1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Genesis gerettet

Genesis gerettet

VW Polo 2 (86C)

Es ist vollbracht, er steht vor der Tür, ein 100% originaler Polo Genesis. Gekauft von nem sehr freundlichen Hobbyschrauber (kann mich sogar mal melden wenn ich teile brauch, er hat ständig alte VWs rumstehen zum aufbereiten oder tunen) vor n paar Monaten frisch vermessen, Euro 2, TÜV Bericht: Motor ölt (Zylinderkopfdichtung anschließend erneuert) Bremsleitungen korodiert (Teil erneuert / konserviert) Innenraum gleicht einem neuwagen, Tank wurde erneuert, Zahnriemen + WaPu, Zündanlage. Einzig und allein Rost am Tankdeckel und am rechten kotflügel (wird dieses Wochenende von meinem Nachbarn gerichtet, der is Karrosserie-Mensch) Naja die 1,5 stunden Autobahn haben sich definitiv gelohnt (Nebel Regen wie aus eimern und Stau) Naja Bilder vom Genesis folgen morgen.

Sah sicher lustig aus auf der bahn, Polo Steilheck wird von Polo Genesis verfolgt ^^

63 Antworten

Na super, Rep-Blech ist so eben gestorben. Tja ich werd ma meinem nachbarn bescheid sagen dass er sich das mal angucken soll und was dazu erzählen soll. Ist das Glasfaser zeugs denn stabil ?

Frag doch erstmal bei den von mir genannten Firmen an, ob die auch Rep-Bleche um den
Tankstutzen rum haben.
Oder halt wirklich von nem Schrotti was holen. Wenn Dein Nachbar wirklich gut ist, dann ist das kein Problem, da nen neues Blech reinzusetzen.
Glasfaser ist schon stabil, wenn man mehrere Schichten modelliert.
Würd für mich persönlich jedoch nicht in Frage kommen.
Wär halt schade, wenn man den Genesis so verpfuscht.

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Na super, Rep-Blech ist so eben gestorben. Tja ich werd ma meinem nachbarn bescheid sagen dass er sich das mal angucken soll und was dazu erzählen soll. Ist das Glasfaser zeugs denn stabil ?

Um den Tankdeckel, wirst du nicht drum rum kommen, ein anderes Blech zu besorgen.
Habe mal einen Tip bekommen, das es beim Golf 2 ein Reparatublech um den Tankdeckel gibt, das soll wohl auch beim Polo passen.
Ansonsten auf dem Schrott ein gutes aus der Karosse schneiden. 😉

Die Schweller würde ich einfach wenn es schön ist, begutachten. Mit Glück ist das nur oberflächlich und mit ein bisschen Rost entfernen und Unterbodenschutz getan.

Für die Kilometerlaufleistung ist die Sitzausstattung echt top, das sieht man selten. Ich hatte es fast befüchtet, das am Soundsystem schon rum gefingert wurde. 🙄

Die Heckklappe sieht aus als ob die mal nachlackiert wurde, da fehlt der Glanz/Klarlack.

Wenn du das Problem um den Tankdeckel beseitigt hast und die Schweller nicht einen schweizer Käse gleichen, dann hast du einen guten Wagen.

Der Rest ist Kleinkram, das wir schon, habe hier eine Karosse, da wäre ich froh, wenn die so aussehen würde wie deine. 😉
Zwar hat die weniger Rost, durch ist nichts, dafür aber rund um Beulen, da weine ich auch nicht, sondern nehme es als Herausforderung. 😁
Wird zwar lange dauern, bis der wieder läuft, aber das wird er !

MfG

Joa problem ist nur das Mistwetter, das Dach überm Auto was wir nicht haben, und ich brauch das Auto auch ab und an mal zum fahrn...

Im Innenraum unter der Seitenverkleidung richtung Tankstutzen ist doch so ne Art Röhre/Rohr wo der Tankstutzen durchgeführt ist oder ? (Hab das beim Muckelchen mal gesehen (DER HAT DA ZUM GLÜCK KEIN ROST -.- wie an allen anderen Stellen auch ...) Was is wenn das auch so angefressen aussieht ? Und Bei unserem Muckelchen isses dasselbe, der hat nirgentwo Rost, nicht einen Fleck, rattert seit 20 jahren jeden tag seien KM ab und wurde nicht immer zierlich behandelt, aber beulen hat der, längst den seiten (Einkaufsbeulen nenn ich das) und Hagelschaden und Heckklappe is ma n Range Rover etwas dicht aufgefahren-.-
Hat denn jemand von euch zufällig die möglichkeit irgentwo son Blech rauszutrennen und mir zu schiken ? Vlt habt ihr ne karrosse rumstehen zum ausschlachten oder so...

Heckklappe wurde "Rostbedingt" ersetzt und von hand lackiert, da kann man ja noch wa smachen is ja nicht das problem... hat nur zur Zeit keine priorität

Ähnliche Themen

Wenn die Führung von der Tankentlüftung im Kotflügel nicht mehr da ist, ist das nicht so schlimm, zur Not halt aus GfK modellieren. 😉

Du wirst doch sicherlich im Frühjahr oder Sommer mal ein paar Tage frei haben, da kann man so eine Aktion auch machen und den Rost bekämpfen.

P.S ich rede bei meiner Karosse nicht von so kleinen Einkaufwagenbeulchen, sondern von richtigen Beulen.
Wenn man die alle ausspachteln wollte, wäre die Karosse wahrscheinlich 80 Kilo schwerer. Dazu wurden die Kotflügel gebördelt und das auch noch unter alle Kanonen, so das ich zwei neue Seitenteile brauche. 😉

MfG

Sicher gibts das... nur bis dahin ist der Rost vlt. soweit fortgeschritten dass ich den Genesis in einzelteilen verkaufen kann ohne ihn ausnnander zu schrauben -.- ODER, oder es wird zumindest dann noch teurer... ?

Hast Du dir das Auto denn nicht vorher vernünftig angesehen, zumindest live? Oder kennst Du den
nur von den Photos? In einem anderen Thread von Dir klang das mehr nach "oberflächlichem Rost".

Naja der war 1,5 Autbahnstunden weitweg deswegen ging ja erstmal nur per Bild, da sah das nicht so schlim aus. Dann waren wir schonmal da und naja is halt n Genesis, umsonst wollten wir auch nicht gekommen sein... 

Gut, eigenes Risiko, wenn man nen Auto nur nach Bild kauft.
Hast Du denn nun wenigsten die Original Alus mit dazu?
Ansonsten muss man ja doch noch ne Menge reinstecken, um
wieder einen schönen Genesis zu haben.
Seh ich richtig, Original-Radio ist auch nicht mehr dabei?

Zitat:

Naja der war 1,5 Autbahnstunden weitweg deswegen ging ja erstmal nur per Bild, da sah das nicht so schlim aus. Dann waren wir schonmal da und naja is halt n Genesis, umsonst wollten wir auch nicht gekommen sein... 

Ne die sind nicht mit bei, waren aber schon nichtmehr da als der kerl den selbst gekauft hat. Stört mich weniger. Das Soundsystem ist soweit komplett bis auf das original Radio und den hinteren Sub, sonst alles original. Der CD wechsler fliegt und das Radio auch, da kanckt ständig was ich denke dass es an der Bastellei liegt... Ein SONY Kassetten radio kommt rein, mit Speicherkarten-Adapter kassette das reicht mir ich steh nicht so auf gebastel was Audio angeht. Frage ist nur kann ich die hinteren lautsprecher auch ohne hinteren Sub anschließen ??? die hängen am Stecker des Subs mitdran da im Sub ja n Vorverstärker ist, wenn ich da brücken setzen würde geht das ohne dass ich da was abschieße ? Oder kommt da kein ton raus ? Woher krig ich die Lautsprecher Masse ? Welches kabel vom Stecker ist dafür zuständig ? Karrosse will ich nicht nehmen da das nicht so dolle sein soll hab ich gelesen.

Mir fielen grad fast die Eier ab, www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4aw2ijpycsn fahrt euch den mal rein OO is der nicht herlich ? Gibt mir einer 10.000 Okken ? 😁 Wenn ich das geld hätte wär es mein 2. Genesis XD 

HÄH wer soll den kaufen für das geld???da bekomm ich ein auto für??😕
sind die sitze echt original?waren die nicht so bunt???i weiß es grad nicht so weil ich kein jenny fan bin.ich habe die style variante gerne gemocht....

Die sind echt, der hat sogar original Radio und Fußmatten ^^

Zitat:

Ne die sind nicht mit bei, waren aber schon nichtmehr da als der kerl den selbst gekauft hat. Stört mich weniger. Das Soundsystem ist soweit komplett bis auf das original Radio und den hinteren Sub, sonst alles original. Der CD wechsler fliegt und das Radio auch, da kanckt ständig was ich denke dass es an der Bastellei liegt... Ein SONY Kassetten radio kommt rein, mit Speicherkarten-Adapter kassette das reicht mir ich steh nicht so auf gebastel was Audio angeht. Frage ist nur kann ich die hinteren lautsprecher auch ohne hinteren Sub anschließen ??? die hängen am Stecker des Subs mitdran da im Sub ja n Vorverstärker ist, wenn ich da brücken setzen würde geht das ohne dass ich da was abschieße ? Oder kommt da kein ton raus ? Woher krig ich die Lautsprecher Masse ? Welches kabel vom Stecker ist dafür zuständig ? Karrosse will ich nicht nehmen da das nicht so dolle sein soll hab ich gelesen.

Zitat:

Mir fielen grad fast die Eier ab, www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4aw2ijpycsn fahrt euch den mal rein OO is der nicht herlich ? Gibt mir einer 10.000 Okken ? 😁 Wenn ich das geld hätte wär es mein 2. Genesis XD 

basti wenn ich das geld hätte🙂hätte ich n mir schon längst geholt😁 der steht schon länger drin die Km-laufleistug iss super gerade eingefahren🙂

Deine Antwort