1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gaspedal Tuning

Gaspedal Tuning

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

gerade kam auf VOX was mit Gas-Pedal Tuning. Die haben da nur nen Stecker für 220EUR ausgetauscht und dann ist er abgegangen wie ne Rakete.

Hat da jemand erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Hi

Seit ich das Gaspedal vom GTI verbaut habe geht mein 1.6 L 102 PS auch um einiges besser. 240 laut Tacho ist kein problem mehr und auch der Sprint von 0 auf 100 klappt in unter 6 Sekunden!

Nur zu empfehlen so ein Gaspedalwechsel!

Als nächstes Projekt steht bei mir der Einbau eines Microsoft Sidewinder PC Joysticks an, habe gehört das mein Auto dann fliegen kann! Werde berichten...

bis die Tage

hypuh

34 weitere Antworten
34 Antworten

Mit ner Lochsäge hat man aber nicht ganz so viel Spaß... grad beim TSI macht das Ding richtig Laune, wie der VOX-Beitrag schon vermitteln wollte.

Das Problem ist, dass die meisten erst mal urteilen, bevor sie getestet haben;-)

Zitat:

Original geschrieben von Golfbasti

Hi Leute,

gerade kam auf VOX was mit Gas-Pedal Tuning. Die haben da nur nen Stecker für 220EUR ausgetauscht und dann ist er abgegangen wie ne Rakete.

Zitat:

Original geschrieben von Golfbasti

Hi Leute,

Falls jemand den Bericht damals nicht bei VOX gesehn hat:

http://www.vox.de/495_11430.php?video_id=109307

oder im Video-Archiv bei Vox Auto Mobil unter Video-Archiv vom 29.11.2009

Zitat:

Original geschrieben von ripmaster2003

Mit ner Lochsäge hat man aber nicht ganz so viel Spaß... grad beim TSI macht das Ding richtig Laune, wie der VOX-Beitrag schon vermitteln wollte.

Das Problem ist, dass die meisten erst mal urteilen, bevor sie getestet haben;-)

Was wollen die groß machen?

Wenn ich schnell das Pedal betätige, passiert meiner Meinung nach das gleiche.

Gaspedalmodul mit den Gebern für Gaspedalstellung --> Steuergerät für Motronic
--> Drosselklappen-Steuereinheit mit den Winkelgebern für Drosselklappenantrieb

Bei kleiner Wegänderung wird der Wagen mehr beschleunigt, wow und dafür 220 €, naja 😁