Gelbe Öllechte und Geräusch, keine nette Kombi

BMW 3er E46

Moin Leuts,
mein M54B22 macht seit kurzen unangenehme Geräusche kombiniert mit der gelben Ölleuchte bei Kaltstart.
Ein Video füge ich unten bei.
Das kreischen kommt kurz nach Motorstart, die gelbe Ölcheckleuchte ebenfalls. Wenn er dann mal warm ist legt sich das Geräusch.
Beide roten Checkleuchten gehen aus nach Motorstart.
Ich würde vermuten ein Lager wird es sein, könnte es die Ölpumpe sein, das Geräusch kommt ziemlich genau von unterhalb des Ölfilter. Oder was sitzt an dieser Stelle unterhalb des Filter? Könnte die Ölleuchte in Zusammenhang stehen?
Ölwechsel mit 5w40 inkl Mahlefilter vor etwa 1 Woche. Keine Ölleckagen.
Hier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gliese581 schrieb am 30. März 2020 um 18:02:16 Uhr:

Das dieses bmw_Forum scheinbar nur für Tuningfragen gut ist, welche Felgen grade hip sind, welche Reifen grad noch drunter passen oder den X-ten Disa Thread geholfen wird, danke. Danke für nix, habe die benötigten Teile auf Verdacht gekauft und nein, von hier hat keiner bei irgendwas geholfen oder sonstwas zum meiner Problemlösung beigetragen.
Mich ärgert nur das ich angenommen hatte, jemand könnte mir recht Zeitnah sagen welche Rollen die richtigen sind auf der linken oder rechten Seite. Mich auf irgenwelche Leebmann Seiten zu verweisen oder dämliche Kommentare ob man mir was aus messen soll ist einfach nur .... tja, dämlich genau.
Von daher noch mal, danke für nichts.
R.I.P.

Zitat:

Zitat:

@AlexR202 schrieb am 30. März 2020 um 17:50:06 Uhr:

-Wenn Dir das hier kostenlos zu lahm ist fahr zu BMW und zahle Geld.

Sehe ich auch so. Manches braucht Zeit. Es gibt hier so hilfsbereite Leute die dann vielleicht für dich anfangen Google anzuwerfen und zu suchen weil du das selbst nicht hinbekommst.

Dann fahr wirklich zu BMW...dann guck aber mal in unseren Beitrag zu deren Stundensätzen 😛

Leute wie dich die hier sofort so rumnörgeln sollte man eigentlich sofort aus dem Forum werfen

Du seltsame Figur sprengst den Rahmen, da DU anscheinend völlig Denkbefreit scheinst, oder?

Mäßige er seinen Umgangston, passe er seine Beiträge an die rechts am Rand stehenden Beitragsregeln an und sollte die Beratung weder den eigenen Ansprüchen in Qualität oder Geschwindigkeit genügen, wäre ein Wechsel in in einen Chatroom eine überlegenswerte Alternative.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

24 weitere Antworten
24 Antworten

Lagerkoller??

Aber in Vollendung, würde ich tippen...

Zitat:

Das dieses bmw_Forum scheinbar nur für Tuningfragen gut ist, welche Felgen grade hip sind, welche Reifen grad noch drunter passen oder den X-ten Disa Thread geholfen wird, danke. Danke für nix, habe die benötigten Teile auf Verdacht gekauft und nein, von hier hat keiner bei irgendwas geholfen oder sonstwas zum meiner Problemlösung beigetragen.
Mich ärgert nur das ich angenommen hatte, jemand könnte mir recht Zeitnah sagen welche Rollen die richtigen sind auf der linken oder rechten Seite. Mich auf irgenwelche Leebmann Seiten zu verweisen oder dämliche Kommentare ob man mir was aus messen soll ist einfach nur .... tja, dämlich genau.
Von daher noch mal, danke für nichts.
R.I.P.

Zitat:

Zitat:

@AlexR202 schrieb am 30. März 2020 um 17:50:06 Uhr:

-Wenn Dir das hier kostenlos zu lahm ist fahr zu BMW und zahle Geld.

Sehe ich auch so. Manches braucht Zeit. Es gibt hier so hilfsbereite Leute die dann vielleicht für dich anfangen Google anzuwerfen und zu suchen weil du das selbst nicht hinbekommst.

Dann fahr wirklich zu BMW...dann guck aber mal in unseren Beitrag zu deren Stundensätzen 😛

Leute wie dich die hier sofort so rumnörgeln sollte man eigentlich sofort aus dem Forum werfen

Du seltsame Figur sprengst den Rahmen, da DU anscheinend völlig Denkbefreit scheinst, oder?

Mäßige er seinen Umgangston, passe er seine Beiträge an die rechts am Rand stehenden Beitragsregeln an und sollte die Beratung weder den eigenen Ansprüchen in Qualität oder Geschwindigkeit genügen, wäre ein Wechsel in in einen Chatroom eine überlegenswerte Alternative.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Wie heißt es so schön "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus" Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man besser einfach nett und höflich fragen und sich freuen wenn eine Antwort kommt. Aber bestimmt nicht hier solch einen gequirlten Quark von sich geben.
Manchmal frage ich mich echt wo bei manchen Leuten die Erziehung abgeblieben ist🙄