Garantieverlängerung nach FlexCare

Opel Insignia B

Scheinbar geht es für meinen Wagen welches Paket sollte man nehmen????? 2 Jahre bis 50.000 für 924 -dürfte sicher reichen bei meinen Km.

233 Antworten

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:23:24 Uhr:

(Thema Zündkerzen).

Thema Zündkerzen: müssen die nicht schon nach 60tkm? Oder bin ich hier komplett falsch informiert ?

Beim 1.5 müssen sie alle 60000 km gewechselt werden!

Beim 2.0Dnicht?

Genau und wenn nach 60.000 km (2. Inspektion) dann sicherlich auch nach 120.000 km (4. Inspektion).
Finde ich aber auch wieder sehr zeitig. Aber naja, Opel braucht ja auch Geld.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Laserjerry schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:30:34 Uhr:

Beim 2.0Dnicht?

Ein Diesel hat keine Zündkerzen!

My Bad. Schande über mich

Hallo gibt es hier jemanden der nachträglich die flex care abgeschlossen hat
Und Prozente bekommen hat
Oder musste immer der original Preis laut Liste bezahlt werden ?

Bei mir läuft es noch, ich muss aber den originalen Preis bezahlen 819€ für meine Auswahl + 3 Jahre 15000 Km / Jahr.

Habe den normalen Preis bezahlt.

Ok
Zeigt das wenn man mit dem Gedanken spielt
Eine premium oder premium plus abzuschließen es besser direkt gemacht hätte
Und die Prozente schon im Kaufvertrag mit eingeflossen wären
Das macht dann schon was aus
Bei premium ohne erst Inspektion 20000km und 5 Jahre
Sind das immer hin 2329€
Und bei premium plus
3729€

Bei 21 % Nachlass
Hätte man eine Menge Geld sparen können
Und noch eine Frage
Hat schon jemand die 4 Inspektion machen lassen

Und kann was über die Kosten sagen?

Bei Neukauf lief bei mir ne Aktion, dass ich nur die Hälfte für die FC Premium zahlen musste.

Das war ein guter Deal

Zitat:

@dart1800 schrieb am 5. April 2021 um 13:15:45 Uhr:

Und noch eine Frage
Hat schon jemand die 4 Inspektion machen lassen

Und kann was über die Kosten sagen?

Das kommt sicherlich auf den Motor an (Diesel/Benzin) und auch darauf, was du wirklich machen lassen willst. Die 4. Inspektion bei bei max. 120.000 Km müsste ja eine (noch) größere sein, wenn ich das jetzt so richtig in Erinnerung habe. Bei 120.000 km kommen, glaube ich zumindest, noch einmal extra Arbeiten dazu.
Nehmen wir jetzt aber mal an, du bist nach 4 Jahren nur 40.000 km gefahren. Würde man dann etwas machen lassen, was erst bei 120.000 km gemacht werden muss? Ich war z.B. mit meinem Motorrad zur Terminabsprache (Inspektion) in meiner Werkstatt. Da ich zur nächsten Inspektion aber gerade einmal die Hälfte der Kilometer runter habe, welche der Hersteller pro Jahr ansetzt, hat der Händler gleich gesagt, dass die Zündkerzen nicht gewechselt werden. Nach Plan aber jährlich bzw. alle 12.000 km. Fand ich z.B. voll in Ordnung, da die ja durch weniger fahren im Jahr nicht schlechter werden. Jedes Jahr bei gerade einmal 6.000 km hätte ich auch übertrieben gefunden.
Aber am Ende muss und kann das ja jeder für sich selber entscheiden. Zumindest wenn man keine Garantie mehr hat. Meine soll durch den nicht durchgeführten Kettenwechsel.aber nicht verloren gehen.

Also ich kann nur für mich sprechen
Das wenn ich mir einen Neuwagen kaufe ich natürlich auch den Service machen lasse
Egal ob nach km oder 1 Jahr
Aber das muss jeder für sich entscheiden

Ich wollte eigentlich nur wissen ob schon jemand die 4 Inspektion hat machen lassen und sagen kann was er bezahlt hat
Idealerweise für einen 2,0 Diesel

Zitat:

@dart1800 schrieb am 5. April 2021 um 17:26:21 Uhr:

Ich wollte eigentlich nur wissen ob schon jemand die 4 Inspektion hat machen lassen und sagen kann was er bezahlt hat
Idealerweise für einen 2,0 Diesel

Kann nur für den 2,0 Diesel 170 PS aus dem Insignia A sprechen, werden aber keine so großen Unterschiede sein.

Die Kosten lagen je nach Wartung klein oder groß zwischen 370 -550€ bis jetzt.

Deine Antwort