ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garantieverlaengerung a3sportback

Garantieverlaengerung a3sportback

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 18:15

Hallo ich hab vor drei wochen meinen neuen A3 sportback 2.0tdi abgeholt. Mein haendler will 425 Euro fuer 24monate Garantieverlaengerung haben. Das scheint mir hoch oder ist das normal ? Lohnt sich die Garantieverlaengerung ?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. Juli 2009 um 18:27

Also ich hab auch ne Garantieverlängerung (Audi Carlife Plus) über 24 Monate abgeschlossen und bezahle 370€.

Hi,

ich glaube das kommt auf dem Motor an. Ich habe 300 Euro für weitere 2 Jahre gezahlt.

MfG

am 12. Juli 2009 um 18:37

Also ich hab die Garantieverlängerung über 3 Jahre abgeschlossen und hab 570 Euro gezahlt.

Ich hab übrigens den 1.4 TFSI Sportback (2 Wochen alt bzw jung ;) )

Mein Händler sagte mir wenn man die Garantie sofort beim Kauf verlängert (1.4 TFSI SB) dann kostet das genau 299,- EUR!

MfG Andy

am 13. Juli 2009 um 4:29

..also mein Händler wollte bei meinem Neuwagenkauf im April € 350 für die Car Life Plus haben,

hab´s allerdings nach mühsamer Verhandlung dann kostenlos bekommen;)

Denke es macht aber ajF Sinn diese abzuschließen.

am 13. Juli 2009 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Mein Händler sagte mir wenn man die Garantie sofort beim Kauf verlängert (1.4 TFSI SB) dann kostet das genau 299,- EUR!

MfG Andy

Diesen Preisvorteil hat man wenn man den Antrag bis spätestens vier Wochen nach der Erstzulassung beim Händler abgibt. Danach wird es ca 80€-100€ teurer.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 17:30

Ich war heute bei einen anderen Audi-Händler, siehe da, keine 425 Euro für die Garantieverlängerung sondern nur 370 Euro.

Ich Empfehle Das Audi-Center Gottfried Schulz in Essen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Giwi81

..also mein Händler wollte bei meinem Neuwagenkauf im April € 350 für die Car Life Plus haben,

hab´s allerdings nach mühsamer Verhandlung dann kostenlos bekommen;)

Denke es macht aber ajF Sinn diese abzuschließen.

Darf ich fragen, wie du das hinbekommen hast? Ich meine der KAufvertrag war unterschrieben, der Wagen bezahlt - wieso gibt dir der Händler das noch gratis obendrauf !? Oder wurde es gleich beim Kauf mitverhandelt?

MfG Andy

Neuwagenanschlussgarantie Audi CarLife Plus für 1.4TFSI:

24 Monate = 298,-€

am 13. Juli 2009 um 20:59

Also das würde mich jetzt auch interessieren :confused:

Bei mir war es so, Auto bestellt - bezahlt - und danach dann angeboten innerhalb von 4 Wochen nach Zulassung die vergünstigte Garantieverlängerung zu bekommen.

Vergesst aber bitte nicht, die Laufzeiten der Verlängerung mit dem Betrag anzugeben !!!

Denn die 350-370 € wären dann für die 2 Jahre

und meine 570 € beziehen sich auf 3 Jahre.

am 13. Juli 2009 um 21:14

Könntet ihr mich bitte auch kurz aufklären!?

Habe meinen am 16.6. zugelassen, ist ein 1.8 TFSI s-tronic. Ich kann also diese Woche noch die Garantieverlängerung machen, richtig?

Frage: Kann ich das auch in einem anderen Audi Autohaus machen lassen? Habe das Auto bei einem Autohaus über Vermittler gekauft. Wenn möglich würde ich gerne den hier ansäßigen Händler dafür einspannen. Oder muss man dafür zum Autohaus, wo das Auto gekauft wird?

Kann mir einer die Preise für dieses Auto sagen? Und welche Verlängerungen angeboten werden? Was lohnt sich denn? Ich schätze, dass die 3 Jahre durchaus sinnvoll wären, oder?

Danke und viele Grüße,

Olli

Hallole

 

Hier mal eine Tabelle mit den Preisen aus 2007 ... dürfte aber noch aktuell sein .

 

Beispiel : Für 2 Jahre Verlängerung

 

2. Spalte " NF "  - Preise bei Direktabschluß bis 4 Wochen nach EZ

 

3. Spalte " NW "  - Preise nach 4 Wochen nach EZ 

 

... Würde mich etwas beeilen , wenn du noch ein paar " Teuros " sparen willst ;)

 

Gruß

Hermy

Carlife
am 13. Juli 2009 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Zitat:

Original geschrieben von Giwi81

..also mein Händler wollte bei meinem Neuwagenkauf im April € 350 für die Car Life Plus haben,

hab´s allerdings nach mühsamer Verhandlung dann kostenlos bekommen;)

Denke es macht aber ajF Sinn diese abzuschließen.

Darf ich fragen, wie du das hinbekommen hast? Ich meine der KAufvertrag war unterschrieben, der Wagen bezahlt - wieso gibt dir der Händler das noch gratis obendrauf !? Oder wurde es gleich beim Kauf mitverhandelt?

MfG Andy

..habe dies gleich beim Kauf (Gottfried Schultz Gruppe) ausgehandelt, da er mit dem Preisnachlass für den Wagen (O-Ton) "am Limit" war und hier keinen Spielraum mehr hatte....

mhhh schade, dann muss ich wohl die 298 EUR löhnen.... hatte das gar nicht mit in die Preisverhandlungen einbezogen :D

Aber laut Aussage meines Händlers gibts NUR die 2 Jahre Verlängerung... 3 Jahre wären mir viel lieber..

Aber auf audi.de findet man irgendwie auch nix....

MfG Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Garantieverlaengerung a3sportback