos halt, schlim ? 😕

Schlimm wird es erst, wenn das Auto bei seinem Besitzer einen weitaus höheren emotionalen Wert als tatsächlichen finanziellen erreicht. Das verstehen die Leute dann überhaupt nicht mehr.

Thats it ! Nur dafür ham die die sich immer ne neue Kiste kaufen nie dieses gefühl, diesen Spaß teilweise, diese erkenntnis das bei alten Autos oft ein handgriff oder ne kleine Sache is uund schon lüppt die Kiste wieder...

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Schlimm wird es erst, wenn das Auto bei seinem Besitzer einen weitaus höheren emotionalen Wert als tatsächlichen finanziellen erreicht. Das verstehen die Leute dann überhaupt nicht mehr.

Thats it ! Nur dafür ham die die sich immer ne neue Kiste kaufen nie dieses gefühl, diesen Spaß teilweise, diese erkenntnis das bei alten Autos oft ein handgriff oder ne kleine Sache is uund schon lüppt die Kiste wieder...

stimmt Basti

unsere Polos wenn da mal was kaputt geht ists gleich repariert,dann gugt mansich die neuen Dinger mal an und bemerkt das die hälfte vom Auto Plastik iss😰und reparieren ...hmmm...Fehlanzeige😁

😁

Mit den neuen Autos vs. alten Autos fahren ist das so eine Sache. Mir würde es vorkommen, als ob man jahrelang früh aufstehen muss, um die Kuh zu melken...und eines Tages kommt die Milch einfach von alleine in die Flasche. Ich wüsste gar nicht, was ich machen sollte.

Übrigens ist es weitaus günstiger im Unterhalt, ein altes Auto zu fahren und hin und wieder etwas zu reparieren, sogar wenn man eine Werkstatt besucht. Aber das kann ja jeder.

son älteres Auto iss ja auch günstiger als so en Teil was sich Auto nennt😁gug dir die Technik und Elektrik von den älteren autos an und die heutigen,wenn bei den neun was kaputtiss dann gute nacht um 6
oder baust nen radio aus ,dangeht rein Gar nix mehr