Geisterfahrerwarnung deaktivieren
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit den Warngong und die Anzeige im KI sowie MIB über Geisterfahrer zu deaktivieren? Ich finde es sehr nervig dies immer erst am Lenkrad und dann noch am Radio mit OK zu bestätigen.
Beste Antwort im Thema
Du findest es sehr nervig, alle Jubeljahre mal zwei Tasten zu betätigen, von denen eine sich am Lenkrad befindet?
61 Antworten
ich muss nur im Navi Display OK drücken....
die meisten Geisterfahrer werden mir in der Pfalz gemeldet, LU und die A650 .
Da man uns die Beweisfotos schuldig bleibt, gehe ich davon aus, das es wieder nur Dummgeschwätze war.
Ich habe gestern auch nochmal alle möglichen Einstelliungen durchgeguckt - da kann man nichts deaktivieren oder einstellen.
Ich fände es schön, wenn man diesen Knopf tatsächlich finden könnte.
Zitat:
die meisten Geisterfahrer werden mir in der Pfalz gemeldet, LU und die A650
wunderts😁
aber ernsthaft, so weit ist die Pfalz nicht weg, aber das Navi sagt mir 400km Entfernung... und das muss ich dann immer 4 mal wegdrücken(2 x im Info Display und 2x im Navi).
Das Problem hatte ich übrigens schon im Golf VI.
Laut meinem Händler ist das Problem VW nicht bekannt 😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
ich bekomme im G7 auch immer Falschfahrermeldungen überall aus der Republik aufs Navi. Nervt echt...
Bisher habe ich erst ein einziges Mal (habe den 7er erst seit Nov. 2015) eine Falschfahrermeldung bekommen, nach dem ich kurz zuvor eine entsprechende Meldung im Radio hörte (war relativ in der Nähe, Raum Hamburg).
So oft habe ich diese Meldung auch noch nicht gesehen, 2 mal vielleicht....
Vielleicht ist kann man es dadurch reduzieren.
- auf Taste Taffic drücken
- oben rechts "Route" auswählen
Mit dem Verkehrsmeldungen klappt es auf jeden Fall super.
Nein, das hilft nicht. Das einzige was hilft ist im Sendegebiet eines Senders zu fahren, der nicht ständig solche TMC-Meldungen raushaut. Gegen berechtigte Warnung hat ja kaum einer was. Aber hier gab es mal eine zeitlang ständig den gleichen Geisterfahrer. Über TAGE!
Müsste man sich dann nicht beim Radio Sender beschweren der die Meldung raushaut unberechtigterweise?
Ein guter Ansatz. Aber welcher Sender ist das?
Ah, bei uns wohl Radio NRW
ADACZitat:
Quelle:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 27. Januar 2016 um 09:19:13 Uhr:
Das Problem hatte ich übrigens schon im Golf VI.
Laut meinem Händler ist das Problem VW nicht bekannt 😁😁😁😁😁
Dann sollte sich der Händler wenigstens die Mühe machen, den Hersteller entsprechend zu informieren.
Stand der Technik ganz einfach -- hoffen wir mal dass irgendeine Softwareänderung-irgendwann draufgespielt werden kann.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 27. Januar 2016 um 21:12:18 Uhr:
Ein guter Ansatz. Aber welcher Sender ist das?Ah, bei uns wohl Radio NRW
Quelle ADAC
Ich bin auch im Sendegebiet Radio NRW unterwegs und hatte in den letzten 6 Monaten grad mal eine Meldung!?
Sorry, wenn ich ein uraltes Thema wieder hochhole, aber da ich im Internet keine Lösung gefunden hatte, habe ich mal meinen Codierer gefragt und siehe da, die Lösung ist relativ einfach:
Man muss einfach im Steuergerät 5F Byte 13 Bit 7 (DAB Alarm Announcement) deaktivieren, z.B. mit OBD11 oder VCDS.
@Markus12345678 traurig....
Aber dann hoffen wir mal, dass dir kein Geisterfahrer begegnet....