ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrzeug Status,,Reifendruckkontrolle deaktiviert"

Fahrzeug Status,,Reifendruckkontrolle deaktiviert"

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 16:01

Hallo

Bei meinem Golf Sportsvan auf dem Bordcomputer kann man die Meldung bei Fahrzeugstatus ,,Reifendruckkontrolle deaktiviert“ lesen. Sonst wird kein Fehler angezeigt. Hat jemand solche Probleme gahabt?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hast Du ein aktives System mit Druckanzeige? Ging es vorher bzw. hast Du etwas gemacht und dann kam die Anzeige?

RDKS (aktives System ) gab es beim G7 nicht. Nur passiv über Raddrehzahlsensoren, sprich ABS.

Jemanden mit Diagnosetool suchen und Fehler auslesen lassen.

Ah, wieder was gelernt. Wusste ich nicht.

Versuche doch erst mal im Bordcomputer die Reifenluftdruckkontrolle neu zu initialisieren.

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 18:52

Ich habe schon mit OBDeleven überall gesucht.

Auch auf die Gefahr hin, ein ganz Böser zu sein, haste mit OBD Drölfzig da irgendwas komisches codiert?

Vlt. "aktive Reifendruck kontrolle" installiert???

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 12:48

Vielleicht. Aber das System funktioniert und zeigt nirgends Kodierungsfehler an. Ist es möglich, den ursprünglichen langen Code zu erhalten?

Klar, im Backup, das du natürlich gemacht hast bevor du mit dem Codieren losgelegt hast.

Bei obdeleven wird ja protokolliert was man gemacht hat,sofern es nicht fertige waren. Aber die Aussage,vielleicht,gibt schon zu denken.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 13:23

Früher hatte ich vcds, vielleicht habe ich etwas Falsches damit installiert, aber leider funktioniert vcds jetzt nicht mehr. Deshalb habe ich beschlossen, OBDeleven zu kaufen.

Dann wirste wohl ein User finden müssen, von dem du die entsprechende Codierung bekommst. Oder zum ;) und für 200 Tacken den Urzustand wieder herstellen lassen. Und wenn das wieder funzt, würde ich einmal ein Backup aller Steuergeräte machen. Und vor dem Codieren irgendwelcher Sachen mal überlegen, ob das möglich ist, was du vorhast. Bei VW gibts nunmal nur Reifendruckkontrolle über die ABS Sensoren, egal was du in VCDS/OBD drölfzig anklickst.

Ich habe auch nur obd eleven.Ist es denn richtig,das eine offizielle Version von vcds auf einmal nicht mehr funktioniert?

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 16:02

Nächsten Monat sowieso zum tüv dann frage ich den Händler was man machen kann

Zitat:

Ist es denn richtig,das eine offizielle Version von vcds auf einmal nicht mehr funktioniert?

Ja, bei einem China-Clon. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrzeug Status,,Reifendruckkontrolle deaktiviert"