Ganzjahresreifen G61
Ich bekomme im Dezember/ Januar meinen 5er (hoffentlich) geliefert.
Ich bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen die kompatibel mit der BMW Felge 935 M sind. Hat jemand eine Empfehlung?
Besten Dank
23 Antworten
Dann lies dir den Beitrag vom Themenersteller mal durch und du wirst erkennen, daß der TE nach den Dimensionen der Werksbereifung gefragt hat.
Also ist die Mischbereifung für den TE irrelevant, da nur die 245/45 R19 bei der Motorisierung in Betracht kommen.
Die MB ist zwar zulässig oder wie du sagst "zulässug", aber wie Topschnucki bemerkt hat, wird der 520d nur mit den 8,5x19 mit 245er rundum ausgeliefert.
Deswegen ist der Einwurf und die Frage nach der Motorisierung von Topschnucki schon wertvoll bei deinen zahlreichen Nebelkerzen.
Der TE hat bei deinen Nebelkerzen ja noch nicht einmal verstanden, dass die 275er gar nicht in Betracht kommen, wenn ich mir seinen Beitrag durchlese.
Also ich erkenne das nicht. Er hat nach Reifen gefragt, die kompatibel mit der Felge sind. Von Werksbereifung hat er nicht gesprochen. Er hat auch nicht vorgegeben, dass er die aufgezogene Kombination 1:1 ersetzen möchte. Daher ist die Antwort von KaiMüller absolut korrekt, nämlich die Auflistung was man auf die Felge aufziehen kann.
Der TE hat nach der Reifendimension seiner ausgelieferten 935M gefragt.
Das sind die 8,5x19 rundum mit 245er Reifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTDennis schrieb am 3. Oktober 2024 um 18:47:21 Uhr:
Also ich erkenne das nicht. Er hat nach Reifen gefragt, die kompatibel mit der Felge sind. Von Werksbereifung hat er nicht gesprochen. Er hat auch nicht vorgegeben, dass er die aufgezogene Kombination 1:1 ersetzen möchte. Daher ist die Antwort von KaiMüller absolut korrekt, nämlich die Auflistung was man auf die Felge aufziehen kann.
Korrekt. Genau das war mein Anliegen🙂
Zitat:
@Evilpanda20 schrieb am 2. Oktober 2024 um 11:16:59 Uhr:
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 2. Oktober 2024 um 10:22:34 Uhr:
Auf den 935m geht entwederGleichbereifung mit
V+H 245/45R19 102W oder 102Y auf 8,5×19" ET29oder
Mischbereifung mit
V 245/45R19 102W oder 102Y auf 8,5×19" ET29 und
H 275/40R19 105W oder 105Y auf 10×19" ET46Danke Kai, das hilft schon mal weiter.
Denke der 275 hinten macht es schwierig überhaupt ein Ganzjahresreifen zu bekommen.
Also wird es wohl ein 245.
Genau und dafür muss man dann wissen ob man die 8,5er oder 10er Felge hat.
275er geht nur auf die 10er Felge.
245er nur auf die 8,5er.
Dann soll der TE ruhig mal einen 275er bestellen. Der hat es ja immer noch nicht gerafft, auf welcher Felge er seinen G61 520d ausgeliefert bekommt und der 275er überhaupt nie eine Option für ihn war. 🙄
Schwierig zu sagen welche Relevanz dein Kommentar nun hat?! Es gibt Menschen (so wie ich) die vielleicht nicht so viel Ahnung haben wie Du oder andere in diesem Forum. Sie wollen einfach nur eine verständliche Antwort haben auf ihre Frage. Nicht mehr und nicht weniger.
Genau das hat Kai auch getan. Die restlichen hin und her wer hier mehr Ahnung bla bla hat, interessiert mich ehrlich gesagt nicht
Sollte auch auf der Auftragsbestätigung stehen....
Wobei ich auch der Ansicht bin dass auf einem 520d mit xDrive 275er nichts zu suchen haben. Da kann man ja gleich aussteigen und schieben
Zitat:
@Evilpanda20 schrieb am 4. Oktober 2024 um 14:23:43 Uhr:
Schwierig zu sagen welche Relevanz dein Kommentar nun hat?! Es gibt Menschen (so wie ich) die vielleicht nicht so viel Ahnung haben wie Du oder andere in diesem Forum. Sie wollen einfach nur eine verständliche Antwort haben auf ihre Frage. Nicht mehr und nicht weniger.
Genau das hat Kai auch getan. Die restlichen hin und her wer hier mehr Ahnung bla bla hat, interessiert mich ehrlich gesagt nicht
Musst du nicht verstehen! 😉
Topschnucki hat alle aufgrund der Rückfrage nach der Motorisierung auf die richtige Fährte gebracht, dass du nur die 8,5er Felgen geliefert bekommst und somit nur die 245er Reifen in Betracht kommen.
Bei Topschnucki müsstest du dich eigentlich bedanken.
Da ist der Rest hier daran gescheitert und versteht es immer noch nicht. 😁