Garagentoröffner
Kann mir jemand sagen wo ich für diesen Garagentoröffner ne Beschreibung her bekomme?
In der Bedienungsanleitung vom Auto konnte ich nichts finden! (Vielleicht überblättert?)
Wie kann ich das Teil auf meine Garage Programmieren (Bosch-Tor)
Wäre toll wenn mir trotzdem jemand weiterhelfen könnte.
Danke im vorraus
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
@maik380
ist eben falsch maik, das bei Touareg und Phaeton so!!!!!
Deswegen sagte ich doch ich bin mir nicht sicher, das thema hatten wir aber schon mal hier behandelt, da wurde auch gepostet WO der sensor sitzt 😉.
Gruss
Maik
also reicht mir zum nachrüsten die sonnenblende mit eingebautem GTÖ und gut is? sonst keine teile mehr notwendig?
stromversorgung ist ja an den sonnenblenden vorhanden, wegen spiegelbeleuchtung...
ja genau, der sender ist direkt integriert, einfach sonnenblende holen und ab geht das tor...:-)
Ob dann aber die Stromzufuhr über den Kontakt der Lampen geht, oder ob da zwei einzelne Kabael rauskommen weiss ich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
ja genau, der sender ist direkt integriert, einfach sonnenblende holen und ab geht das tor...:-)
Ob dann aber die Stromzufuhr über den Kontakt der Lampen geht, oder ob da zwei einzelne Kabael rauskommen weiss ich nicht...
danke für die info! hast du zufällig noch die neue teilenummer davon?
naja wenn noch extra stromanschlüsse vorhanden sind, dann werden die einfach mit den vorhandenen für die leuchte gebügelt und gut is! ;-)
Ähnliche Themen
ne leider nicht, da ich Ihn gleich mitbestellt habe :-)
alles klar! trotzdem danke!
Hier ist alles beschrieben ! Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von tourantdidsg
Hier ist alles beschrieben ! Gruss.
tatsache! danke für den tipp!
war aber bis vor kurzem noch nicht so genau beschrieben.
Bitte, bitte !
OK, wenn ich die bisherigen Postings richtig verstanden hab, ist es kein Problem den Garagentoröffner nachzurüsten. Hat vielleicht jemand grad den Preis parat? Gleicher, wie bei Direktbestellung (190 EUR)?
Da mein GTI grad diese Woche gebaut wird, ist es wohl etwas spät für eine Nachbestellung 😉 . Hat jemand 'ne Ahnung, ob man sich das Teil bei der Abholung in Wolfsburg gleich noch montieren lassen kann?
Zitat:
Original geschrieben von metataucher
Hat jemand 'ne Ahnung, ob man sich das Teil bei der Abholung in Wolfsburg gleich noch montieren lassen kann?
Definitiv NEIN.
Vor der abholung wird an deinem auto nichts mehr geschraubt und du kannst in der autostadt auch nichts mehr (dran)schrauben lassen, der wagen wird nur noch saubergemacht und nochmals kontrolliert 😉.
Wir hatten das damals mit unseren winterräderen schon versucht.
Gruss
Maik
Sonnenblende mit Garagentoröffner:
1K0 857 551 K ...
... 2F4 perlgrau
... 3V6 purebeige
... 4AN anthrazit
134,56 € incl. Mwst. 😉
Passt diese auch auf den Touran?
MFG
Danke für die Infos. Obwohl es mich schon ein wenig enttäuscht, dass die es in der Autostadt nicht machen. Wenn man hier im Forum so liest, was dort bei Beanstandung noch alles korrigiert wird, hätten die schon so eine popelige Sache als Service anbieten können. Aber eine Spaltmaßkorrektur ist wohl mit ein paar Mal gegentreten schneller gemacht 😉.
Aber der Preis ist ja schon gut im Vergleich zur Bestellung als Sonderausstattung und 60 Euronen wird die Montage ja wohl nicht kosten, so dass man unter dem Preis bleibt. Zusätzlich lässt sich die alte Blende dann noch bei ebay verscherbeln🙂.
Hallo zusammen
Ich habe leider den Toröffner noch nicht zum laufen gebracht, da das Tor wohl mit einem Wechselcode arbeitet. Hat jemand von Euch schon mal ein Handsender mit Wechselcode programmiert? Ich habe nun alles versucht, ohne Erfolg, das Tor geht einfach nicht auf :-(
Hoffe jemand hat noch einen Tip für mich...gruss