Gebrauchtes Coupé 3.0 TDI - Guter Kauf?
Hi zusammen,
ich habe gerade einen gebrauchtes A5 Coupé bei einem Audi-Vertragshändler in meiner Nähe gefunden, und wollte mich mal erkundigen, ob ihr das für einen guten Kauf haltet.
- 3.0 TDI Tiptronic
- meteorgrau perleffekt
- gute 3 Jahre alt
- MMI Navi 2G "High" mit Wechsler + B&O + AMI, BT-Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne, MuFu-Lenkrad mit Schaltwippen (wusste gar nicht, dass es das auch bei er Tiptronic gab)
- Außenspiegel anklappbar & automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend
- Exclusive-Line-Lederausstattung (bicolor)
- Drive Select (aber scheinbar ohne adaptives Fahrwerk, nur die Dynamiklenkung)
- APS Plus
- elektr. Sitzverstellung
- 19"-Felgen
- 3-Zonen-Klima
- diverser Kleinkram: Tempomat, Lichtpaket
- MJ2009
- und IMO das Highlight: keine 16000km!
Soll 36500€ kosten. Zustand ist wirklich prima.
Was meint ihr? Ist natürlich mit drei Jahren relativ alt, aber durch die geringe Laufleistung finde ich den schon interessant. Klar wäre mir MJ 2010 und MMI 3G lieber.
Gruß
W
41 Antworten
Der Preis ist VERDAMMT gut und nur durch fehlendes s-line und das bicolor (geschmackssache) zu erklären
Wenn dich beides nicht stört. geh los!
Zitat:
Original geschrieben von willi7
Der Preis ist VERDAMMT gut und nur durch fehlendes s-line und das bicolor (geschmackssache) zu erklärenWenn dich beides nicht stört. geh los!
Das ist wirklich ein guter Preis. Habe eine ähnliche Ausstattung (eventuell ein kleines bisschen besser, Advanced Parking System, Bi Xenon, Kurvenlicht, Lichtpaket, S-Line Paket, Memory Sitze etc. dafür kein BT oder 3 Zonen). Und habe für 18000 KM und BJ 06.2008 auch ca 40000 gezahlt. Kauf vor etwa 1 Jahr und 1 Monat.
Fande das zu der Zeit auch schon ziemlich in Ordnung!!
Hm,
aber wieso steht der schon seit Mai 2011 inseriert? Frag mal nach...
Wenn es der is, wo ich denke das er es ist:-)
Und wenn er die Kilometer mit Probefahrten hinter sich gebracht hat, wärs auch ein Nogo. Das siehste aber sehr schön am Leder. Da sollten mit der Kilometerleistung keinerlei grobe Spuren an den Seitenwangen zu finden sein!
Grüße
Sascha
Hört sich doch klasse an und das Bi-Color Leder ist doch auch super. Täusche ich mich oder hat der A5 nicht schon seit MJ09 das Navi 3G mit Joystick?
Ähnliche Themen
Denke auch, dass das ein faires Angebot ist. Bei der Laufleistung und Ausstattung sicherlich kein Fehlkauf.
Zitat:
Original geschrieben von bassboss
aber wieso steht der schon seit Mai 2011 inseriert? Frag mal nach...Wenn es der is, wo ich denke das er es ist:-)
Der ist schon ne Weile inseriert, aber ich glaube nicht SOOO lange... daher isses wohl ein anderer.
Zitat:
Und wenn er die Kilometer mit Probefahrten hinter sich gebracht hat, wärs auch ein Nogo. Das siehste aber sehr schön am Leder. Da sollten mit der Kilometerleistung keinerlei grobe Spuren an den Seitenwangen zu finden sein!
Es ist kein Vorführer, der wurde laut Händler von nem Privatmann gefahren, der mehrere Fahrzeuge hat -- daher die wenigen Kilometer.
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Hört sich doch klasse an und das Bi-Color Leder ist doch auch super. Täusche ich mich oder hat der A5 nicht schon seit MJ09 das Navi 3G mit Joystick?
Ich bin zwar eigentlich absolut kein Fan von braunen Ledersitzen (z.B. zimtbraun... wääh! 😉) aber das Bicolor finde ich schick, zumal es eher so ein kaffeebraun ist. Obwohl mir eigentlich S-Line+Alcantara oder notfalls Stoff am liebsten wäre.
Bzgl. dem MMI... da habe ich auch (z.T. durch dumme Fragen hie rim Forum 😉) recherchiert, offenbar wurde bis ca. 11/2008 noch das 2G verbaut. Etwas schade.
Wie viel schlechter ist das "große" MMI 2G denn in der Praxis, was fehlt an Features etc.? Wie schnell geht die Routenberechnung im Vergleich zur HDD-Lösung beim 3G?
bei mir fehlten damals 2 Wochen zwischen MMI 2G und 3G.
Der optische Unterschied sind der Joystick am MMI Knopf und die zwei SD Karten Slots.
SD ist natürlich eine feine Sache, aber mein 6-Fach MP3 Wechsler ist auch nicht so schlecht.
Die Kartendarstellung ist natürlich deutlich besser und in Städten sogar in 3D.
Was mir vor allem fehlt sind die nächsten Routenoptionen, die rechts beim MMI 3G eingeblendet werden, nächste Tankstelle und so.
Ich habe mich aber an das MMI 2G gewöhnt und er erfüllt auch seinen Zweck.
Zitat:
Original geschrieben von nh43
bei mir fehlten damals 2 Wochen zwischen MMI 2G und 3G.
Der optische Unterschied sind der Joystick am MMI Knopf und die zwei SD Karten Slots.
SD ist natürlich eine feine Sache, aber mein 6-Fach MP3 Wechsler ist auch nicht so schlecht.
Die Kartendarstellung ist natürlich deutlich besser und in Städten sogar in 3D.
Was mir vor allem fehlt sind die nächsten Routenoptionen, die rechts beim MMI 3G eingeblendet werden, nächste Tankstelle und so.
Ich habe mich aber an das MMI 2G gewöhnt und er erfüllt auch seinen Zweck.
Genau das sind die Unterschiede - Habe in meinem A4 aus 2009 auch das 2 G - wenn man das 3 G nicht kennt ist es absolut OK, vor allem in Verbindung mit dem AMI hat man jede Menge Möglichkeiten an Musik zu kommen. Die Karte ist beim 3G natürlich klar besser, aber alles in Allem völlig ausreichend im Alltagsbetrieb, kein Vergleich zum seinerzeit angebotenem "kleinen" Navi mit monochrom display ohne jegliche Karte und auf Basis CD.
Gibt´s nen link zum Fahrzeug?
Zitat:
Original geschrieben von Wraithguard
Der ist schon ne Weile inseriert, aber ich glaube nicht SOOO lange... daher isses wohl ein anderer.Zitat:
aber wieso steht der schon seit Mai 2011 inseriert? Frag mal nach...Wenn es der is, wo ich denke das er es ist:-)
Zitat:
Es ist kein Vorführer, der wurde laut Händler von nem Privatmann gefahren, der mehrere Fahrzeuge hat -- daher die wenigen Kilometer.Zitat:
Zitat:
Ich bin zwar eigentlich absolut kein Fan von braunen Ledersitzen (z.B. zimtbraun... wääh! 😉) aber das Bicolor finde ich schick, zumal es eher so ein kaffeebraun ist. Obwohl mir eigentlich S-Line+Alcantara oder notfalls Stoff am liebsten wäre.Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Bzgl. dem MMI... da habe ich auch (z.T. durch dumme Fragen hie rim Forum 😉) recherchiert, offenbar wurde bis ca. 11/2008 noch das 2G verbaut. Etwas schade.Wie viel schlechter ist das "große" MMI 2G denn in der Praxis, was fehlt an Features etc.? Wie schnell geht die Routenberechnung im Vergleich zur HDD-Lösung beim 3G?
Das MMI 2G ist eigentlich vollkommen ausreichend, Geschwindigkeit ist angemessen, die 3D Darstellung vom MMI 3G benutze ich gar nicht, ich bevorzuge die 2D Darstellung wie auf einem Stadtplan, die naechsten Points of Interests auf der Route sind bei Audi nur so halb durchdacht implementiert und fuer mich nicht immer nuetzlich, z.B. wuerde ich gerne einstellen, dass die naechsten Shell Tankstellen angezeigt werden weil ich bevorzugt dort tanke, geht aber nicht (bzw. noch nicht herausgefunden wie) usw.
Also am Navi sollte es nicht scheitern wenn ueberhaupt eins vorhanden ist, das 3G ist kein Showstopper bei der Fahrzeugwahl.
Mit der 2011er software-cd geht die 3D-Darstellung auch mit dem 2G
Ich weiß es, denn bei mir ist dies der Fall
Zitat:
Original geschrieben von willi7
Mit der 2011er software-cd geht die 3D-Darstellung auch mit dem 2GIch weiß es, denn bei mir ist dies der Fall
Ah, cool. Ich dachte die Updates bringen nur aktualisiertes Kartenmaterial, keine neuen Features.
Was kostet eigentlich so ein Software-Update beim Freundlichen?
es ist im fall des navi kein update, sondern einfach nur die navi-cd, version 2011. kommt hinten links in das cd laufwerk.
original so 250 euro, es werden aber auch andere in der bucht angeboten ;-)
naja...kann man auch als update bezeichnen eigentlich
guter preis wenn da nichts im busch ist😉
An dieser Stelle nochmal ein herzliches "Danke" an alle. Ich habe zugeschlagen. 🙂
Nächste Woche Montag kann ich ihn abholen.
Das wird ne seeehr lange Woche. 😛