Gebrauchtwagenkauf A6 2,8 QUATTRO
Hi
Ich habe vor mir einen A6 2,8 Quattro V6 5V ( 193 Ps ) zu Kaufen
Das Auto ist Bj 7/97 und hat 171.325 km und Leder Vollausstattung
Die Kiste soll noch 4250,00 Eur kosten.
Ist der Preis Ok. ?
Auf was soll ich beim Probefahren/Besichtigung achten ?
Wie hoch ist der der ca. Verbauch ?
Weiß vieleicht auch jemand was ein Zahnriemenwechsel kostet ?
und was bedeutet das 5V in der Typenbezeichnung ?
Ich währe euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Gruß JK
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von madud
Joergquattro,
Dir ist klar was bei dem C4 alles zur "Vollausstattung" gehört? Oder hast Du nur sagen wollen das eine komplette Lederausstattung (eine andere gibt es auch nicht) verbaut ist?
nana, es gibt 2 lederausführungen, die beamtenhocker und die richtigen ledersportsitze, beide in versch. farben.
So nun das Ergebnis !!
Ich danke euch erst mal für dei Zahlreichen Infos das läuft ja super gut in dem Forum
Ich habe mir heute das Auto angeschaut , Optich sieht er für sein Alter sehr gut aus
Ein paar kleinere Techniche Mängel hat er wie zb. Reifen ( leicht einseitig abgefahren )
Bei der Probefahrt konnte ich nichts feststellen er fährt sich richtig sauber.
Ich habe ihn dann jetzt für 3850,00 Eur. gekauft und hoffe das ich Ihn noch
ein paar Jahre fahren kann .
also nochmals an alle ein Dankeschön. Man ließt sich :-))
Gruß Jörg
Danke für die Glückwünsche
Ich hoffe nur das es die richtige entscheidung war.
habe immoment noch ein bischen Bauchschmerzen wegen der hohen km Zahl
Ähnliche Themen
Hallo,
ist klar man muss schon ein bißchen suchen....
ich habe für meinen 3750 bezahlt, jedoch mit 1 defekten Xenon Lampe....
Ansonsten war alles TIPTOP...
In meiner Gegend (Ingolstadt) gibt es C4 bei den Händlern wie Sand am Meer...Und allesamt zwischen 2800,00 € und 5500,00 €....
habe schon gesehen dass bei mobile od. Autoscout die Autos etwas teuerer sind....
Keine Ahnung woran das liegt....
Mein A6 2.8 30V Avant quattro mit Vollausstattung , Automatik, 4x Sitzheizung, Klimaautiomatik, Schiebedach mit Vorwahlautomatik, Sportledersitze in beige, 17 Zoll Alu mit fast neuen Sommerreifen (225) und ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen und 200.000km mit neu TÜV/AU und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie kostete mir inkl. der neuen Xenoneinheit 4120,00 €....
Naja, der Emblem sitzt erstmal an der falschen Stelle, dann ist es kein "S" und einen Unterschied zwischen den Kühlergrillen gab es nicht...da wollte wohl jemand einen auf dicke Hose machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von quattroMichl
In meiner Gegend (Ingolstadt) gibt es C4 bei den Händlern wie Sand am Meer...Und allesamt zwischen 2800,00 € und 5500,00 €....
Wohin in und um IN muss ich da fahren?? Ist ja nicht so weit von mir - steck ich meine Frau so lange in's Village und gehe auf die Pirsch 😉
Gibt es da bevorzugte Adressen in IN?
Grüße
Matthias
p.s. Gern auch per PN!
an den adressen in und um ingolstadt für einen c4 wäre ich auch interessiert
wie gesagt ich suche einen
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
nana, es gibt 2 lederausführungen, die beamtenhocker und die richtigen ledersportsitze, beide in versch. farben.Zitat:
Joergquattro,
Dir ist klar was bei dem C4 alles zur "Vollausstattung" gehört? Oder hast Du nur sagen wollen das eine komplette Lederausstattung (eine andere gibt es auch nicht) verbaut ist?
Es ist aber eine Lederausstattung, oder? Darum ging es, nicht um Sport- oder Standartstühle! Leder ist auch nur eine Variante keine Verbesserung!
Wenn ich das schon immer höre mit der Vollausstattung könnte ich jedes mal lachen.
Zitat:
Wenn ich das schon immer höre mit der Vollausstattung könnte ich jedes mal lachen.
Tja... Dieser Begriff wird gern missbraucht... Kenne das noch vom Phaetonkauf. Da wurden hin und wieder Basismodelle als "Vollausstattung" angepriesen. Dieser Begriff wird hier in Deutschland inzwischen fast so inflationär verwendet wie "excellent condition" in den USA 😁
Grüße
Matthias
p.s. allerdings kann ich mir schon denken, das der größte Teil der C4-Fahrer keinen Schimmer mehr davon hat, was man damals im C4 so alles ordern konnte. Klar, viele von den Jungs waren damals ja noch mit'm Holzroller unterwegs 😉
vielleicht sollte man hier mal dem jungen mann schreiben, was alles zu ner vollausstattung gehört?
ich fang mal an:
sitzheizung vorne + hinten
standheizung
el. leder sitze mit memory undvorne mit ausziehbarer oberschenkelbank
el. anklappbare spiegel
el. heckrollo
tempomat, klimatronic, quattro, xenon,...
mehr fällt mir nicht ein
Mittelarmlehne,
(Glas)Schiebedach
Winterpaket
Leichtmetallräder
ZV mit Fernbedienung
Autocheck
Zusatzinstrumente
ASR (bei den Frontis)
Sportfahrwerk (wer's denn haben will...) oder
Niveauregulierung
Nebelscheinwerfer (hatten tatsächlich nicht alle...)
Scheinwerferreinigungsanlagen
Fußmatten
Beleuchtete Schminkspiegel
(Sport)Lederlenkrad
Holzausstattung
Wählhebel/Schaltknauf in Holz bzw. Leder
Fensterheber elektisch hinten
Seitenrollos
Leseleuchten
Diverse Radios (Delta CC mit Wechsler wäre wohl "Vollausgestattet"😉
Soundsystem
Telefon
Metallic-/Perleffektlack
Und für ganz besondere Leckermäuler: Pro Line Style mit Leder/Alcantara und Vogelaugenahorn (wunderschön!!!).
Ist aber sicher immernoch nicht alles. Konnte man ganz schön reinbuttern, in so einen A6...
Grüße
Matthias
- Außentemperaturanzeige
- Asphärisches Spiegelglas
- Diebstahlwarnanlage
- Elektronische Differentialsperre (EDS)
- Servotronic
- AHK abnehmbar
- Dachreling (Avant)
- Frontscheibe in Klarglas (wer will ?)
- Entfall der Modellbezeichnung (auch Kleinigkeiten sind Extras)
- Komfortschließung
- Ablagekästen im Gepäckraum
- Durchladesack (Skisack)
- Gepäckspinne
- Trennetz
- diverse Stoffbezüge
- Beifahrersitz höhenverstellbar
- Lendenwirbelstütze
- Sitzbank für Kinder
Viele dieser Positionen sind z.T. auch Bestandteil von Packeten (z.B. bei Sportsitzen).
was vergessen ?
Mike