1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garantieverlängerung 5. + 6. Jahr

Garantieverlängerung 5. + 6. Jahr

Audi A3 8P

Hallo,

meine letzte Garantieverlängerung (+2 Jahre) läuft bald aus.
Gibt es das überhaupt noch? Auch für das 5. + 6. Jahr? Was wird es kosten?

mfg
Flo

Beste Antwort im Thema

Hallo,

meine letzte Garantieverlängerung (+2 Jahre) läuft bald aus.
Gibt es das überhaupt noch? Auch für das 5. + 6. Jahr? Was wird es kosten?

mfg
Flo

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo.sag mall,wie oft hast du Garantie in 4 Jahren gebraucht?Zahlt es sich aus?

Würde mich auch interessieren.

Ciao
Denis

hi, ab dem 5 Jahr kannst du jährlich verlängern hätten bei mir ca. 430 Euro gekostet, und es werden auch keine 100% mehr übernommen. deshalb habe ich mir diese zugelegt preis ist auch ok ca. 21 im Monat

http://www.devk.de/.../bestgarantie.jsp?...

Zitat:

Original geschrieben von kvalitativ

Hallo.sag mall,wie oft hast du Garantie in 4 Jahren gebraucht?Zahlt es sich aus?

Mir ist das KI im Jahr 3 kaputt gegangen (schwarzer Fleck/Pixelfehler im Display). Grob geschätzte 700.- Schaden. Hatte die GVL für Jahr 3+4 somit also Glück im Unglück. Auf Jahr 5+6 habe ich verzichte und hätte dies auch nicht benötig. Ich befinde mich bis April, noch im Jahr 6.

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

also bei mir sind 3x die Zündspulen verreckt --> 3x80€ = 240€ wurde komplett von Audi übernommen.

Von daher hat es sich schon gelohnt, wenn man bedenkt was sonst hätte passieren können (Klimakompressor, Turbolader, etc.)

DEVK:
Die maximale Regulierungshöhe beträgt 7.000 Euro pro laufendem Vertragsjahr. Der generelle Selbstbehalt je Schadenfall beträgt 150 Euro.

So der Hit ist das aber auch nicht für 300€ Jahresbeitrag :-(

Ja, über den Selbstbehalt war ich auch geschockt. Da überlegt man sich ja echt 3-mal bevor man dann was auf DEVK-Garantie machen lässt.
Ist die Kupplung eigentlich ein Verschleißteil?

hi ich find das angebot aber auch nicht schlecht....
ich hab beim autokauf 2 jahre extra Car Life nach der HErtsellergarantie dazu bekommen. Danach muss ich für meinen 105PS 1.9 TDI etwa 350 euro im Jahr extra zahlen. Die DEVK hingegen will gerade mal 197 im JAhr und hat gewisse vorteile.

Car Life:
bezahlt IMMER 100% lohnkosten, aber ab 100.000 km nur noch 40 % materialkosten und ab 200.000 km gibt es insgesamt maximal 2000 euro je schaden.
DEVK:
bezahlt 100% lohnkosten und 100% materialkosten bis 150.000 km (maximal 7000 euro je schaden)

Da ich viel fahre 25.000km im jahr erreiche ich relativ schnell die Grenzen bei der DEVK und habe mehr vorteile bei der Car Life, aber wenn jemand in 10 JAhren etwa 150.000 km fährt ist die DEVK variante perfekt und günstig. Das sind bei der DEVK 8 Jahre 150 euro weniger und dazu spart man dann die teuren Pflichtinspektionen bei der Audi Fachwerkstatt...

Den Selbstbehalt finde ich nicht schlimm, man macht versicherungen für extremfälle wie paar tausend für nen Turbolader oder Getriebeschaden oder so. Da sind mir 150 euro im extremfall sowas von egal ^^

Zitat:

Original geschrieben von MEXX123

hi, ab dem 5 Jahr kannst du jährlich verlängern hätten bei mir ca. 430 Euro gekostet, und es werden auch keine 100% mehr übernommen. deshalb habe ich mir diese zugelegt preis ist auch ok ca. 21 im Monat

http://www.devk.de/.../bestgarantie.jsp?...

hi, ich hatte im letzten jahr 1 Xklimakompressor,1X turbo,1Xmotorsteuergerät. vorher4 jahre keine probleme. Das mit der DEVK sollte nur eine info sein wer es nicht mag muss es nicht machen😉
Und zu den 150 euro selbstbeteiligung sag ich mal so ich hatte bis jetzt wie gesagt 3 grosse sachen da sch.... ich auf die 150 euro.wenn ich nur an den ZK denke bekomme ich schon angst keine versicherung zu haben.

Danke für den DEVK Tip, da muss man halt mal drüber diskutieren (deshalb muss man ned eingeschnappt sein *G*!

Dass mit dem nicht mehr nötigen Audi Service ist auch ein guter Grund.
Andererseits verliert man dann ja auch die Mobilitätsgarantie.

Darf man dann für die DEVK in jede Werkstatt gehen. oder gibt es Einschränungen?

In den AGB stet, dass eintragungspflichtiges Tuning verboten ist. Was ist mit meinen eingetragenen 19 Zoll Flegen?

Noch eine Frage die ich mir grade stelle:
Würden solche Schäden eigtl. auch durch die Vollkasko übernommen? Dann wäre ja beides Überflüssig :-)

mfg
Flo

hi, ja wenn auf grund deiner felgen der anlasser kaputt geht hast du ein problem😁

hier die ordentliche Antwort zu der Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zur German Assistance Versicherung.

Sofern die an Ihrem Fahrzeug verbauten, nicht serienmäßigen Tuningteile eine für Ihren Fahrzeugtyp gültige Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) besitzen, gilt dies nicht als Fahrzeugtuning im Sinne der Versicherungsbedingungen und stellt somit keinen Hinderungsgrund für einen Abschluss dar.

Sind die nicht serienmäßigen Tuningteile eintragungspflichtig im Sinne der StVZO, müssen diese in einer Kfz-Meisterwerkstatt montiert und von einer anerkannten Prüfstelle (TÜV, Dekra, GTÜ etc.) genehmigt und im Kfz-Schein eingetragen werden. Über Montage und Prüfung der Tuningteile müssen Sie ggf. spätestens im Schadenfall einen Nachweis erbringen, aber auch hier stellt dies in den meisten Fällen keinen Hinderungsgrund für einen Vertragsabschluss dar (Einzelfallentscheidung vorbehalten).

Fragen, Wünsche, Anregungen - wir möchten Ihnen optimalen Kundenservice bieten. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail, wenn wir wieder etwas für Sie tun können. Unsere Mitarbeiter im Servicecenter sind gern für Sie da.

also dann werd ich mich bei der DEKA anmelden! :-)

Muss man die CLP kündigen oder läuft die automatisch aus?

hi,also ich musste sie kündigen (2mal) hab anstatt 1 februar 2 februar geschrieben wurde abgelehnt😁beim 2 mal hat es aber funktioniert.

Bei mir läuft zur Zeit noch die VVD Perfect Car Pro Garantie.
Eine Verlängerung für 1 Jahr soll 568,- Euro kosten...
Haltet ihr das für ein gutes Angebot?
Ich finde es ganz schön teuer dafür das mein A3 41.500 km weg hat und 2005er Bj ist.

Was kann bis 50.000 km an ungeplanten Reperaturen kommen? Würde sich die Garantieverlängerung lohnen?
Was meint ihr???

Deine Antwort