ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Buchse in Mittelarmlehne ohne Kabel

Buchse in Mittelarmlehne ohne Kabel

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 8:43

Hallo,

haben am Wochenende unseren Golf 6 GTI abgeholt und während der Heimfahrt bemerkt, dass sich im Fach der Mittelarmlehne eine Buchse befindet, aber kein Kabel dazu.

Gehört dieses Kabel zur Serienausstattung und wurde vom :) entfernt oder muss ich es nachkaufen?

Welche Geräte können denn an diese Buchse angeschlossen werden?

Vielen Dank im Voraus.

Blizzard323ti

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sollte Media In sein, dafür gibt es Adapterkabel, hätte man aber mitbestellen müssen.

Es gibt wohl folgende Kabel:

Mini-USB-Adapter

USB-Adapter(edit ist wohl dabei)

iPod-Adapter(gibt es alternativ für 20€ Aufpreis)

AUX-IN Adapter (3,5 mm Klinke)

Man kann Media in nur bestellen mit:

1. iPod-/iPhone-Adapterkabel oder,

2. USB-Adapterkabel

Eins der Kabel sollte definitiv im Fahrzeug sein!

am 27. Februar 2012 um 9:01

Mit dem richtigen Adapterkabel kannste da alles Anschließen, was Musik von sich gibt: USB-Sticks, USB-Festplatten, iPod/iPhone, MP3 Player.

Es könnte je nach Radiomodell aber auch einfach nur der AUX-Anschluss sein, nähere Angaben zur Ausstattung fehlen ja leider.

Grüße,

chris

AUX-Anschluss in der Mittelarmlehne....? :confused:

Sicher, wo sonst? RCD510 etwa hat die Buchse (wie einige andere Modelle auch) nicht am Radio. ;)

Hier mal ein älterer Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/forum/aux-buchse-mittelarmlehne-t2906591.html

Speziell auch dieser Beitrag von MrXY aus dem erwähnten Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...uchse-mittelarmlehne-t2906591.html?...

Genau bei mir (RCD 510) ist in der Nähe der Mittelarmlehne die AUX-In Buchse, die Media-In ist doch im Handschuhfach oder nicht?

An der AUX Buchse kannst du 3,5 mm Klinkenstecker anschließen und somit alle Geräte, die einen Kopfhöherausgang haben oder einen "Line" Ausgang.

am 27. Februar 2012 um 9:23

Hallo,

also bei uns ist die Aux-In Buchse auf der "Stirnseite" der Mittelarmlehne.

Der Media-In Anschluss, ob Iphone oder USB, ist unterhalb des Klappdeckels der Mittelarmlehne.

Bei der Auslieferung war bei uns auch kein Kabel (USB) beigefügt, nachdem ich dies moniert habe, wurde ein Kabel (USB) beigefügt.

 

So hier siehst du beide Anschlüsse:

http://www.golfvigti.com/upload/avatars/utool_f_1278449429_72.jpg

Links ist der AUX-In

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

AUX-Anschluss in der Mittelarmlehne....? :confused:

Fahren auch einen GTI mit RCD510 und einem AUX-In Anschluss in der MAL, Kabel mussten wir selber kaufen.

Klinke-Klinke kostet vielleicht 5€, für Iphone/Ipod gibt es auch besondere Kabel...

am 27. Februar 2012 um 9:46

Er hat doch geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Blizzard323ti

im Fach der Mittelarmlehne eine Buchse befindet, aber kein Kabel dazu

Damit ist doch mit Sicherheit nicht die analoge, 3.5mm auxillary Buchse gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

AUX-Anschluss in der Mittelarmlehne....? :confused:

Ok, ich nehme alles zurück. ;)

Ich war jetzt gedanklich fixiert auf das abgedeckte Fach wo sich die Media-In Buchse befindet.

Erst das Bild von @rußwolke7 hat mich wachgerüttelt. Auf der Stirnseite habe ich nämlich selber die AUX-Buchse Buchse (RNS510). :D

Zubehör welches man nie braucht wird einfach im Kopf gelöscht. ;)

Wo befindet sich denn die AUX-In Buchse beim RCD510, wenn man kein Media-In hat?

Kenne Bilder, wo sich der AUX dann in der MAL befindet, vielleicht geht es darum? Laut TE geht es um eine Buchse in der MAL, um welche ist nicht klar, auch nicht ob er Media-In hat.

Mir erschleicht sich der Verdacht, dass er den AUX in der MAL hat, dann ist es normal, dass da kein Kabel mitgeliefert wird.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 10:35

Danke für die schnellen Antworten.

Das Fahrzeug ist mit dem RNS 510 ausgestattet. Der analoge Aux-Anschluss ist außerhalb der MAL (über dem Getränkehalter).

Im Fach unter der Armlehne befindet sich bei mir diese Media-Buchse, nur leider kein Adapterkabel.

Hätte dieses Kabel zum Lieferumfang dazugehören müssen?

Wenn ja, dann werde ich wohl den :) nochmal ansprechen müssen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Buchse in Mittelarmlehne ohne Kabel