Ganzjahresreifen G61
Ich bekomme im Dezember/ Januar meinen 5er (hoffentlich) geliefert.
Ich bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen die kompatibel mit der BMW Felge 935 M sind. Hat jemand eine Empfehlung?
Besten Dank
23 Antworten
Sprich doch mit deinem Händler?
Reifengröße bei reifen.com eingeben und schaue was kommt. Ich fürchte nur in der Größe und dem Speedindex wird es (noch nicht viel in der Richtung geben
Danke für die Hinweise. Der Wagen habe ich online bestellt und sehe in keinen der Dokumente die Reifengröße/Reifendaten.
Daher mein Versuch hier im Forum nachzufragen. Meine Hoffnung war ja das jemand antwortet und sagt: ey ich hab die Felge auch und hab folgenden Reifen. Aber nun gut. Anscheinend ist das nicht der Fall
Der Hinweis, ich bekomme einen 5er mit 935M reicht nicht. Man muss wissen welche
Motorisierung du bekommst. Dann kan man weitersehen.......
Ähnliche Themen
Auf den 935m geht entweder
Gleichbereifung mit
V+H 245/45R19 102W oder 102Y auf 8,5×19" ET29
oder
Mischbereifung mit
V 245/45R19 102W oder 102Y auf 8,5×19" ET29 und
H 275/40R19 105W oder 105Y auf 10×19" ET46
Die 935M ist für den 520d ab Werk nicht mit Mischbereifung vorgsehen und auch nicht
erhältlich. Für den 520d ist Mischbereifung erst ab 20" ab Werk erhältlich. Interessanter-
weise sind z.B. die 942M als Winterreifen sowohl mit 245 rundum als auch mit 245/275
Mischbereifung im Konfigurator auszuwählen. Die ersten Hinweise bezogen sich auf die
Preisliste.
Aber wir wissen ja nicht, was der TE vorhat. Er hat es ja noch nicht verraten.
Als GJ gäbe es z.B. den Michelin Cross Climate 2 oder den Conti Allseason Contact 2
in beiden Größen und passendenLI. Aber auch einige andere Hersteller.
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 2. Oktober 2024 um 10:40:14 Uhr:
Die 935M ist für den 520d ab Werk nicht mit Mischbereifung vorgsehen und auch nicht
erhältlich.
Egal, weils im COC steht.
Es ist zulässug, auch wenn so nicht konfigurierbar. Das sind ja zwei Paar Schuhe.
Bitte genau lesen!!!! Ich habe geschrieben "ab Werk nicht erhältlich" beim 520d
und nicht, ist nicht zulässig.....nix reininterpretieren was ich nicht gesagt habe.
Genau lesen, verstehen und somit wäre dein Kommentar überflüssig......insbesondre,
da ich ja ausgeführt habe, dass es als 942M sogar als Winterreifen konfigurierbar ist
und auch so als Mischbereifung mit Winterreifen direkt bei BMW angeboten wird.
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 2. Oktober 2024 um 10:52:10 Uhr:
Bitte genau lesen!!!! Ich habe geschrieben "ab Werk nicht erhältlich" beim 520d
und nicht, ist nicht zulässig.....nix reininterpretieren was ich nicht gesagt habe.
Bitte genau lesen!!111elf!
Ich habe geschrieben es ist zulässig.
Ich habe nicht gesagt, du hättest gesagt es wäre nicht zulässig.
Also, nix reininterpretieren, ok.
Wenn irgendetwas garantiert überflüssig ist, ist es mehr als ein Satzzeichen pro Satzende. Alles andere ist diskutabel.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 2. Oktober 2024 um 10:22:34 Uhr:
Auf den 935m geht entwederGleichbereifung mit
V+H 245/45R19 102W oder 102Y auf 8,5×19" ET29oder
Mischbereifung mit
V 245/45R19 102W oder 102Y auf 8,5×19" ET29 und
H 275/40R19 105W oder 105Y auf 10×19" ET46
Danke Kai, das hilft schon mal weiter.
Denke der 275 hinten macht es schwierig überhaupt ein Ganzjahresreifen zu bekommen.
Also wird es wohl ein 245.
mit den Bezeichnungen die Du mir gegeben hast, sehe ich das der Pirelli schon mal wegfällt.
Der Michelin Cross Climate 2 allerdings schon.
Das hilft. Lieben Dank
Zitat:
@Evilpanda20 schrieb am 2. Oktober 2024 um 11:16:59 Uhr:
Denke der 275 hinten macht es schwierig überhaupt ein Ganzjahresreifen zu bekommen.
Da gibt es auch einige Angebote durchaus als "gut" getesteter Reifen.
Z.B. den sehr winterorientierten Michelin CC2, den ausgewogeneren Continental ASC2 oder den Goodyear Vector 4S Gen3 (den aber nur in 105H, ginge theoretisch)
Persönlich würde ich aber auch immer die Gleichbereifung wählen.
Zumal wenn du die Reifen auf die Felgen ziehen willst mit denen der 520d ab Werk kommt, das rundum die 8,5" sein werden, siehe den o.g. Diskurs.
Immer noch ...... genau lesen.......und Satzzeichen kann man machen......wenn
man will......oder sind wir hier in der Schule? Herr Oberlehrer? Es ist immer das
gleiche, man gibt fundierte Infos raus an Leute die es nicht wissen, oder sich
nicht selbst schlau gemacht haben und dann kommen so schlaue Oberlehrer
mit dummen Kommentaren. Da vergeht einem echt das Interesse an solchen
Foren........
Ich bin hier raus, du kannst dir weitere Kommentare schenken....ist mir zu
blöd mit Leuten wie dir. Da kann ich meine Zeit sinnvoller nutzen........
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 2. Oktober 2024 um 12:41:50 Uhr:
man gibt fundierte Infos raus
Die fundierten Infos waren nur mehr oder weniger irrelevant weil für die Frage, welche Reifen auf den 935m gefahren werden dürfen (und eine Empfehlung), egal ist was ab Werk konfiguriert werden kann oder nicht.
(Auch die Motorisierung ist übrigens erstmal nicht so wichtig).
Ich habe die Reifenoptionen aufgezeigt (was im Wesentlichen für alle G61 gilt), da kann sich der TE dann was aussuchen. Und das wollte er offensichtlich hören.
Zitat:
sind wir hier in der Schule?
Das ganze Leben ist eine Schule. Oder neudeutsch "lifelong learning". Man lernt nie aus- wenn man bereit ist dazu jedenfalls. Und wenn du dir mich dabei als Lehrer wünscht bekommst du den Wunsch erfüllt.
Zitat:
Ich bin hier raus
Tschö, mach gut, Schnucki.