Garantieverlängerung sinnvoll oder unnötig???

Audi A3 8P

Ich habe diese Woche noch die Möglichkeit die Garantieverlängerung abzuschließen (für die ca. 370 Euro) Was ja nach den ersten 2 Wochen um ca. 100 Euro steigt.

Was sagt ihr dazu????

49 Antworten

Ab wann zählen die zwei Wochen? Ab Tag der Zulassung oder ab Tag der Abholung?

5 Jahre und keine Reperaturen und auch keine Versicherung..
Mein A3 hat jetzt 85tkm hinter sich..

abholung aht die von audi zu mir gesagt

hallo zusammen,

is die qualität beim a3 wirklich so schlecht???
meiner is 2,5 jahre und hat um 38000 km gelaufen und habe noch ein halbes jahr gebrauchtwagengarantie und weiß noch nich ob ich sie verlängere!
der garantie wird sich doch für audi lohnen, sprich sie verdienen mehr an der garantie als sie an reparaturen verdienen würden, sonst würden sie sie ja nicht anbieten!
sicher kann man pech haben und mit einem schlag ne riesen rechnung bekommen. aber stimmt, jede reparatur is heute ziemlich kostenintensiv, von daher is es schon ihn risiko sie nicht zu nehmen...

was meint ihr

Ähnliche Themen

Würde ich in jedem Fall machen. Die paar Euros stehen in keinem Vergleich zu einem auch nur leichterem Schaden.

hab sie auch - gibt ein "etwas" ruhigeres Gefühl falls doch mal (nach den 2 Jahren Garantiezeit) ein Stellmotor oder Navi oder Klimabedienteil "hopps" geht ...

hi,

habe vor zwei Wochen meinen alten SB TDi verkauft, der hatte noch 3 Monate Garantie (von 4 Jahren) und die war letztendlich kaufentscheidend.

Ich habe danach sofort die Garantieverlängerung (2 Jahre) für den neuen TFSi abgeschlossen.

ciao
myminor

Was ich noch nicht verstehe bzw. weiß ist die Gewehrleistung in dem 3 und 4 Jahr gleichwertig wie die im 1 und 2ten??

Zitat:

Original geschrieben von frankleone

Was ich noch nicht verstehe bzw. weiß ist die Gewehrleistung in dem 3 und 4 Jahr gleichwertig wie die im 1 und 2ten??

Definitiv nicht. Aber da würde ich dir einfach mal die Lektüre der Leistungsbeschreibung durchlesen, da stehen natürlich auch alle Einschränkungen drin.

Sicher ist sicher. Kaputt geht meist immer ein mal ein Teil. Wenn es nur die Klima ist. Dann kommt eine Reparatur teurer als die paar hundert Euro.
Und wie Audi mit Kunden umgeht deren Werksgarantie abgelaufen ist, bzw nur eine Gebrauchtwagengarantie haben, sah man ja im TV.
http://www.youtube.com/watch?v=8KvDz2TGJv0
Gerade bei einem S3 oder 3.2 würde ich unbedingt eine Erweiterung abschliessen.
Aber auch die anderen A3 können teuer werden.

Daher, nur MIT ......

Zitat:

Audi CarLife Plus ist die Anschlussgarantieversicherung für die Zeit nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie. Sie bietet Ihnen Schutz vor vielen Reparaturkosten an mechanischen oder elektrischen Bauteilen. Die Vertragsdauer bestimmen Sie selbst. Zusätzlich profitieren Früheinsteiger von attraktiven Konditionen.
Und: Sollten Sie Ihr Fahrzeug während der Vertragsdauer verkaufen, übertragen sich die Leistungsumfänge der Anschlussgarantieversicherung Audi CarLife Plus selbstverständlich auf den Folgehalter*.

Wer heute kühl rechnet, profitiert also auf vielfältige Weise von den umfangreichen Leistungen von Audi CarLife Plus.

Unsere Leistungen im Überblick
• Schutz vor vielen Reparaturkosten
(inkl. werkseitig verbauter Unterhaltungselektronik wie Radio, Navigationssystem, Telefon und TV)

• keine Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von
100.000 Kilometern

• ein Früheinstieg lohnt sich aufgrund günstiger Einstiegspreise

• zugeschnittene Beiträge nach Modell und Motorleistung

• zusätzliches Argument bei Fahrzeugverkauf, da Audi CarLife Plus beim Fahrzeug verbleibt*

• „autolebenslange“ Verlängerung der Anschlussgarantieversicherung – unabhängig von der Fahrleistung

• europaweite Gültigkeit bei Reisen ins Ausland
* nicht bei Verkauf an gewerbliche Wiederverkäufer
Für Fragen oder die Errechnung eines persönlichen Angebots steht Ihnen Ihr Audi Partner gern zur Verfügung. Diese Angebote gelten für Privat- und gewerbliche Einzelkunden mit Ausnahme von Sonderkunden.
Audi CarLife Plus ist auch bei Barkauf möglich.

Ein Angebot des Audi VersicherungsService. Zweigniederlassung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH.

danke patrickx,

damit ist alles gesagt...

p.s.
der freundliche Herr S. hat die Anschlußgarantie in letzter Minute für mich abgeschlossen. Insgesamt ist alles sehr gut gelaufen, die Betreung ist nach dem Kauf auch noch top. Du hast es ja jetzt auch bald geschafft....durchhalten🙂

ciao
myminor

Herr S. von Fa. K. aus R.? 😁

Muss ich mir mal überlegen, wie lange nach Zulassung kann man das vergünstigt machen?

vier Wochen nach Erstzulassung!!

Hiho,

ich habe meinen auch als Jahreswagen gekauft. Und jetzt, kurz bevor die Werksgarantie abgelaufen war, habe ich ihm die Anschlussgarantie gegönnt. Es waren 428,- EUR für zwei Jahre. Und wenn ich sie nicht in Anspruch nehmen muss habe ich halt Pech bzw. Glück. Und das Geld hätte man sonst für irgendwetas anderes ausgegeben, was vielleicht auch nicht unbedingt sinnvoll gewesen wäre 😉

Deine Antwort