ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Garantieverlängerung nach FlexCare

Garantieverlängerung nach FlexCare

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 11:46

Scheinbar geht es für meinen Wagen welches Paket sollte man nehmen????? 2 Jahre bis 50.000 für 924 -dürfte sicher reichen bei meinen Km.

Ähnliche Themen
233 Antworten

Danke

Ja ich glaube auch das da nicht soviel Unterschiede sein werden.

 

Es geht ja nun letztlich darum einen ungefähren Überblick zu bekommen was einem letztlich die Garantie Verlängerung kostet also gegen zu rechnen.

 

Also 2329€ für premium ohne erst Inspektion

Für 5 Jahre bei 20000 km

 

Das wären 4 Inspektionen

 

Und wenn Man einen Durchschnitt von ca 400€ zu Grunde legen würde

 

Wären das ja schon 1600€

 

Die ich ja so oder so bezahlen müsste

Also würde die eigentliche Garantie Verlängerung 729€ kosten

 

So habe ich das mal für mich gerechnet

Zitat:

@dart1800 schrieb am 6. April 2021 um 07:33:43 Uhr:

Also 2329€ für premium ohne erst Inspektion

Für 5 Jahre bei 20000 km

Das wären 4 Inspektionen

Und wenn Man einen Durchschnitt von ca 400€ zu Grunde legen würde

Wären das ja schon 1600€

Die ich ja so oder so bezahlen müsste

Also würde die eigentliche Garantie Verlängerung 729€ kosten

Gut ich kenne jetzt den Umfang Premium Variante nicht.

Sind da alle Wartungsteile mit dabei? zb. Bremsen, Zahnriemen etc.?

nein es sind bei Premium keine Verschleissteile drin. Nur bei Premium plus 3729€ für 20000km 5 Jahre

https://www.opel.de/.../...vice_Flexcare-Tabelle-21x9_20200218.jpg?...

Danke für die Antwort.

Premium Plus aber da wird es dann schon happig geht ja Richtung 4000€.

Gut die müssen ja Leben und das wäre die erste "Versicherung" die draufzahlt(im Normalfall)

am 6. April 2021 um 8:52

Man muss für sich selbst abwägen, ob die Versicherung sich für einen lohnt.

Nach einem gewissen Alter des Fahrzeuges kann man auch Werkstätten aufsuchen die Erstausrüsterqualität verbauen und ein Bruchteil dessen veranschlagen, was der OH möchte.

Die aufgerufenen Preise find ich happig und da muss eine alte Frau lange für Stricken.

Meine Angst war ja vor allem die Kupplung

Deswegen hätte ich auch die mit Verschleißteile genommen wenn das überhaupt noch möglich gewesen wäre denn ich habe ja schon die erst Inspektion auf meine Kosten machen lassen.

Jetzt hab ich ja die neue Kupplung erst vor 1 Woche eingebaut bekommen.

Aber man kann hier auch lesen das manche die Kupplung schon 2 oder 3 mal ersetzt bekommen haben

Und wenn ich mir vorstelle das die 2 Jahre vorbei sind bzw der Wagen 3 Jahre alt wäre und ich müsste ca 1800€ für eine neue Kupplung hin blättern

Würde ich die Krise bekommen

Das ist die Crux mit den aktuellen Modellen......

Zitat:

@dart1800 schrieb am 6. April 2021 um 12:41:49 Uhr:

Und wenn ich mir vorstelle das die 2 Jahre vorbei sind bzw der Wagen 3 Jahre alt wäre und ich müsste ca 1800€ für eine neue Kupplung hin blättern

Würde ich die Krise bekommen

Und wenn nix ist, knapp 4000€ in den Sand gesetzt ist schöner?

4000 € wären ja nicht in den Sand gesetzt

Erstens sind alle Inspektionen in den 4000€

 

Und etwas mehr als nur die Kupplung

Der FlexCare Verschleißteileaustausch umfasst den Austausch folgender Komponenten und Verschleißteile: Brems- beläge, Bremstrommeln, Bremsscheiben und Bremsklötze, Kupplungsscheiben, Kupplungsdruckplatten und Kupplungs- ausrücklager, Scheibenwischerblätter (maximal ein Austausch pro Jahr über die im FlexCare Zertifikat ausgewiesene Laufzeit bzw. Laufleistung, je nachdem, was zuerst eintritt), Starterbatterien, Glühkerzen, Stoßdämpfer, Radlager, Trag- gelenke, Glühlampen (ausgenommen Xenon und LED).

 

Es wären dann 3729€ für premium plus bei 20000 km

Themenstarteram 6. April 2021 um 15:37

Wenn es mit Carina so weiter geht wird meiner nach 5 Jahren keine 40000 Km runter haben da wird es nicht zum Austausch von Verschleisteilen kommen.

Zitat:

@dart1800 schrieb am 06. Apr. 2021 um 17:2:26 Uhr:

Der FlexCare Verschleißteileaustausch umfasst den Austausch folgender Komponenten und Verschleißteile: Brems- beläge, Bremstrommeln, Bremsscheiben und Bremsklötze, Kupplungsscheiben, Kupplungsdruckplatten und Kupplungs- ausrücklager, Scheibenwischerblätter (maximal ein Austausch pro Jahr über die im FlexCare Zertifikat ausgewiesene Laufzeit bzw. Laufleistung, je nachdem, was zuerst eintritt), Starterbatterien, Glühkerzen, Stoßdämpfer, Radlager, Trag- gelenke, Glühlampen (ausgenommen Xenon und LED).

Da kommen dann auch ohne Kupplung schnell 4.000€ zusammen.

Wenn die LED ausgenommen sind, heißt das kein Ersatz für Matrixlicht beim Defekt? Die Dinger schlagen bestimmt richtig ins Kontor...

am 6. April 2021 um 18:28

Yep ... der OH ruft dafür über 2K auf... ohne Einbau und Programmierung.

Buchtware wird nicht verbaut oder angelernt, bei 3 Händlern gefragt.

Ist auch verständlich bei Matrix. Der Händler muss hier für die Sicherheit gerade stehen. Da baut keiner was ein, wo er nicht weiss was für versteckte Macken das Teil evtl hat

am 6. April 2021 um 19:58

Falsch.

Die Sicherheit gewährleistet er durch den Einbau und Programmierung, also ist das Argument obsolet.

Man kann alles durchtesten.

Zumal es kein Plagiate sind, sondern z.B. von einem Verwerter stammt.

Ich gehe mal davon aus das die Bremsen inkl Bremsscheibe die glühkerzen bestimmt in 5 Jahren einmal fällig sind

Die Wischer sind nicht teuer aber Kleinvieh macht auch Mist

Bei der Batterie kann es auch sein

War bei meinem A auch schon nach drei Jahren fratze

 

Und natürlich die Gewissheit das man 5 Jahre Safe ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Garantieverlängerung nach FlexCare