GEBLITZT: weiß jemand was zu diesem speziellen Fall??

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

ich wurde letzte Woche mit meinem A5 in einer 50er Zone so im 3 Stelligen Bereich geblitzt (das Auto verleitet halt). Ich weiß, dass man im Internet nachsehen kann, wie viele Monate man zu Fuß gehen muss :-( und wie hoch die Strafe ist, aber nun zu meiner Frage:

da ich bereits vor 6 Monaten den Führerschein für einen Monat abgeben musste (Rotlichtverstoß), stellt sich nun die Frage, was dieses für Folgen für das jetzige Vergehen hat, da ich irgend wie mal was gehört habe, dass wenn man innerhalb eines Jahres, noch einmal einen Verstoß begeht (der Punkte gibt), dass man dann die Kulanzzeit von 6 Monaten, in denen man sich aussuchen darf wann man abgibt, nicht mehr hat, sondern gleich abgeben muss.

Stimmt das??? Da es sich ja beim 1. Vergehen um einen Rotlichtverstoß handelte und nicht um eine Geschwindigkeitsüberschreitung.

Das Internet gibt nicht viel her, bzw. ich hab nichts gefunden!!

Bitte um Konstruktive Beiträge (bitte keine Disskusion ,,Dreistellig in der 50er Zone'' usw. ich weiß selber das das ein wenig schnell war)

Fazit: ich hab den A5 jetzt seit 9 Monaten und schon 2x den Führerschein weg!!! Keine gute Quote

Beste Antwort im Thema

So einem Schwachmat wie Dir würde ich den Lappen ganz abnehmen... tzzz Rotlichtverstoß... Dafür hätte ich Dich schon 6 Monate laufen lassen..

Ich Fahre auch gerne Sportlich / Schnell aber innerhalb einer 50er Zone sollte man sich schon zügeln... Ich meine wenn Du vom 3 Stelligen Bereich sprichst haben wir hier mindestens mal 100 KM/H...

Denkst Du nicht, dass vielleicht auch mal Kinder unterwegs sein können? Oder war die 50er Beschränkung auf einer Autobahn ;-) oder Landstrasse?

Da fällt mir nix mehr dazu ein... Nachschulung }} setzten 6!

Gruß

LAUNEbär

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ich denke mal du hast nie scheisse gebaut und es hat auch noch nie einer versucht dir dabei zu helfen.

Ihr seit noch nie zu schnell gefahren und ihr fahrt auch alle nie schnell.

Das kann doch jedem mal passieren..... Das ist auch keine Entschuldigung aber passiert ist passiert

Lieber mal an die eigene Nase fassen!!!

Immer diese Schullehrerkommentare, darüber könnte ich mich genauso Aufregen um so länger ich hier mitlese.

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Ich denke mal du hast nie scheisse gebaut und es hat auch noch nie einer versucht dir dabei zu helfen.

Das kann doch jedem mal passieren..... Das ist auch keine Entschuldigung aber passiert ist passiert

Lieber mal an die eigene Nase fassen!!!

scheisse! scheisse was du da schreibst, genau das meine ich. selbstverständlich bin ich auch schon zu schnell gefahren... wohl jeder. aber darum geht es hier nicht.

jawohl, ich rege mich auf und zeige mit dem finger auf ihn! schliesslich ist es ein himmelweiter unterschied, ob einer 10, 15 oder mal 20 km/h zuviel drauf hat oder in der 50er-zone über 100 fährt.

scheisse! scheisse was du da schreibst, genau das meine ich. selbstverständlich bin ich auch schon zu schnell gefahren... wohl jeder. aber darum geht es hier nicht.

jawohl, ich rege mich auf und zeige mit dem finger auf ihn! schliesslich ist es ein himmelweiter unterschied, ob einer 10, 15 oder mal 20 km/h zuviel drauf hat oder in der 50er-zone über 100 fährt.Das es nicht ohne ist, das ist mir auch klar über 100 das ist schon echt zu viel!!!

Aber ich finde es halt den falschen weg dann noch zusätzlich auf einem rumzuhaken und ihn an den Branger zu stellen.

Man kann auch seine Persönliche Meinung was man davon hält einfach für sich behalten.

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

jawohl, ich rege mich auf und zeige mit dem finger auf ihn! schliesslich ist es ein himmelweiter unterschied, ob einer 10, 15 oder mal 20 km/h zuviel drauf hat oder in der 50er-zone über 100 fährt.

Also 100 in der 50er Zone hört sich so an, als wäre er mit über 100 durch die Innenstadt geschürt.

Wenn er das gemacht hat, dann geschieht es ihm recht, daß sie ihn geblitzt haben.

Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten.

z.B.
Nachts durch ein Kuhkaff, daß keine 300 Meter lang ist --> Gibts in meiner alten Heimat im Frankenland zu Hauf.
oder nachts in einer Baustelle --> ich sag nur Heilbronn A81, Kreuzung A6 --> Begrenzung auf 40km/h --> gehts noch??

In oben genannten Fällen besteht meiner Meinung nach kein Risiko, daß man jemanden gefährdet, und dann ist der Verstoß in meinen Augen auch nicht verachtenswert.

Und ich bin an diesen Beitrag halt mit der Einstellung " Im Zweifel für den Angeklagten" rangegangen 😉

Ähnliche Themen

Also gehts noch????
Der TE hat Scheiße gebaut, keine Frage. Und dafür wird er auch die passenden Sanktionen erhalten. Allerdings hat er ja auch erklärt, dass es an einer Stelle passiert ist, an der kein Gefährdungspotential vorhanden war (glaub ich ihm jetzt einfach mal). Ich hab auch Kinder und würde jedem der in der Innenstadt oder an Stellen wo Zivilisten verkehren, so schell fährt für immer den Lappen wegnehemen, aber mal ehrlich leute: Ist es euch noch nie passiert, dass ihr knapp über ne "orange" Ampel gefahren seit? Oder, dass ihr auf den Tacho gesehen habt und dachtet: "Ups, ich sollte mal etwas langsamer fahren"...Vielleicht ist der TE ein ignoranter Raser, vielleicht hat er aber auch einfach nur mal Pech gehabt. manche stellen Ihn hier hin als wäre er ein Schwerverbrecher, den man sofort wegschließen müsste.....

Willkommen in Deutschland, willkommen im Land der Großinquisitoren und Saubermänner......

ich wusste es!

jetzt werde ich als saubermann und oberlehrer abgestempelt - und der fokus ist weg vom eigentlichen (ich sags halt trotzdem noch einmal) verbrecher.

verstehe das, wer will. ich ziehe mich dann mal aus diesem thread zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Polofahrer1986

An der Stelle wo ich geblitzt wurde, reine Abzocke. Anfang einer Bundesstraße (Anfangs kurzzeittig noch Innerorts 50km/h) kurz danach 100km/h (ich hab das 100er Schild schon ,,quasi'' gesehen!!
kein Bürgersteig, keine parkenden Autos, zwischen denen Kinder herausspringen könnten, nichts, zweispurig gut ausgebaut und Links und Rechts nur Landschaft, also keinerlei Gefahrenpotenzial...

...und ich denke wir können dieses Thema hiermit erfolgreich schließen
(ich hab keine Lust auf blöde Komentare, dafür sorgen schon genug andere...

Mit dem o.g. Kommentar beweist der TE doch klar und deutlich, daß er nichts, aber auch rein garnichts aus seinem Fehlverhalten gelernt hat und auch nicht lernen will, da er einer konstruktiven Diskussion grundlegend aus dem Wege gehen möchte.

Es reicht eben nicht, die finanziellen Möglichkeiten für ein leistungsstarkes Fahrzeug zu besitzen. Man sollte auch über die charakterliche Eignung verfügen, ein solches Fahrzeug verantwortungsvoll im Straßenverkehr zu führen.

Hier bleibt nur zu hoffen, daß ein entsprechendes Fahrverbot ausgesprochen wird, welches der TE hoffentlich dazu nutzen wird, seinen Fahrstil zu überdenken.

Diese Saubermänner und Gutmenschen sind einfach grauslich.
Der Themenersteller wird bereuen, zahlen und zu Fuß gehen -
zu Recht. Aber hier noch auf ihn einzuprügeln ist wirklich
erbärmlich selbstgerecht.

Matthias

Das hat doch nichts mit Selbstgerechtigkeit zu tun.

Würde der TE sein Fehlverhalten einsehen und hätte dies auch in seinen Beiträgen zum Ausdruck gebracht, wäre die Resonanz sicherlich anders ausgefallen. So aber entsteht bei vielen Usern der Eindruck, daß hier nur Selbstbeweihräucherung betrieben werden soll und dem TE nur die Antworten von Ja-Sagern genehm sind. Eine konstruktive Diskussion sieht aber anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Würde der TE sein Fehlverhalten einsehen und hätte dies auch in seinen Beiträgen zum Ausdruck gebracht, wäre die Resonanz sicherlich anders ausgefallen. So aber entsteht bei vielen Usern der Eindruck, daß hier nur Selbstbeweihräucherung betrieben werden soll und dem TE nur die Antworten von Ja-Sagern genehm sind. Eine konstruktive Diskussion sieht aber anders aus.

Schon nach seinem ersten Posting wurde massiv verbal auf den Themenersteller

eingeprügelt. Wer da noch weitere vernünftige Postings erwartet, sollte sich mal

selbst in solchen Situationen beobachten.

Einige gehen so weit, hier von Verbrechen zu reden. Da hört das 1x1 der
Verkehrspädagogik dann wirklich auf.

Aber wer sich auf so niedrigem Niveau mal überlegen fühlen möchte, kann hier
natürlich einen leichten Triumph einfahren. Herzlichen Glückwunsch!

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

Schon nach seinem ersten Posting wurde massiv verbal auf den Themenersteller
eingeprügelt. Wer da noch weitere vernünftige Postings erwartet, sollte sich mal
selbst in solchen Situationen beobachten.

Wenn der TE wirklich rechtliche Schritte gegen das zu erwartende Fahrverbot einleiten will, wird er sich in einer Verhandlung ungleich härtere Vorhaltungen anhören müssen. Da sollte man dann soviel Rückrat besitzen, daß man zu seinen eigenen Fehlern steht und aktiv an einer Verbesserung des eigenen Verhaltens arbeiten, anstatt die eigenen Fehler zu relativieren. Mit Trotzreaktionen kommt man da mit Sicherheit nicht weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn der TE wirklich rechtliche Schritte gegen das zu erwartende Fahrverbot einleiten will, wird er sich in einer Verhandlung ungleich härtere Vorhaltungen anhören müssen.

Ja,

Verhandlung

. Da erkennt man schon die Geisteshaltung ... nur dass dies

hier eben kein Gericht ist, sondern ein Auto-Forum, in dem einige scheinbar gerne

mal den Richter spielen.

Wenn die Situation so war wie vom Themenersteller beschrieben - breite, offene
Straße kurz vor Beginn der 100er Zone -, dann stelle ich zum einen fest, dass
die Radarfalle hier nicht den Vorschriften entsprechend an einem
Gefahrenschwerpunkt, sondern zur Aufbesserung der Stadtkasse aufgestellt
wurde. Zum anderen ist es dann unangemessen, das Bild von spielenden Kindern
zu zeichnen, die der Themenersteller bereitwillig überfahren hätte, um schneller
ans Ziel zu kommen.

Dem ein oder anderen Papi sind da wohl seine Beschützer-Gene durchgegangen.

Ich kann dem TS ein bisserl nachempfinden, als ich in seinem Alter war blühte mir das gleiche und scheinbar wurde ich durch den ganzen Prozess geheilt. Jedenfalls habe ich mittlerweile seit 7 Jahren nicht mal mehr ein Parkknöllchen, geschweige denn einen Punkt bekommen. Toi toi toi 😁

- Angefangen hat meine damalige Schumi-Karriere mit einem Punkt im Überholverbot (zweispurige Landstraße....Ente mit Hippie vor mir und 30 km/h langsamer wie erlaubt, genervt überholt.....Blitz, Punkt, Nachschulung! Bafff.... Probezeitverlängerung auf 4 Jahre.

- nachts auf einer 6-spurigen Autobahn, 50 erlaubt....105 gefahren (ich war alleine auf der Bahn...fest installierter Blitzkasten)...4 Punkte, 600 DM (wegen Vorsatz). Danach habe ich den Prüf- und Eichbericht des Blitzers beantragt, keine Diskussion...ab vor Gericht. Folge: 4 Punkte, finanz. Strafhalbierung auf 300 DM (lt. Richterin ist Vorsatz schwer nachweisbar). 1 Monat Fußgänger.

- Ein Jahr später WM-Eröffnungsspiel (2002) England - Argentinien (Anpfiff kurz nach Mittag). Da ich fußballverrückt bin wollte ich es nicht verpassen und fuhr auf der Landstraße etwas zügiger. Ein alter Audi 100 heftete sich an mich (der Fahrer war alleine so das bei mir kein Verdacht entstand) und verwandelte sich nach 30 km in einen Transformer mit Blaulicht auf dem Dach und LED-Tafel hinter der Frontscheibe.
Folge: 22 km/h zu schnell, 1 Punkt....Führerscheinentzug (ohne automatischer Wiedererteilung) mit 6 monatiger Wartefrist.

In dieser Zeit Privatbehandlung durch Psychologen und Vorbereitung auf MPU (Idiotentest). Nach 8 Monaten Termin beim MPU wurde ich wieder nach Hause geschickt, da der Psychologe ein Kunde meines Vaters war, somit Befangenheit. 3 Wochen später Termin bei junger, attraktiver Psychologin im gleichen Haus. Folge: MPU weder bestanden noch durchgefallen. 3 monatige psychologische Behandlung ohne Prüfung (nur Teilnahmspflicht) im 100 km entfernten Würzburg.
Die Termine dort waren 2x die Woche am frühen Abend. Um diese Termine wahrnehmen zu können benötigte ich pro Sitzung 2 Tage Urlaub (mit Übernachtung, da kein Zug so spät mehr nach Hause gefahren ist und ca. 70€ Kosten für die Bahn.

Nach exakt einem Jahr Aufruf zum Sehtest, medizinische Untersuchung und Wiedererteilung der Fahrerlaubnis. Jedoch nach neuem EU-Recht. Somit statt 7,5t nur noch 3,5t....etc.

Gesamtkosten für das harte Jahr (öffentliche Verkehrsmittel, Gutachten (MPU,etc), Vorbereitung, Hotel) ca. 4500 €. Das war ein hartes Lehrjahr in meinem jungen Alter und ich wünsche es keinem!

Deshalb habe ich mich in dem TS wiedergefunden (vorausgesetzt er hat ebenfalls niemanden gefährdet), aber die Folge stand in keinem Verhältnis! Das ist schwer in Worte zu fassen, vor allem wenn man noch einen A5 zu Hause stehen hat und darf ihn nicht bewegen.

Wer es schneller mag möge die geschwindigkeitsunbegrenzten Autobahnabschnitte nehmen (wenn es der Verkehr zulässt) und die Verkehrsregeln in Ortschaften oder gefährdeten Bereichen akzeptieren. Man hat sich dabei etwas gedacht.

Upps, kam der letzte Satz wirklich von mir. Die Behandlung des Psychodoktors scheint immer noch zu wirken.

Einen schönen Abend!

Marian

Zitat:

An der Stelle wo ich geblitzt wurde, reine Abzocke. Anfang einer Bundesstraße (Anfangs kurzzeittig noch Innerorts 50km/h) kurz danach 100km/h (ich hab das 100er Schild schon ,,quasi'' gesehen!!
kein Bürgersteig, keine parkenden Autos, zwischen denen Kinder herausspringen könnten, nichts, zweispurig gut ausgebaut und Links und Rechts nur Landschaft, also keinerlei Gefahrenpotenzial
(ich wollte eigentlich nicht so weit ausholen, da es mir eigenlich um etwas anderes ging, aber bitte!!)

und wenn ich bei meinem das Gaspedal nur böse anschau, dann kommt da schon was, ich weiß nicht wie das bei dir ist ,,Launebär''
Na ja lassen wir das..... b :-P

Grüße von

Polofahrer (eigentlich ja A5fahrer)

PS: Danke an die Leute die zu so angeblichen,,Rasern'' wie mir halten ;-)

Ironie an:

nun mal ehrlich was ist denn schon dabei es ist alles ganz einfach : eine rote Ampel überfahren, na und, man muss dabei auf vieles achten im Kreuzungsbereich da kann man ja mal sogar die Zivilstreife übersehen (also auf alles aufgepasst "bei ROT"😉

mit läpischen (vielleicht auch 120) in einer Ortschaft ist doch alles normal, denn es war alles FREI mit viel Weitblick nichts hat den Blick bis vor zum 100er Schild getrübt der Fahrer kennt doch die Ecke (wenn man seine Komentare so deutet) da kann man ja bei soviel freier Sicht das Radargerät übersehen ?? also Gasgeben immer ganz schnell den Tunnelblick an, denn es zählt nur er selber, und wer beim Gasgeben nicht rechts noch links sieht ist ein totaler Egoist der genauso zu einer MPU gehört wie der mehrfach Alkoholisierte

Denn es fährt der *Nick Näck Man*

Ironie aus

Ach ja denkt mal über eine Rückrufaktion bei Audi nach vielleicht sollte mann so kleine Stromstöße übers Pedal senden wenn die Autos schon so ruhig sind 🙂

Hmmm...im Grunde sind doch die ganzen Diskussionen überflüssig:

wenn irgendwo ein Geschwindigkeitsschild mit z.B. 50 steht, ist da halt nur 50 erlaubt.
Egal, ob das in einer Seitenstraße ist, oder auf einer "achtspurigen" Autobahn. Fertich 🙂

Wenn also jemand schneller fahren möchte, kann er/sie das ja tun. Nur muss man dann
mit einer Strafe rechnen, falls man erwischt wird.
(Ich fahre meistens auch schneller, maximal + 20 km/h lt. Tacho, und hab auch schon 3mal
nen Blitz gesehen. War aber somit 'nur' Geldverlust.)

Wird man bei Verstoß erwischt, einfach mal den eigenen Fehler einsehen, und auch daraus lernen.
(Ist jetzt nicht direkt an den TE adressiert: ) aber nein, viele suchen ja dann das Unrecht
woanders: "...mein Hund hat nen Herzinfarkt, deswegen musste ich schnell..." oder
"...der Dacia vor mir war noch schneller...".

Viele Grüße
Steelworks

Deine Antwort