ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Geisterfahrerwarnung deaktivieren

Geisterfahrerwarnung deaktivieren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 13:00

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit den Warngong und die Anzeige im KI sowie MIB über Geisterfahrer zu deaktivieren? Ich finde es sehr nervig dies immer erst am Lenkrad und dann noch am Radio mit OK zu bestätigen.

Beste Antwort im Thema

Du findest es sehr nervig, alle Jubeljahre mal zwei Tasten zu betätigen, von denen eine sich am Lenkrad befindet?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@yellwork schrieb am 13. September 2023 um 17:08:19 Uhr:

@Markus12345678 traurig....

Aber dann hoffen wir mal, dass dir kein Geisterfahrer begegnet....

Wenn Du am Tag 10x gewarnt wirst, obwohl Du gar nicht auf der Autobahn unterwegs bist, dann nervt es nur noch…

Anderes aber noch viel wichtigeres Thema.

Gibt es ein Tool, das man in den Stecker für den anschnallgurt Stecken kann, damit es nicht mehr piepst?

Ich hab ja bisher 10 Jahre lang keinen Unfall gehabt.

Zitat:

@broly schrieb am 13. September 2023 um 17:30:06 Uhr:

Anderes aber noch viel wichtigeres Thema.

Gibt es ein Tool, das man in den Stecker für den anschnallgurt Stecken kann, damit es nicht mehr piepst?

Ich hab ja bisher 10 Jahre lang keinen Unfall gehabt.

@broly

Mehr gibt es dazu auch eigentlich nicht zu sagen... Daumen hoch.....danke...

Die Deaktivierung des Gurtwarners ist eine der gefragtesten Features, wenn es um Codierung für den Golf geht...

Zitat:

@broly schrieb am 13. September 2023 um 17:30:06 Uhr:

Anderes aber noch viel wichtigeres Thema.

Gibt es ein Tool, das man in den Stecker für den anschnallgurt Stecken kann, damit es nicht mehr piepst?

Ja es gibt so ein Tool :rolleyes:

Wenn Dir allerdings ein Geisterfahrer aus diesem Thread entgegenkommt -

lässt das schwarze Band am besten drann . . .

E.

Tool

Zitat:

@broly schrieb am 13. September 2023 um 17:30:06 Uhr:

Anderes aber noch viel wichtigeres Thema.

Gibt es ein Tool, das man in den Stecker für den anschnallgurt Stecken kann, damit es nicht mehr piepst?

Ich hab ja bisher 10 Jahre lang keinen Unfall gehabt.

hahaha... sind wir hier im Kindergarten ? Äpfel & Birnen und so ?

Edit: Wisst Ihr überhaupt um was es geht ? Es geht um eine akustische Warnung gefühlt aller 10 Minuten, die zusätzlich noch großflächig auf AID und Discover Pro erscheint und aktiv weggedrückt werden muss. Der Falschfahrer ist aber 50km weit weg...

Und?

Zitat:

@Markus12345678 schrieb am 13. September 2023 um 18:43:28 Uhr:

 

hahaha... sind wir hier im Kindergarten ? Äpfel & Birnen und so ?

Edit: Wisst Ihr überhaupt um was es geht ? Es geht um eine akustische Warnung gefühlt aller 10 Minuten, die zusätzlich noch großflächig auf AID und Discover Pro erscheint und aktiv weggedrückt werden muss. Der Falschfahrer ist aber 50km weit weg...

Sieh es als erledigt an und lass dich nicht provozieren. Da ist nur jemand langweilig...

Wenn ich jetzt noch sage, dass ich die rechte Sonnenblende gegen eine ohne die dämlichen Airbagaufkleber getauscht habe… haha ;-)

Zitat:

@broly schrieb am 13. September 2023 um 17:30:06 Uhr:

Anderes aber noch viel wichtigeres Thema.

Gibt es ein Tool, das man in den Stecker für den anschnallgurt Stecken kann, damit es nicht mehr piepst?

Ich hab ja bisher 10 Jahre lang keinen Unfall gehabt.

Klar, den Stecker kriegst du aber nur in Kombination mit ausgefüllten Organspendeausweis.

Zitat:

@Markus12345678 schrieb am 13. September 2023 um 20:08:01 Uhr:

Wenn ich jetzt noch sage, dass ich die rechte Sonnenblende gegen eine ohne die dämlichen Airbagaufkleber getauscht habe… haha ;-)

Darfst kein Beifahrer mehr mitnehmen weil er net weiß ob er mit oder ohne Airbag sterben soll :D

Über die sinnlosen Kommentare verliere ich jetzt lieber kein Wort. Danke für die Info mit der Warnung

Auch völliger Schwachsinn, das ist ein Hinweis für die Babyschale… erst denken…

Zitat:

@Markus12345678 schrieb am 13. September 2023 um 17:15:22 Uhr:

Wenn Du am Tag 10x gewarnt wirst, obwohl Du gar nicht auf der Autobahn unterwegs bist, dann nervt es nur noch…

Nervt mich genauso, diese Geschichte. Ich muss über 50km eine Strecke fahren, um überhaupt auf die BAB zu kommen.

Müsste mal überlegen, wann ich zuletzt dort war? Könnte durchaus vor 27 Jahren, bei den Pflichtstunden zum Führerschein gewesen sein ;)

Trotzdem bimmelt das Infotainment mich öfter mal an und haut Warnungen raus. Wenn ich jemals auf die BAB fahren würde, von mir aus. So ist es aber FÜR MICH absolut sinnlos und nur nervig.

Zumal letztens noch irgendwo in einem Bericht gesagt wurde, bis ein Geisterfahrer gemeldet ist und im Radio/ im Infotainment kam, ist der zu 99% eh schon wieder runter von der BAB...

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 14. September 2023 um 19:09:42 Uhr:

Auch völliger Schwachsinn, das ist ein Hinweis für die Babyschale… erst denken…

Sag bloß... aber ohne Aufkleber sieht der schwarze "Dachhimmel" trotzdem 1000 mal besser aus. Das man eine Babyschale wegen dem Airbag dort so nicht platziert, ist mit gesundem Menschenverstand auch ohne Aufkleber logisch. (ENDE OT)

Vorher
Nachher

Was bin ich froh, das MT bald dicht macht und ich solche Schwachsinns-Freds nicht mehr lesen muss....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Geisterfahrerwarnung deaktivieren