Gekaufter Stern-TV Bericht zu E10
Hallo zusammen!
Bestimmt haben einige von euch heute auch Stern TV auf RTL gesehen. Dort wurde E10 mit den anderen Kraftstoffsorten verglichen. Der Test wurde von der DEKRA durchgeführt.
Die vermeindlichen Ergebnisse bei einem Mini Cooper S:
Super 95: 7,1 l/100 Km
Super 102: 6,8 l/100 Km
Super E10: 6,7 l/100 Km 😁
Hier ein Teil des Tests im Video...
Die nachfolgende Diskussion zu dem Beitrag war dann aber unfassbar, was leider im Onlinevideo nicht drin ist.
Eine Lügenrunde mit einem DEKRA Vertreter und irgendeinen selbsternannten "Motorpapst" Kessler oder wie der Typ hies. Natürlich stellte der "Günther Jauch auf Probe" (mir fällt der Name gerade nicht ein) ein überraschendes Ergebnis fest: E10 sei der billigste Kraftstoff den es zu tanken gibt, MAN VERBRAUCHT SOGAR WENIGER 😁 und keine Leistungseinbußen...
Danach noch eine Publikumsfrage: Eine Golf VI Fahrerin (Auto 2 Jahre alt) tankte E10 und nach mehreren 100 Km sprang der Motor nicht mehr an... (sowas gab es hier im Forum doch auch schon zu lesen!???!!!)
Diagnose: KRAFTSTOFFPUMPE DEFEKT!
Die Antwort darauf von dem Ex-Experten: *schäbiges verlogendes, lügnerisches Lachen* "Jaahahaha nneeeiiiiiin also das hehehe, das kann überhaupt nicht sein, also die Kraftstoffpumpe die hat damit üüüüüberhaupt nichts zu tun, das is unmööööööööglich."
Irgendwie konnte ich meinen Augen nicht trauen und fragte mich echt: Wer jetzt nicht sieht das dies alles nur erkauft und erlogen ist, der muss ein IQ von unter 100 haben 😁
Am Ende noch eine sehr interessante psychologische Handlung:
Der Moderator sagte: "Vielen Dank das sie hier gewesen sind"
In diesem Moment guckt der gekaufte Experte breit grinsend den von der Regierung geschmierten Dekra-Heini an und der grinst zurück...
Unfassbar was für eine Lügenveranstaltung das war. Aber schlau gewählter Zeitpunkt von diesem Scheißstaat. JETZT wo alle mit Japan trauern und sich alle für E10 einen Dreck interessieren, so einen Bericht zu positionieren...
Das ist Psychologie: Viele Bürger sind natürlich erschüttert und betroffen von den Geschehnissen in Japan und nehmen entsprechende positive Berichte gerne auf. Ich will nicht wissen, wieviele nach der heutigen Gehirnwäsche die E10-Plörre morgen mit gutem Gewissen tanken...
persönliches Fazit: Stern-TV hatte ich eigentlich immer als halbwegs seriöse Informationssendung wahrgenommen. Die DEKRA war für mich eigentlich immer deutlich seriöser als der TÜV.
JETZT haben DEKRA und SternTV für immer bei mir VERKACKT! Ich werde nie wieder zur DEKRA fahren und in SternTV die reinste Hetzersendung sehen, die man ab sofort unter den Prädikat: Unseriös abstempeln kann!
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Bestimmt haben einige von euch heute auch Stern TV auf RTL gesehen. Dort wurde E10 mit den anderen Kraftstoffsorten verglichen. Der Test wurde von der DEKRA durchgeführt.
Die vermeindlichen Ergebnisse bei einem Mini Cooper S:
Super 95: 7,1 l/100 Km
Super 102: 6,8 l/100 Km
Super E10: 6,7 l/100 Km 😁
Hier ein Teil des Tests im Video...
Die nachfolgende Diskussion zu dem Beitrag war dann aber unfassbar, was leider im Onlinevideo nicht drin ist.
Eine Lügenrunde mit einem DEKRA Vertreter und irgendeinen selbsternannten "Motorpapst" Kessler oder wie der Typ hies. Natürlich stellte der "Günther Jauch auf Probe" (mir fällt der Name gerade nicht ein) ein überraschendes Ergebnis fest: E10 sei der billigste Kraftstoff den es zu tanken gibt, MAN VERBRAUCHT SOGAR WENIGER 😁 und keine Leistungseinbußen...
Danach noch eine Publikumsfrage: Eine Golf VI Fahrerin (Auto 2 Jahre alt) tankte E10 und nach mehreren 100 Km sprang der Motor nicht mehr an... (sowas gab es hier im Forum doch auch schon zu lesen!???!!!)
Diagnose: KRAFTSTOFFPUMPE DEFEKT!
Die Antwort darauf von dem Ex-Experten: *schäbiges verlogendes, lügnerisches Lachen* "Jaahahaha nneeeiiiiiin also das hehehe, das kann überhaupt nicht sein, also die Kraftstoffpumpe die hat damit üüüüüberhaupt nichts zu tun, das is unmööööööööglich."
Irgendwie konnte ich meinen Augen nicht trauen und fragte mich echt: Wer jetzt nicht sieht das dies alles nur erkauft und erlogen ist, der muss ein IQ von unter 100 haben 😁
Am Ende noch eine sehr interessante psychologische Handlung:
Der Moderator sagte: "Vielen Dank das sie hier gewesen sind"
In diesem Moment guckt der gekaufte Experte breit grinsend den von der Regierung geschmierten Dekra-Heini an und der grinst zurück...
Unfassbar was für eine Lügenveranstaltung das war. Aber schlau gewählter Zeitpunkt von diesem Scheißstaat. JETZT wo alle mit Japan trauern und sich alle für E10 einen Dreck interessieren, so einen Bericht zu positionieren...
Das ist Psychologie: Viele Bürger sind natürlich erschüttert und betroffen von den Geschehnissen in Japan und nehmen entsprechende positive Berichte gerne auf. Ich will nicht wissen, wieviele nach der heutigen Gehirnwäsche die E10-Plörre morgen mit gutem Gewissen tanken...
persönliches Fazit: Stern-TV hatte ich eigentlich immer als halbwegs seriöse Informationssendung wahrgenommen. Die DEKRA war für mich eigentlich immer deutlich seriöser als der TÜV.
JETZT haben DEKRA und SternTV für immer bei mir VERKACKT! Ich werde nie wieder zur DEKRA fahren und in SternTV die reinste Hetzersendung sehen, die man ab sofort unter den Prädikat: Unseriös abstempeln kann!
Grüße
Peter
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jauva
Benzin: 2 C6H14 + 19 O2 -> 12 CO2 + 14 H2O
Ethanol: C2H6O + 3 O2 -> 2 CO2 + 3 H2OOffenbar entsteht mehr Wasser.
Bezogen auf die jeweilge verbrannte Kohlenstoffmenge, sieht die Bilanz so aus:
Benzin: 2 C6H14 + 19 O2 -> 12 CO2 + 14 H2O
Ethanol: 6 C2H6O + 18 O2 -> 12 CO2 + 18 H2O
So kann man's besser vergleichen. 😉
Ob von dem Wasser aber etwas ins Öl gelangt, kann ich nicht sagen. Aber hinten am Ofenrohr müsste es mehr dampfen. Ob dadurch die Abgasanlage schneller rostet 😕
Unwägbarkeiten über Unwägbarkeiten...
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Und in Osnabrück findest du nicht einmal E10.
Klaro, bei JET. 😁
Die Autohersteller geben E10 frei, um selbst die CO2-Vorgaben leichter erfüllen zu können - das ist die Wahrheit, dewegen kommt E10 😠
Gibt es dadurch mehr defekte Autos, ist das ein nicht unerwünschter Nebeneffekt für den die Autofahrer
allein aufkommen müssen. Pech gehabt 😠
Tja...Demokratie ist wie eine Hure: wer das Geld hat, darf sie ficken...
Ähnliche Themen
Zitat:
Und in Osnabrück findest du nicht einmal E10. Also so schlimm kann es garnicht sei.
Osnabrück Rulez 😁 wie schon erwähnt, bei Jet gibts E10. Aber zum gleichen preis wie super glaub ich. ob das da jemand tankt?!?!
Wenn Osnabrück voll mit E10 ist, dann muss ich wohl auch langsam auf super + umsteigen. Aber noch haben wir es ja gut 😉
Ich habe bei einer Diskussion gehört, dass durch die Beimischung von Bioethanol das E10 andere physikalische eigenschaften hat als E5 oder reines Benzin. Das soll dazu führen, dass die Abscheideranlagen möglicherweise nicht mehr funktionieren. In so fern gefährdet dann wohl das E 10 auch uner Grundwasser.
Weiß da jemand Genaueres?
Zitat:
Original geschrieben von Secstasy
Heyho Peter, also ich war mal so frei mir deinen Text zu schnappen, den ich zu 100% unterstütze und ihn ein wenig umzuändern. Habe soeben unter meinem Namen SternTV per E-Mail alles an den Kopf geworfen was ihr hier diskutiert habt. (Inklusive, dass der "Motorpapst" sich selbst wiederspricht + Link zu dem Youtube-Video) In meiner E-Mail habe ich dringlichst um Stellungnahme seitens SternTV gebeten, halte euch auf dem laufenden.Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Hallo zusammen!PS: Am besten guck ich nurnoch Sitcoms sonst sterb ich noch an nem Magengeschwür.
Und? Was ist aus der Geschichte geworden, jetzt ist genau eine Woche um.
Heute Abend ist wieder Stern TV, wer will kann ja mal ein Fax hinsenden, und sagen dass der E10 Bericht gestellt war, mal sehen ob und was die antworten.
Die Faxe werden immer am Ende der Sendung gelesen, auch wenn meistens nur Faxe wie wer sitzt im roten Pulli in der 2. Reihe vorgelesen werden.
Wer kein Fax hat: im Internet kann man genügend free Faxsender finden, lasst das Fax von Stern TV glühen!
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Ich habe bei einer Diskussion gehört, dass durch die Beimischung von Bioethanol das E10 andere physikalische eigenschaften hat als E5 oder reines Benzin. Das soll dazu führen, dass die Abscheideranlagen möglicherweise nicht mehr funktionieren. In so fern gefährdet dann wohl das E 10 auch uner Grundwasser.
Es ist so, daß Ethanolbeimischung eine lösungsvermittelnde Wirkung zwischen polaren (z.B. Wasser) und unpolaren (z.B. diverse Bezinbestandteile) Molekülen hervorruft.
Ethanol ist beliebig in Wasser löslich und kann gleichzeitig auch in Alkanen, Alkenen und Aromaten gelöst werden. Allerdings ist die lösevermittelnde Wirkung bei E10 vernachlässigbar klein. Bei E85 hingegen nicht ... weshalb für E85 an Tankstellen auch besondere Vorkehrungen zur Begrenzung von Leckmengen aus Zapfpistolen getroffen werden müssen.
Unter bestimmten Umständen kann die Funktion von Leichtflüssigkeits- und Koaleszenzabscheidern an Tankstellen derart beeinträchtigt werden, daß die Trennung von Wasser und Sprit nicht mehr so effektiv abläuft und ein Teil Kohlenwasserstoffe ins Abwassernetz gelangt. Eine Grundwassergefährdung besteht bei intakten Rohrleitungen erstmal nicht.
Zitat:
Original geschrieben von rostocksmichel
Es lebe die EU die uns ALLEN nur GUTES tun will!
Glaubt mir der dicke Mann der uns das eingebrockt hat sitzt jetzt bestimmt bei Saumagen und Wein und lacht sich eins.Machen wir uns nichts vor die Mitgliederstaaten mit niedrigerem Lebensstandard werden den Lebensstandard der Bevölkerung nicht anheben sondern der Lebensstandard der Deutschen wird abgesenkt (ist auch einfacher eine Minderheit zu drangsalieren als die Masse).
Und wenn wir glauben sollten "schlimmer wird es nicht" dann gehen wir weiter schön zur Wahl machen ein Kreuzchen bei der CDU und Frau Merkel tritt uns mit anständigem Anlauf wieder in den A...
Leider sind die restlichen Parteien auch gekauft/oder werden es nach einem Wahlsieg.Überlegt mal was nach der EU Gründung für jeden von uns besser geworden ist!
Ja richtig.... und das wird so weiter gehen denn egal was wir wählen sollten die Wahlgewinner können auch nicht anders als so weiter zu machen.
Für eine Umkehr ist es schon längst zu spät und so können wir alle ganz gemütlich auf die Einführung von E100 warten...Hoffentlich ist Frau Merkel schlauer als ihr Ziehvater und verschleiert die Kohle die ihre Partei bekommen hat/wird besser.
Das dem so ist, davon bin ich fest überzeugt und ist nur meine Meinung.Deutschland schafft sich ab...
Gruß
Leider hast du Recht!
ab in die schweiz.... die waren schlau genug neutral zu bleiben.
Ich wünschte auch man könnte alles rückgängig machen. Die schöne alte DM zurückholen und sich nicht mit irgendwelchen europäischen Richtlinien befassen zu müssen. In der EU sitzen dann noch unsere "Englisch-Profis". Die verstehen bestimmt erst was da beschlossen wurde, wenn die Ihre deutsche Übersetzung in der Hand halten.
Zitat:
Original geschrieben von NordseeVW
Die Autohersteller geben E10 frei, ...
Gibt es dadurch mehr defekte Autos, ist das ein nicht unerwünschter Nebeneffekt für den die Autofahrer
Hast du IRGENDWELCHE Belegde oder Beweise dafür?
[ ]JA
[ ]NEIN
[x]Das war billige Rabulistik.
Und wer sein Auto durch extremes Kurzstrecken fahren kaputt macht tut dies auch mit E5. Immer nur 1-2 KM fahren. Im Winter ist die SCHEISS!!! Batterie kaputt. Und mit dem Verdünnten Öl Vollgas auf die Autobahn.
Vor ein paar Jahren auf der Arbeit. Hinter mir steht ein Teuer Audi. Fahrer steigt ein fährt los und dreht den sofort in den Begrenzer. Ich konnte das klappern der Ventile spüren.
Wenn die kiste dann breit ist, ist E10 schuld.
Im übrigen bleibt mein MÖL mit E70 viel länger sauber wie mit Benzin.
Und den blinden Hass auf die EU kann ich nicht nachvollziehen. Gerade für Deutschland als Exportnation bringt diese Viele vorteile.
Zitat:
Original geschrieben von GandalfTheGreen
Und den blinden Hass auf die EU kann ich nicht nachvollziehen. Gerade für Deutschland als Exportnation bringt diese Viele vorteile.
Das ist zwar ein ganz anderes Thema: aber ich kann deine einseitige Blauäugigkeit bei diesem Thema nicht nachvollziehen. Die EU bringt uns unter anderem auch eine "geringfügig" verzinste Notwendigkeit, für deren Entstehung die Verursacher nicht haften: einen 22 Milliarden "Rettungsschirm", den jeder einzelne von uns erwirtschaftet hat. Die EU bringt uns auch Glühlampen die zwar mehr Licht als Wärme produzieren aber deren Ableben in einem Sondermüllcontainer enden muss, weil sie voller quecksilberhaltiger Stoffe stecken. Die EU macht auch vor einem System der Planwirtschaft nicht halt: im Bereich der Landwirtschaft gibt es Milchquoten, Subventionen für stillgelegte Flächen, Auswüchse bei Mehrwertsteuersonderregelungen.
Worin genau liegt der Vorteil der EU für die MENSCHEN der EU? Sollte die Wirtschaft nicht den Menschen dienen oder beobachten wir seit geraumer Zeit etwas, was dieses Prinzip auf den Kopf stellt?
Hallo und schönen Samstag !
Das DING "EU" wird uns Allen in D: noch das Genick brechen.
Jeder Steuerzahler unter uns,zahlt da ein Ohne Ende !
Warum zahlt Deutschland eigendlich den Mega-Anteil ?
Aber,Ich habe ja noch die gute alte DM 🙂🙂
mfg trixi1262