ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Garantieverlängerung nach FlexCare

Garantieverlängerung nach FlexCare

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 12:46

Scheinbar geht es für meinen Wagen welches Paket sollte man nehmen????? 2 Jahre bis 50.000 für 924 -dürfte sicher reichen bei meinen Km.

Ähnliche Themen
180 Antworten

Scheinbar? Wie alt ist der Wagen und bist Du 1. oder 2. Besitzer? War 1. Besitzer Opel oder FOH? Was sind „meine km“?

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 13:00

Ein Jahr. war aber in Italien angemeldet. Der Händler der gerade die Wartung macht meinte es geht. Werde ich noch ansprechen mit dem 2. Halter. Bin mal gespannt.

Was geht denn? Flexcare oder Garantieverlängerung? Gemäss dem Preis denn Du nennst ist das nur eine Garantieverlängerung von einer Garantieversicherung mit vielen Ausschlüsse Flexcare ist jedoch die Verlängerung der Werksgarantie. Du solltest den FOH darauf ansprechen dass er Flexcare möglich macht bis 60 Monate

 

@GermanTwath hat dies anscheinend erhalten...

.jpg
Asset.PNG.jpg

Moin

Aus Erfahrung kann ich dir nur empfehlen überhaupt eine Garantie zu nehmen.

Während der Garantie hat meiner Probleme mit dem NOx Sensor. Die 980,- Euro dafür gingen über die Werksgarantie.

Dann hatte ich noch ein halbes Jahr die Gebrauchtgarantie vom Händler. Die ist nun abgelaufen und nun soll ich bei meiner defekten Kupplung was dazu zahlen, weil ich ja auch Verschleiss auf der Kupplung habe. HaHa

Ich hatte mich gegen eine Garantieverlängerung entschieden, da ich bei den letzten vier Autos eine gemacht hatte und sie nie benötigt hatte. Aber mittlerweile ist soviel elektr. Kleinscheiss in den Autos, wenn dann was ist bist du im Ar... .

Von mir eine klare Empfehlung zumal du nun der 3. Halter bist. Normal bekommst du für einen Gebrauchtwagen ja nur ein Jahr.

Gruß

Kupplung läuft auch nicht unter Werksgarantie

 

Versteh ich das richtig? War in Italien angemeldet und dann noch auf 2 Halter...? Jetzt in D und Du bist nach einem Jahr 3. Halter...?? Da kommen Fragen auf:confused: Da muss unbedingt eine Garantie drauf.....

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 13:21

Dürfte immer eine Versicherung sein. ist für 24 Monate bis 50Km 100%, ist halt Glücksache. Wenn man sie Braucht sicher Gold wehrt.

Ist definitiv NICHT Flexcare. Wie gesagt, dann viele Ausschlüsse Selbstbehalte je nach km-Stand. Steht ja auch CarGarantie

 

Und nein, Flexcare ist keine Versicherung, ist effektive Verlängerung der Werksgarantie!!

 

https://www.mobile.de/.../...ngerung-fuers-auto-ist-das-sinnvoll--2530

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 13:51

Fragen über Fragen mit dem 3. Halter habe ich nicht gesagt! FLEXCARE KOMFORT liegt bei 24 Monaten bei 1069 dürfte noch ein Leihwagen dabei sein.

Ich überlege auch wegen der Flexcare

Meine Frage

Wenn ich jetzt eine abschließe noch bevor die 2 Jahre rum sind also ca 1 Monat vor Ablauf der werksgarantie

Und eine flex für drei Jahre nehmen würde

Würde sie nur noch 1 Jahr gültig sein

Weil da steht ja 3 Jahre ab Erstzulassungen

Oder wie darf ich das verstehen?

1 Jahr gültig und für 3 Jahre zahlen oder wie stellst du dir das vor?

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 14:45

Je nach Paket.

Habe 3 Jahre Flexcare (inkl. Wartung) zum Neuwagen gekauft.

Jetzt im Anschluß ist leider nur "Garantieverlängerung nach Flexcare" für max. 24 Monate möglich. Hier ist leider auch keine Mobilitätsgarantie (Leihwagen) enthalten.

Wenn man die Möglichkeit zur Flexcare hat, würde ich die solang wie möglich abschließen.

Die meisten FOH sind zu der Thematik auch nicht wirklich gut informiert.

Bei Abschluss einer flex 3 Jahre

Hab ich da nun weitere 3 Jahre Garantie nach der Hersteller Garantie

 

Oder ab erst Zulassung

Versteh das nicht so ganz sry

 

Asset.JPG
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 15:01

Ab EZ bei 15000Km im Jahr sind es nur 489 für 24 Monate + also gesamt 48 werde berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Garantieverlängerung nach FlexCare