Garantieverlängerung sinnvoll oder unnötig???
Ich habe diese Woche noch die Möglichkeit die Garantieverlängerung abzuschließen (für die ca. 370 Euro) Was ja nach den ersten 2 Wochen um ca. 100 Euro steigt.
Was sagt ihr dazu????
49 Antworten
Ich habe direkt nochmal 24 Monate beim Kauf meines A3 1.4 TSFI nachgelegt, die 300 Euro sind meiner Meinung nach gut investiert. Ich fahre so ca. 32.000 Km pro Jahr und werd wohl im 3. Jahr die 100.000 knacken und dann nur 40% des Material zu übernehmen ist auf jeden Fall billiger als 100% und dann käme noch zusätzlich der Arbeitsaufwand hinzu, der ja meist auch nicht unerheblich ist.
Mein Rat ist also, unbedingt abschließen, da man in so einem hochkomplexen Fahrzeug keine Garantie hat, das etwas ewig hält.
Zitat:
Original geschrieben von DbgAudiA3
Mein Rat ist also, unbedingt abschließen, da man in so einem hochkomplexen Fahrzeug keine Garantie hat, das etwas ewig hält.
Klar, also ob abschließen oder nicht, stellt sich bei mir nicht die Frage.
Es geht mir nur darum, ob es sinnvoll ist für 24 Monate oder doch lieber gleich für 36 Monate abzuschließen.
Zitat:
Original geschrieben von exorzist09
Klar, also ob abschließen oder nicht, stellt sich bei mir nicht die Frage.Zitat:
Original geschrieben von DbgAudiA3
Es geht mir nur darum, ob es sinnvoll ist für 24 Monate oder doch lieber gleich für 36 Monate abzuschließen.
Wer sagt dir denn, dass du den Wagen überhaupt länger als vier Jahre fahren wirst? Meiner Meinung nach kannst du auch kurz vor Ablauf der zweijährigen Anschlussversicherung für ein (oder mehrere) Jahr neu abschließen.
Gruß Christof (der sicherlich nur für zwei Jahre abschließen würde!)
Hallo zusammen
@"Hemmi1953":
Zitat:
Meiner Meinung nach kannst du auch kurz vor Ablauf der zweijährigen Anschlussversicherung für ein (oder mehrere) Jahr neu abschließen.
Ja kann man natürlich, ist aber teurer als direkt nach dem Kauf.
Gruß
Roland
(hab die 2 Jahre gleich dazu genommen)