ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gangempfehlung bei MFA+ einschalten?

Gangempfehlung bei MFA+ einschalten?

Themenstarteram 7. August 2009 um 8:44

Hallo,

ich hab seid gestern mein Golf 6 und hab im Handbuch gesehen das es so eine art Gangempfehlung gibt in der MFA, wie kann ich diese einschalten? Ausstattung siehe Signatur ;)

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gibts nicht für jeden Motor. Soweit ich weiß nur für die Diesel. Benutz mal die Sufu, es gibt einen riesigen Thread zu dem Thema.

So wie's aussieht hast Du keine. Schau mal hier rein

Gruß

Selbst bei den Dieseln gibts das nicht immer. Ich meine nur der 119g hat das. Ich hab im 110PS keine.

am 7. August 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Selbst bei den Dieseln gibts das nicht immer. Ich meine nur der 119g hat das. Ich hab im 110PS keine.

unser 119g hat es ,geht aber nicht auszuschalten.

am 7. August 2009 um 22:48

Mein 1,6l TDI mit 90 PS hat die Gangempfehlung auch - trotz einfacher MFA (ohne plus).

Hi,

 

geht nur mit dem 90 PS und dem 105 PS Diesel !!! 110 und 140 PS Diesel haben das nicht!

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

Hi,

 

geht nur mit dem 90 PS und dem 105 PS Diesel !!! 110 und 140 PS Diesel haben das nicht!

stimmt NICHT, mein 110PS , 119g 'ler hat eine !

Moin!

Ursache Verbrauchswerte gemäß EU Richtlinie (NEFZ) und damit Co2 Werte für die Steuer und das liebe Marketing.

Stattet der Hersteller Fahrzeuge mit einer Schaltempfehlung aus, darf von den im Testzyklus vorgegeben Gängen abgewichen werden (Analog Automatikgetriebe).

Der Gesetzgeber hat die 119g Hürde aufgestellt. Der "normale" Diesel hatte Potenzial: Schaltempfehlung, Tieferlegeung, Spritsparreifen, ... Ergebnis "119g-Modell".

Bei einigen anderen Modellen wird die Schaltanzeige im Testzyklus auch etwas gebracht haben und daher verbaut worden sein.

VG myinfo

Code:
Quelle: EU RL 70/220/EWG Originaltext der Richtlinie (letzte Fassung vom 01.01.2007) als PDF

Die Gangempfehlung haben die 1.6er TDI, der 119g 2.0 TDI, der GTD sowie der GTI. Es werden weitere Motoren folgen.

am 8. August 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Die Gangempfehlung haben die 1.6er TDI, der 119g 2.0 TDI, der GTD sowie der GTI. Es werden weitere Motoren folgen.

Haben die auch die DSG Modelle (z.B. der 105 PD 1.6er mit DSG)? Im Automatik Modus eher sinnlos, aber wenn ich manuell unterwegs bin macht es durchaus Sinn...

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Die Gangempfehlung haben die 1.6er TDI, der 119g 2.0 TDI, der GTD sowie der GTI. Es werden weitere Motoren folgen.

Haben die auch die DSG Modelle (z.B. der 105 PD 1.6er mit DSG)? Im Automatik Modus eher sinnlos, aber wenn ich manuell unterwegs bin macht es durchaus Sinn...

Eine interessante Frage. Ich schau mal, ob ich da was rausfinde. Ich gehe aber davon aus, dass die DSG-Modelle das nicht haben (kann doch dann im D-Modus fahren).

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Die Gangempfehlung haben die 1.6er TDI, der 119g 2.0 TDI, der GTD sowie der GTI. Es werden weitere Motoren folgen.

Haben die auch die DSG Modelle (z.B. der 105 PD 1.6er mit DSG)? Im Automatik Modus eher sinnlos, aber wenn ich manuell unterwegs bin macht es durchaus Sinn...

Beim DSG gibt es keine Schaltempfehlung. Im Display sieht man wie der Wählshebel steht und je nach Position den Modus, z.B. P oder D7 oder S3.

Hallo,

vll. wisst ihr das bestimmt schon:

Aber ich habe z.B. bei meinem 1.4TSI 160PS 6Gang Manuell Schaltung ab Werk die Gangempfehlung drin. *freu*

Ist ganz Nett.

Er zeigt mit einem Pfeil hoch oder runter an welchen Gang man einlegen soll.

Mit einem Punkt vor der Zahl wird angezeigt welcher Gang gerade eingelegt ist.

Also müsstet ihr euch das mit einem Software Update vll. nun auch draufmachen lassen können.

VG

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Hallo,

 

vll. wisst ihr das bestimmt schon:

Aber ich habe z.B. bei meinem 1.4TSI 160PS 6Gang Manuell Schaltung ab Werk die Gangempfehlung drin. *freu*

Ist ganz Nett.

Er zeigt mit einem Pfeil hoch oder runter an welchen Gang man einlegen soll.

Mit einem Punkt vor der Zahl wird angezeigt welcher Gang gerade eingelegt ist.

 

Also müsstet ihr euch das mit einem Software Update vll. nun auch draufmachen lassen können.

 

VG

Seit KW45 haben die das drin, mein 2.0 TDI 103kW hat sie auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gangempfehlung bei MFA+ einschalten?