ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Garantieverlängerung nach FlexCare

Garantieverlängerung nach FlexCare

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 11:46

Scheinbar geht es für meinen Wagen welches Paket sollte man nehmen????? 2 Jahre bis 50.000 für 924 -dürfte sicher reichen bei meinen Km.

Ähnliche Themen
233 Antworten

Zitat:

@dart1800 schrieb am 29. Dezember 2020 um 14:56:54 Uhr:

Bei Abschluss einer flex 3 Jahre

Hab ich da nun weitere 3 Jahre Garantie nach der Hersteller Garantie

Oder ab erst Zulassung

Versteh das nicht so ganz sry

Also meine 3 Jahre Flexcare begann mit Auslieferung/Erstzulassung.

Für die reine Care Leistung war es dann quasi wirklich nur Werksgarantie + 1Jahr. Bei mir waren dann aber die Inspektionen über die 3 Jahre enthalten.

In der normalen Werksgarantie ist, soweit mir bekannt, nur 1 Jahr Mobilitätsgarantie inklusive. In der Flexcare komplett.

Das meinte ich

Ich hatte es erst so verstanden das man nach der Hersteller Garantie 3 , 4 oder 5 Jahre dazu kaufen kann

Aber wenn mein Wagen schon 2 Jahre alt ist und ich kaufe die 3 Jahre flex ist mein Auto nur um ein weiteres Jahr mit Garantie

Versehen

Das ist zwar doof, entspricht aber der Angabe.

x-Jahre ab Erstzulassung.

Wie geschrieben, würde viel dafür geben die insgesamt 5 Jahre ab EZ zu haben.

Warum Opel nicht anbietet, die Flexcare auf max. 5 Jahre zu verlängern (während der Flexcarelaufzeit) erschließt sich mir nicht.

Zitat:

@dart1800 schrieb am 29. Dezember 2020 um 14:39:23 Uhr:

Ich überlege auch wegen der Flexcare

Meine Frage

Wenn ich jetzt eine abschließe noch bevor die 2 Jahre rum sind also ca 1 Monat vor Ablauf der werksgarantie

Und eine flex für drei Jahre nehmen würde

Würde sie nur noch 1 Jahr gültig sein

Weil da steht ja 3 Jahre ab Erstzulassungen

Oder wie darf ich das verstehen?

Ich vermute - ohne es zu wissen - dass Du für 3 Jahren Komfort den 5 Jahrespreis rechnen musst. Wäre sonst irgendwie unlogisch da 2 Kahre Garantie und Mobilität ja schon vorhanden sind und wenn Du das kaufst ja für 5 Jahre (2 Jahre Werksgarantie und 3 Jahre Flexcare zahleb musst, genau wie Du das schon bezahlen müsstest vor dem Kauf. Bei Premium und Premium Plus wirst Du nachfragen müssen, da die ersten 2 Jahre nich nicht inbegriffen, also kann hier der Preis nicht abgelesen werden.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 29. Dezember 2020 um 15:18:38 Uhr:

Das ist zwar doof, entspricht aber der Angabe.

x-Jahre ab Erstzulassung.

Wie geschrieben, würde viel dafür geben die insgesamt 5 Jahre ab EZ zu haben.

Warum Opel nicht anbietet, die Flexcare auf max. 5 Jahre zu verlängern (während der Flexcarelaufzeit) erschließt sich mir nicht.

Na ja, da wohl die Meisten die sich so entscheiden würden wohl schon das eine oder andere Problem hatten und nun doch auf sicher gehen wolleb, also für Opel ein klar höher kalkulierbares Risiko

Ja ich interessiere mich für die 5 Jahre premium mit Verschleißteile

20000km 5jahre 3729€

 

Eventuell etwas günstiger weil die erst Inspektion ist schon gemacht

Das wäre bestimmt eine Verhandlungs Sache

Jetzt müsste man mal ausrechnen was 2,3 ,4 und 5 Inspektion kostet

In 5 Jahren bestimmt 1 mal bremsen

Und was mir noch mehr Kopfzerbrechen macht ist die Kupplung

Da musst Du beim FOH nachfragen, ist nicht Verhandlungssache sondern wird mit Tool berechnet:

.jpg

Habe gerade gelesen das es ab premium noch 2 Ölwechsel extra gibt wenn es nötig ist

Es lässt sich alles verhandeln

 

Da ja noch keiner die 4 Inspektion gemacht hat muss ich mal fragen

Beim FOH

Aber das sind immer so ca Werte

Meine erst Inspektion sollte erst laut kv 330€ kosten

Nachher waren es nur 230€ mit 10% auf das Material

Die bekomm ich immer

Haubenzug hat bestimmt die 4. gemacht

 

Und verhandeln lässt sich - nur hier ohne Spielraum;)

 

Und 2 zusätzliche Ölwechsel - da bestimmt der FOH ob die notwendig sind oder nicht und da muss er nach den Richtlinien gehen und nicht nach Kundenwunsch

Flexcare Premium ist ohne Verschleißteile wie Bremsen!

Premium Plus ist inkl. Verschleiß - war aber auch mal gewerblichen Kunden vorbehalten. Kann sein, dass es jetzt jeder buchen kann.

Wie schaffen es andere Hersteller nur, 5 bzw. sogar 7 Jahre Garantie ohne Aufpreis bzw. sichtbaren Aufpreis anzubieten? Ist die Qualität da einfach besser, oder gehen die halt ein größeres Risiko ein?

Das ist immer eingerechnet

Das mit dem Öl wäre bestimmt wenn 0% aber noch keine Inspektion fällig wäre

 

https://de-media.opel.com/de/01-15-sorglos-paket-flexcare

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 29. Dezember 2020 um 15:59:18 Uhr:

Und 2 zusätzliche Ölwechsel - da bestimmt der FOH ob die notwendig sind oder nicht und da muss er nach den Richtlinien gehen und nicht nach Kundenwunsch

Wenn der Kunde das wünscht und bezahlt wird das gemacht, wäre ja noch schöner..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Garantieverlängerung nach FlexCare