Gebrauchter 320d oder doch nen ... ?

BMW 3er E46

320d möchte ich kaufen und auch im sommer in urlaub ( fahren - portugal ).

hab mal auf mobile geschaut und sehe das unter 10.000 nix vernünftiges kaufbar ist. Geht sogar deutlich richtung 15.000 euro.

Hab schon einige beiträge hier durchgelesen aber richtig schlau bin ich noch nicht geworden.

kann es sein das ich mit nem 10.000 euro diesel liegenbleibe und mir z.b. meinen Urlaub versaue ? Ist klar kann mit jedem auto passieren aber wie muss ich mir einen gebrauchten 320d vorstellen ?

Was sollte ich maximum eingehen, km leistung ( jemand sprach von 70000 km maximum ). 136 geht oder 150ps pflicht ?

Habe mal nen 525tds E39 gefahren, war eigentlich recht zuverlässig, batterie entladete sich jeden winter, Turbolader ging einmal kaputt ( kaum kulanz da etwas über 100.000 drüber gewesen, aber etwas hatte bmw noch zugezahlt ). Nen 5er diesel aber mit commonrail kann ich mir zwar vorstellen aber die reperaturen werden vermutlich wieder teurer sein als beim 3 er ? kann man das so sehen ? habe bisher keinen 3er reparieren lassen.

ich finde auch die aktuelle c-klasse ( z.b nen c220 ) recht schön ( zwar nicht sportlich ) aber gefällt mir. vw/audi habe ich abgehakt ( pumpe-düse und vorderradantrieb ) und als günstige alternative könnte ein mondeo tdci in frage kommen ( nicht umfallen - :-) bin knapp bei kasse ).

ich glaube am glücklichsten wäre ich mit nem gebrauchten 5er da dieser von den platzverhältnissen für 3 personen ( 5 jährige tochter ) am geeignetesten ist. Kofferraum 3 er und 5er unterschiede ? Weiss von einem Freund das der Limokofferraum nicht sehr gross ist und er kaum koffer unterbringen konnte. Deswegen doch eher den Touring wenn 3er ?

39 Antworten

Einen Facelift 320d mit dieser Ausstattung bekommst Du nicht unter 15.000€ 😉
Noch dazu mit EZ '04...

Da ist ja selbst mein 318er mit 50.000km noch mehr wert...

Gruß
Lothar

PS: Die +49 vor der Telefonnummer sagt alles 😉

genau. sonst gucke mal bei www.bmw.de in der Gebrauchtwagenbörse da findest du seriöse Angebote.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Wenns die 3 echt zu den Preisen gibt,nehme ich die alle.
Nen BMW mit ez 04 für 9000 dat wäre ja 😰.

aber wie schon gesagt sicher(bestimmt) alles fakes.

Achja,schaust du dir auch an,was du da verlinkstß

Ja ich schaue mir an was ich verlinke aber da ich nie Interesse an nem 320D hatte weiß ich auch nicht in welcher Preisklasse die liegen und da es haufenweise 320d`s bei mobile für ca 10t Euro gibt dachte ich das es Normale Preise wären. Schaut doch mal einfach mal selber bei Mobile nach und beurteilt ob das alles Fakes sind.

das ging schnell. supi. hat schon etwas geholfen.

zusammenfassung:

- 3er limo würde auch für nen PORTUGAL urlaub reichen. Touring wäre aber der bessere. alltagstauglicher, aber teurer.
Vergleich 3er touring zum 5er limo ? Wie viel teurer wird es nen 5er limo zu fahren ( reperaturpreise differenz ) ?

- Gekauft wird von Vertragshändler, Scheckheft etc.

- motor 320d mit 150ps ist vorzuziehen.

Somit wäre ich bei 15.000 euro. FAst so viel wie für nen gebrauchten 1er :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Einen Facelift 320d mit dieser Ausstattung bekommst Du nicht unter 15.000€ 😉
Noch dazu mit EZ '04...

Da ist ja selbst mein 318er mit 50.000km noch mehr wert...

Gruß
Lothar

PS: Die +49 vor der Telefonnummer sagt alles 😉

die +49 ist die vorwahl für Deutschland und was soll daran schlimm sein?

mein rat:
schau einfach mal nach nem compact
da biste preislich gut bei und bei der praktikabilität liegste zwischen limo und touring
will meinen - wenn du hinten eine seite umlegst bekommste zu dritt genug innen urlaub mit.
gruß marcus

Zitat:

Original geschrieben von piolek

mein rat:
schau einfach mal nach nem compact
da biste preislich gut bei und bei der praktikabilität liegste zwischen limo und touring

wie soll das denn gehen er ist doch viel kleiner als die beiden anderen und wenn er schon aus Platzgründen an einen 5er denkt wird er sich sicher kein Compact holen denke ich mir.

die compact idee ist garnichtmal so schlecht aber der kleine kofferraum ( 310liter ) würde alleine sehr knapp werden vermute ich. Zwei normal grosse koffer kommen da vielleicht nichtmal rein. So das entweder die rückbank umgeklappt werden muss ( Gepäck flutscht währende der fahrt hin und her oder ? ) oder eine Dachbox kommt drauf. Wieviel kann man da unterkriegen ? Werde mal schauen wieviel die preis unterschiede zur limo und zum touring sind.

Ist der neue einser nicht auch nen compact nur mit 4 türen ?

Die 5er limo würde einem den kopf darüber nicht zerbrechen lassen, aber kostest auch im unterhalt sicherlich mehr.

Wie sind eigentlich die unterschiede zwischen 3er und 5er reperaturmäßig zu beurteilen.

Ist der 3er entscheidend günstiger in der bmw werkstatt ?

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

die +49 ist die vorwahl für Deutschland und was soll daran schlimm sein?

Weil Du bei diesen Verkäufern, die meistens aus dem Ausland sind, vorab Geld hinschicken musst, welches Du dann nie wieder siehst, genauso wie das Auto 😉

Verkäufer aus Deutschland haben so gut wie nie die +49 davor stehen...

Meistens stimmen auch die PLZ der Orte und die Vorwahlen nicht überein...

Es gibt fast jede Woche einen Thread, wo irgendjemand ein "super Angebot" bei irgendeiner Autobörse entdeckt hat 😉

Gruß
Lothar

der compi mag nominell weniger kofferraum haben, dafür ist er besser nutzbar als in der limo und du kannst bei bedarf ja bis zur heckscheibe beladen (!). schau dir ma einen an - also ich bekomme mit 3 personen beispielsweise 4 umzugskartons in die erste ebene (in der limo nicht machbar)
gruß marcus

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Weil Du bei diesen Verkäufern, die meistens aus dem Ausland sind, vorab Geld hinschicken musst, welches Du dann nie wieder siehst, genauso wie das Auto 😉
Verkäufer aus Deutschland haben so gut wie nie die +49 davor stehen...
Meistens stimmen auch die PLZ der Orte und die Vorwahlen nicht überein...
Es gibt fast jede Woche einen Thread, wo irgendjemand ein "super Angebot" bei irgendeiner Autobörse entdeckt hat 😉

Gruß
Lothar

Achso, bei mobile warnen die ja auch vor den überweisungen durch Western Union, das wird dann bestimmt so ein fall sein.

Genau, Western Union 🙂
Ich kam blos nicht auf den Namen, mir ist nur American Express eingefallen, aber das ist ja 'was anderes 😁

Gruß
Lothar

Hallo,
ich hap für meihnen viel mehr bezalt als die die ich immer in euhren links habt.
Hofentlich hab ich nicht zuviel bezalt.
Gruß

Kannst Deinen ja mal bewerten lassen 😉
Zum Beispiel bei www.autobudget.de 😉

Aber für 10.000€ bekommt man keinen Facelift E46, keine Sorge...

Gruß
Lothar

Ich ab den mittleren mal versucht anzurufen: Kein Anschluß unter dieser Nummer. Was das wohl soll? Mobile.de kostet doch mittlerweiel auch mind. 10€. Oder will da jemand gezielt die preise beeinflussen? Das sieht ja fast soaus. Früher gabe s mal so Kollegen die haben dann nen Anrufbeantworter an gehabt, wo einem ne 0190er Nummer ngenannt wurde die man dann anrufen soll, um den Wagen zu kaufen, aber sowas ist das hier ja nicht. Oder vielleicht ein Stalking Versuch? So kann man auch den Nachbarn mal richtig ärgern.

Deine Antwort