ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gelenk an der Mittelarmlehne gebrochen :(

Gelenk an der Mittelarmlehne gebrochen :(

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 9:45

Hallo zusammen,

beobachte das Forum schon seid meiner Bestellung (Februar 09) naja und jetzt ist es soweit mich selbst mal zu Wort zu melden!

Erstmal vorweg, ich fahre einen Golf 6 TSI 122PS in United Grey Metallic und habe seid dem 1.09 bisher 8000km runter :) und bin voll und ganz zufrieden.

So jetzt zu meinem doch sehr belastenden Ereignis am vergangenen Freitag, bin wie üblich in unsere Tiefgerage zu meinem Auto gegangen, nach dem Einsteigen wollte ich etwas in der Armlehne verstauen, also Armlehne hoch Gegenstand rein und (normalerweise) Armlehne wieder runter. Komischerweise hat es plötzlich gehackt... nach kurzem Wackeln ging sie dann wieder bis zur hälft runter, dann hats nen kurzen Knack gegeben :(

Meiner Frau ist aufgefallen das an einem der beiden Gelenke der Armlehne ein Stück Plastik abgesprungen ist und sich dort ein komischer Kleber befindent (bekannte meinten es wäre ein spezielles Schmiermittel). Problem der ganzen Geschichte ist das meine Armlehne jetzt rattert beim auf/zu machen und höhenverstellbar ist sie auch nicht mehr :(

Meint ihr ich kann da was auf Garantie machen!? Sowas dürfte ja nicht passieren nach knapp 2 Monaten... ist etwas ähnliches jemanden schon mal passiert? Schon mal danke im Vorraus fürs durchlesen und die eventuelle hilfe :)

lg

Beste Antwort im Thema
am 22. Dezember 2009 um 1:10

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Bin ich froh, dass ich den Trendline ohne die Armlehne habe :). Scheint ja doch kein so seltenes Problem zu sein.

Ja ne, is klar...

MAL ist must-have.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 7. Dezember 2009 um 10:01

frag doch einfach mal Deinen :) wie da die meinung dazu ist..

wenn Du mich fragst, sollte da was auf Garantie möglich sein..

Dein Threadtitel hat mir jetzt echt Angst gemacht.

Ich dachte zuerst DU hast dir dein Gelenk an der Mittelarmlehne gebrochen.. :P

Geh zum Händler, verlieren kannst du ja nix.

garantie is das, darfst dich nich zu sehr drauflümmel!

vieleicht mal früh die milch weglassen}>Fettarme:D

Dass mir das irgendwann passiert, habe ich beim Golf immer befürchtet (beim Ver war die eingerastete Lehne ja äußerst "nachgiebig"). Jedesmal wenn sich ein Beifahrer mit dem Ellenbogen auf dem Teil abgestützt hat, um seinen Hintern aus dem Sitz zu heben, hab ich innerlich geflucht und auf ein "Knack!" gewartet. Komischerweise ist es aber nie passiert.

Wundert mich, dass Dir das mit der VIer-Lehne passiert ist, denn die wirkt deutlich stabiler wenn sie eingerastet ist. Gut zu wissen, dass sie es wohl doch nicht ist... dann werde ich wohl auch die neue Lehne wieder wie ein rohes Ei behandeln, wenn sie "ausgefahren" ist.

 

am 7. Dezember 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Dass mir das irgendwann passiert, habe ich beim Golf immer befürchtet (beim Ver war die eingerastete Lehne ja äußerst "nachgiebig"). Jedesmal wenn sich ein Beifahrer mit dem Ellenbogen auf dem Teil abgestützt hat, um seinen Hintern aus dem Sitz zu heben, hab ich innerlich geflucht und auf ein "Knack!" gewartet. Komischerweise ist es aber nie passiert.

Wundert mich, dass Dir das mit der VIer-Lehne passiert ist, denn die wirkt deutlich stabiler wenn sie eingerastet ist. Gut zu wissen, dass sie es wohl doch nicht ist... dann werde ich wohl auch die neue Lehne wieder wie ein rohes Ei behandeln, wenn sie "ausgefahren" ist.

das kommt drauf an, wo man sein Gewicht drauf legt, ich stütze mich auch regelmäßig ab, hatte 4 Jahre lang im Ver keine Probleme und im VIer bisher auch noch nichts

am 7. Dezember 2009 um 11:25

Hey

hab meine mittelarmlehne letzte woche austauschen lassen.

Meine ging nicht mehr ganz runter, sodass die position beim fahren doch sehr unangenehm war.

Also einfach hin und die sollen das tauschen! Einmal neu :)

Zitat:

das kommt drauf an, wo man sein Gewicht drauf legt, ich stütze mich auch regelmäßig ab, hatte 4 Jahre lang im Ver keine Probleme und im VIer bisher auch noch nichts

Naja.. bei mir ist ja vier Jahre lang auch nix passiert... aber als ein übergewichtiger Kollege (geschätzte 120 kg) sich vorne auf dem Ding abgestützt hat und die Lehne sich bis unten auf die Konsole durchgebogen hat, da hab ich mich schon gefragt, ob er eine gute Haftpflicht hat...:D

am 7. Dezember 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Zitat:

das kommt drauf an, wo man sein Gewicht drauf legt, ich stütze mich auch regelmäßig ab, hatte 4 Jahre lang im Ver keine Probleme und im VIer bisher auch noch nichts

Naja.. bei mir ist ja vier Jahre lang auch nix passiert... aber als ein übergewichtiger Kollege (geschätzte 120 kg) sich vorne auf dem Ding abgestützt hat und die Lehne sich bis unten auf die Konsole durchgebogen hat, da hab ich mich schon gefragt, ob er eine gute Haftpflicht hat...:D

davon bin ich jedoch noch weit entfernt, man merkt aber trotzdem, dass sich etwas bewegt

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 12:13

Hmm hab mich wohl falsch ausgedrückt, es kam überhaupt kein Gewicht auf die Armlehne :( Um genau zu sein, habe sie einfach aufgemacht, das Iphone Lade Kabel reingelegt und wieder zu gemacht und einfach beim zu machen hat es sich verkantet und "knack" gemacht :(

Wenn ich nur dran denke könnte ich schon wieder durchdrehn... 2 Monate alt der Wagen

^oops! Na, keine Panik. Du hast ja noch locker Garantie auf den Wagen. Und wenn Du dem :) das genauso schilderst, dann sollte das mit dem Reparieren/Austauschen auf VW-Kosten ja wohl kein Problem sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das lange dauert. Wahrscheinlich tauschen die eh die komplette MAL und versuchen erst gar nicht, zu reparieren.

Mir ist heute etwas Ähnliches passiert. Morgens ins kalte Auto, Mittelarmlehne hoch gestellt, um etwas zu verstauen und das war es. Ging nicht mehr runter, nach etwas mehr Kraft ging sie dann ein Stück weiter zu, aber ich merke schon von den Geräuschen, dass die getauscht werden muss. Ich hoffe das dauert nicht so lange, fahre nachher mal vorbei und führe es dem Werkstattmeister vor.

Hallo zusammen,

Hab seit gestern das gleiche Problem. Ins kalte Auto eingestiegen, Armlehne hoch zum Zeugs verstauen und dann ging sie nicht mehr runter. Mit etwas Druck geht sie wieder bis zur Hälfte runter, aber ganz zu geht sie nicht mehr. Muss auch mal den Händler kontaktieren.

Bin ich froh, dass ich den Trendline ohne die Armlehne habe :). Scheint ja doch kein so seltenes Problem zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von orbit1

vieleicht mal früh die milch weglassen}>Fettarme:D

Also bekommt man nun von fettarmer Milch Fettarme? :eek: Wie eklig, dann doch Vollmilcharme :D.

j.

am 22. Dezember 2009 um 1:10

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Bin ich froh, dass ich den Trendline ohne die Armlehne habe :). Scheint ja doch kein so seltenes Problem zu sein.

Ja ne, is klar...

MAL ist must-have.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gelenk an der Mittelarmlehne gebrochen :(