Gebrauchtwagenkauf A6 2,8 QUATTRO

Audi A6 C4/4A

Hi
Ich habe vor mir einen A6 2,8 Quattro V6 5V ( 193 Ps ) zu Kaufen
Das Auto ist Bj 7/97 und hat 171.325 km und Leder Vollausstattung
Die Kiste soll noch 4250,00 Eur kosten.

Ist der Preis Ok. ?
Auf was soll ich beim Probefahren/Besichtigung achten ?
Wie hoch ist der der ca. Verbauch ?
Weiß vieleicht auch jemand was ein Zahnriemenwechsel kostet ?
und was bedeutet das 5V in der Typenbezeichnung ?

Ich währe euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Gruß JK

50 Antworten

Wenn ich beim freundlichen bin und die Fahrgestellnummer eingegeben wird, egal wo, kommt immer der Spruch "Oh, Ihr Wagen ist von der Q GmbH individualisiert worden!" Aber wie gesagt, was genau konnte mir bisher niemand sagen. Mir ist es auch nicht offensichtlich. Meines Erachtens ist die Ausstattung schon relativ gehoben normal.
Ich hatte aber auch schon mal gehört das Umbauten wie Verlängerung der Sitzschienen von der Q GmbH gemacht worden sind...was man ja nicht unbedingt sieht.

Hallo!

Zitat:

Das geht nur bei den Modellen ab 1998. Davor wurden die Daten nicht angelegt. Alles was nach 98 bei audi wahr kann man auch nachlesen.

Also beim 95er A6 und beim 96er S6 konnte er mir genau sagen, mit welcher Ausstattung die beiden vom Band liefen.

Zitat meines Cousins: "Der Wagen ist immer bei Audi gewesen, KM-Stand passt!"

Also geht es nicht nur ab Modellen ab 1998 sondern auch ältere Baujahre, sofern sie ab 98 beim Freundlichen waren ?

Grüsse

Ausstattungen gehen auch bei einem 88er Polo - es geht um die Werkstatthistorie.

Die wurde nur ab ca. 1998 zentral abgespeichert.

Lex ließt aufmerksam auch die Zitate zu den Antworten durch.
Wann und warum der Audi in der Werkstatt war wurde wie shon gesgat erst 1998 abgespeichert. Alle Modelle die vor 1998 in der Werkstatt bei Audi waren können nicht zurück verfolgt werden.

MFG