Gebrauchtes Coupé 3.0 TDI - Guter Kauf?
Hi zusammen,
ich habe gerade einen gebrauchtes A5 Coupé bei einem Audi-Vertragshändler in meiner Nähe gefunden, und wollte mich mal erkundigen, ob ihr das für einen guten Kauf haltet.
- 3.0 TDI Tiptronic
- meteorgrau perleffekt
- gute 3 Jahre alt
- MMI Navi 2G "High" mit Wechsler + B&O + AMI, BT-Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne, MuFu-Lenkrad mit Schaltwippen (wusste gar nicht, dass es das auch bei er Tiptronic gab)
- Außenspiegel anklappbar & automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend
- Exclusive-Line-Lederausstattung (bicolor)
- Drive Select (aber scheinbar ohne adaptives Fahrwerk, nur die Dynamiklenkung)
- APS Plus
- elektr. Sitzverstellung
- 19"-Felgen
- 3-Zonen-Klima
- diverser Kleinkram: Tempomat, Lichtpaket
- MJ2009
- und IMO das Highlight: keine 16000km!
Soll 36500€ kosten. Zustand ist wirklich prima.
Was meint ihr? Ist natürlich mit drei Jahren relativ alt, aber durch die geringe Laufleistung finde ich den schon interessant. Klar wäre mir MJ 2010 und MMI 3G lieber.
Gruß
W
41 Antworten
Sehr schön
guten morgen,
mich würde eure meinung interessieren, ob dies ein seriöses angebot ist:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
meiner Meinung nach ist dieser Wagen viel zu günstig, sehe ich das richtig?
Finde den Km Stand bei einem 3 Jahre alten TDI etwas fragwürdig. Austattung ist nicht übermäßig viel vorhanden und der Inneraum (Sitze) sieht auf den Bildern nicht wirklich nach 38 K KM aus, auch müßte er wenn es ein MJ 09 sein soll ein 3G Navi haben. Bei den Felgen bin ich mir nicht sicher ob es wirklich original Audi Felgen sind, ich meine diese Doppelspeichen Felgen gab es nur as 20". Die Fotos sehen aus wie auf einem Hinterhof GW-Handel aufgenommen, könnte ein als Privat Angebot getarntes Händler Angebot sein.
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
der Inneraum (Sitze) sieht auf den Bildern nicht wirklich nach 38 K KM aus
DAS wollt ich auch grad schreiben... Die sind ja schon komplett kaputtgerissen außen!? Denk mal auch Kiesplatzgangster und getürkter Kilometerstand...
Ähnliche Themen
Was Ihr so alles seht? Ich traue mir nicht zu von den Bildern auf die Laufleistung zu schließen. Eines ist jedoch sicher: Das sind keine Original-Audi-Felgen.
Der Preis ist natürlich verdächtig niedrig. Aber anschauen kannst Du ihn Dir ja mal. Mit lückenloser Historie und einer DEKRA-Besichtigung kann man ja die größten Risiken minimieren.
Zitat:
Die sind ja schon komplett kaputtgerissen außen!?
reden wir hier von der oberflächlichen abnutzung an der linken seitenewange des fahrersitzes? denn mehr kann ICH nicht sehen
wo zum teufel ist etwas komplett kaputtgerissen? wurden bilder entfernt?
die abnutzung habe ich auch (gleicher sitzbezug), seit etwa 50000 km. wird seitdem aber auch nicht schlimmer (86000 km)
Sy für OT, ist das Aruba-blau?
Gruß Nesa
Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Sy für OT, ist das Aruba-blau?Gruß Nesa
Sieht nach Sepangblau aus.
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Sieht nach Sepangblau aus.Zitat:
Sy für OT, ist das Aruba-blau?Gruß Nesa
Danke 🙂
Zitat:
Danke 🙂Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Sieht nach Sepangblau aus.
wäre dann das einzige was an dem passt. Umsomehr wäre der Preis verdächtig niedrig angesichts dem Aufpreis für eine Individuallackierung, passt nicht zum Rest den man da sieht, meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von willi7
reden wir hier von der oberflächlichen abnutzung an der linken seitenewange des fahrersitzes? denn mehr kann ICH nicht sehenZitat:
Die sind ja schon komplett kaputtgerissen außen!?
wo zum teufel ist etwas komplett kaputtgerissen? wurden bilder entfernt?
die abnutzung habe ich auch (gleicher sitzbezug), seit etwa 50000 km. wird seitdem aber auch nicht schlimmer (86000 km)
Also mit 38000km so eine Sitzwange, die mehr weiß als schwarz is...??!! Nee, das is net nur oberflächlich, denn wenn man das so schon auf der Entfernung und den schlechten Bildern sieht, kann ich mir den Zustand denken.
Und nein, DAS ist mit 38000km NICHT normal. Vorrausgesetzt der Vorbesitzer hat das Teil nicht zum Pakete ausliefern genutzt mit 500mal ein- und aussteigen jeden Tag oder wiegt weniger als 150kg...
Bei meinen Sitzen (ok, Valconaleder) ist außer ganz leichter Faltenbildung nix rissig, Farbe abgegangen, oder sonstwelche Beschädigungen! Und ich hab nun auch 64500km drauf.
Grüße
Sascha
nochmal an die überkritiker:
ich hab die gleichen sitze mit gleichem "schadensbild". und bei mir ist es nur oberflächlich. echtleder durchzuscheuern oder zum reißen zu bringen....schon mal versucht?
einfach mal locker bleiben und so gnadenlos überzogene formulierungen (komplett akaputtgerissen), wie oben zitiert unterlassen, nur um seine eigene meinung mit aller gewalt zu untermauern.
das ist eine schlichte abnutzung der lederoberfläche, wie sie
auf dem ohnehin qualitativ fragwürdigen leder, das audi verwendet (langes gespräch mit meinem sattler) nicht selten ist.
WO ist hier also komplett kaputtgerissen oder mehr weiß als schwarz???
http://www10.pic-upload.de/01.02.12/ec3aex6m8tjf.jpg
http://www10.pic-upload.de/01.02.12/bnrqcv5gwd45.jpg
Hi,
klar, kann jeder selbst beurteilen, wass er von dem Zustand hält... Hab mir genug A5 angeschaut, aber so einen Lederzustand hatte ich nur bei Fahrzeugen ab ca. 80-100tkm.
Klar, ist das Leder nicht mehr mit dem von vor 15 Jahren vergleichbar. Hab noch ein Audi Cabrio Bj. 92 mit 127000km und das Leder ist richtig schön dick und die Wangen der Sportsitze sehn noch fast neuwertig aus. Nach 20 Jahren!!
Wie gesagt, sehr viel hängt auch mit der Pflege zusammen. Wer natürlich da immer schön druberschrubbelt beim ein- und aussteigen und nie richtige Lederpflege benutzt (Nein, kein So..x-Mist), braucht sich net wundern. Es geht nämlich auch anders.
Hinfahren, anschaun und die Historie bei Audi nachprüfen. Is bestimmt auf wundersame Weise auch das Scheckheft verschwunden...:-)
Grüße
Sascha
is doch simpel: Fahgestellnummer geben lassen und bei einem (sehr) Freundlichen höflich nachfragen ober der nicht mal checken kann ob die Historie in Ordnung ist.
Dürfen die eigentlich nicht machen, aber mit bissl Freundlichkeit bin zumindest ich zu meinen Antworten gekommen.
Hallo, es ist sicher etwas übertrieben formuliert von "aufgerissen" zu sprechen, hier stimme ich zu zumal die Problematik beim Audi Leder bekannt ist. Mir geht es um das Gesamtpaket welches aus KM/EZ/Prteis/Bildern besteht und meiner Meinung nach nicht stimmig ist, auch macht der Stoffteil der Sitze einfach einen total siffigen Eindruck, evtl. liegt das aber nur an den Fotos, die Zubehörfelgen tun ihren teil noch dabei, dazu dieser Hintergrund auf den Bildern...