ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. frage zur ganz Normalen MFA OHNE +

frage zur ganz Normalen MFA OHNE +

Themenstarteram 23. September 2009 um 16:35

Hallo,

hier in den ganzen beiträgen findet man ja die Funktionsweise der MFA+ aber NICHT die Funktionsweise der ganz NORMALEN MFA.....

Kann mir jemand schreiben bzw. Bildlich zeigen was die ganz NORMALE MFA alles kann!!!!!!!!!!

noch einmal bitte nur die FUNKTION DER NORMALEN MFA OHNE +

wäre sehr dankbar

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

öhm.

Ja warum sollten hier auch die Funktionen der normalen MFA aufgeschrieben werden? ;)

Hier gibts hauptsächlich "Freaks" :P

Du willst nur die normalen Funktionen haben? oO

mh. ja.

- Momentanverbrauch

- Durchschnittsverbrauch

- Durchschnittsgeschwindigkeit

- Momentangeschwindigkeit

- Alarmdings (für Winterreifen - bei unserm 59kw Motor aber eher sinnfrei ;) )

- (Aussen)Temperatur

- Reichweite

- Fahrzeit

glaub das wars - bei mir stehts fast immer nur aufm Durchschnittsverbrauch. ;) Rest is mMn ziemlich unwichtig.

Themenstarteram 23. September 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von PeTe_G6

öhm.

Ja warum sollten hier auch die Funktionen der normalen MFA aufgeschrieben werden? ;)

Hier gibts hauptsächlich "Freaks" :P

Du willst nur die normalen Funktionen haben? oO

mh. ja.

- Momentanverbrauch

- Durchschnittsverbrauch

- Durchschnittsgeschwindigkeit

- Momentangeschwindigkeit

- Alarmdings (für Winterreifen - bei unserm 59kw Motor aber eher sinnfrei ;) )

- (Aussen)Temperatur

- Reichweite

- Fahrzeit

glaub das wars - bei mir stehts fast immer nur aufm Durchschnittsverbrauch. ;) Rest is mMn ziemlich unwichtig.

danke Dir das war ja schon die Antwort auf meine Frage.....

kann mir einer sagen was diese einstellung genau ist,hab es heut mal ausprobiert, hat dann auch gleich angefangen die ganze zeit zu piepsen.....

bis ich es irgendwie ausschalten konnte

kann mir vorstellen was das ist, nur will ich es nicht wieder ausprobieren

hab das nicht gleich ausschalten können

Komisch
Komisch-1

Könnte die Winterreifen- Geschwindigekeitswarnung sein. Ist aber auf den Bildern schwer zu erkennen.

 

lg

Wenn die Bilder auch nur halbwegs scharf wären, dann könnte man vielleicht was dazu sagen. Wie wäre es mit dem Makro-Modus der Kamera?

Guten Morgen jokerjoka,

ja hierbei handelt es sich um die Winterreifen Max. Geschwindigkeitseinstellung.

Solltest du die Eingestellte (Max. erlaubte Geschwindigkeit der Winterreifen) überschreiten, fängt es an zu piepen und die eingestellte Geschwindigkeit blinkt dann meinnes Wissens auch im Display.

 

Bin mir nur nicht Sicher, ob es den Aufkleber (Hinweis auf die Max. Geschwindigkeit bei Winterreifen) rechtlich ersetzt. Ansonsten drohen ja so ca. 10 Euro Strafe bei einer Verkehrskontrolle und nicht vorhanden sein des Aufklebers.

Gruß Carisma

wie bitte?

so ein Aufkleber ist Pflicht?

dachte das haben nur Opas und Frauen *sorry*

ich hab sowas ja nichtmal bekommen, beim W-Reifenkauf!

Ist der Aufkleber generell Pflicht? Auch bei Autos die eh nicht schneller als die max Geschwindigkeit der Winterreifen fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Werderano

Ist der Aufkleber generell Pflicht? Auch bei Autos die eh nicht schneller als die max Geschwindigkeit der Winterreifen fahren?

Nur wenn das Auto schneller kann als die Reifen.

Und nein, die Warnmeldungsfunktion der MFA ersetzt den Aufkleber NICHT (rein rechtlich gesehen).

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

Original geschrieben von Werderano

Ist der Aufkleber generell Pflicht? Auch bei Autos die eh nicht schneller als die max Geschwindigkeit der Winterreifen fahren?

Nur wenn das Auto schneller kann als die Reifen.

Und nein, die Warnmeldungsfunktion der MFA ersetzt den Aufkleber NICHT (rein rechtlich gesehen).

Oh Mann, das ist doof mit dem Aufkleber. Hätte dazu zwei Fragen:

1) Hat man Probleme mit der Versicherung, sollte es zu einem Unfall kommen und man hat den Aufkleber nicht drauf?

2) Gibt es nicht so Aufkleber mit Gummipropf oderso? Irgendwas, was sich sehr leicht und schnell wieder entfernen lässt. Magnet hält ja wohl nirgends im Cockpit.

Viele Grüße

David

Besorg Dir Adhäsionsfolie im Bastelladen. Klappt auch ganz toll mit Umweltplaketten.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Besorg Dir Adhäsionsfolie im Bastelladen. Klappt auch ganz toll mit Umweltplaketten.

wasn das?

ist das diese Folie, die nicht klebt, sondern nur so statisch haftet an glatten flächen?

Ja, das ist wohl sowas in der Art!

Vielen Dank für den Tipp. Weiß noch jemand, ob dies versicherungstechnisch Auswirkungen haben sollte? Ich meine nicht, wenn ich 220 mit Reifen für 210 fahre, sondern immer unter den 210 bleibe!

Es hat meiner bescheidenen Meinung nach max. dann versicheruntstechnisch Konsequenzen, wenn du mit Winterreifen, welche einen Speedindex unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aufweisen, schneller fährst als die Reifen eigentlich "dürfen" und dann mit der Geschwindigkeit nen Unfall verursachst. Aber mit 200+ hat man soweit ich weiß in Deutschland sowieso immer bereits eine Teilschuld, also ob hier ein Aufkleber im Auto war oder nicht sollte egal sein.

Darunter begehst ja nur ne Ordnungswidrigkeit, das Auto ist ja fahrtüchtig, durch den Aufkleber soll sichergestellt werden, dass auch andere Fahrer oder dergleichen immer sofort wissen, dass Winterreifen montiert sind, die nicht für die eingetragene Höchstgeschwindigkeit gut sind.

Wennst jetzt ein Auto hast, das mit 191km/h angegeben ist und die Winterreifen sind auf 190km/h ausgelegt, müsstest eigentlich schon so nen Aufkleber im Auto haben. Was das aber jetzt wirklich mit der Versicherung zu tun haben soll weiß ich nicht - irgendwer kann aber sicher irgendeinen Fall konstruieren, wo irgendwas raus kommen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. frage zur ganz Normalen MFA OHNE +