ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schaltanzeige

Schaltanzeige

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 19:07

Hi

Habe im Forum gesucht und nur für die 110PS Variante die Schaltemfehlung in der MFA+ gefunden.

Meine Frage : Gibt es die Schaltempfehlung auch für den 140 PS TDI oder lässt sich diese freischalten ?

Ich denke das es keine 2 Varianten der MFA+ gibt (eine für den 110 PS 119g und eine für den 140PS).

Wäre aus kostengründen auch unlogisch

Also wer hat es im 140PS TDI schon gesehen oder weiß näheres.

Danke vorab für die Infos.

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2009 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Bei DSG gibt es immer eine Ganganzeige.

Aber das ist keine Schaltempfehlungsanzeige!

Warum sollte ein DSG-Wagen auch ne Scheltempfehlungsanzeige haben... Der schaltet ja selbst. :D

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Artmack

Wer braucht sowas auch? Sind wir hier in der Fahrschule?

ich fand es ganz nett. nicht als hilfe, sondern einfach nur nett in der anzeige anzusehen.

Kein TSI hat die Schaltempfehlung und das mit dem 1.6er Benziner war eher Zufall, normalerweise hat der die auch nicht.

am 9. Februar 2009 um 20:46

TSI Fahrer können das selber und wenn nicht würden sie DSG kaufen :D

am 10. Februar 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Kein TSI hat die Schaltempfehlung und das mit dem 1.6er Benziner war eher Zufall, normalerweise hat der die auch nicht.

ich versteh die logik nicht, ein TDI hat das und ein TSI nicht, kann das jemand erklären? :confused::D:confused:

am 10. Februar 2009 um 14:49

^^ weiss auch nicht genau aber könnte mir denken dass es ist weil der TDI ja eigentlich als "sparsamer" dargestellt werden soll als der TSI, also würde die Schaltanzeige zu dem Image passen, wenn man sich dran hält dann verbraucht man halt NOCH weniger als sonst schon...

Zitat:

Original geschrieben von golf-6-power

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Kein TSI hat die Schaltempfehlung und das mit dem 1.6er Benziner war eher Zufall, normalerweise hat der die auch nicht.

ich versteh die logik nicht, ein TDI hat das und ein TSI nicht, kann das jemand erklären? :confused::D:confused:

Nur die Bluemotion haben eine Schaltempfehlung (und ich glaube die 119g Variante).

Ich habe den TDI mit 110 PS und auch mit +anzeige , aber die schaltanzeige habe ich noch nicht gesehen. Habe zwar schon reichlich mitrumgespielt , aber das habe ich einfach nicht gefunden .Übrigens kein DSG.

Unter welchen Menüpunkt finde ich das ßß

dank an euch

am 10. Februar 2009 um 19:17

gibts schon nen topic zu den sinnfreisten Extras ?

den genau da fällt ne Schaltpunktanzeige rein. Entweder man will sparsam sein dann reichts völlig aus bestimmte Drehzahlen nicht zu überschreiten oder man will seinen Spass dann nervt einen so ne Anzeige ohnehin nur.

im Firmensmart gibts son Scheiss und ich bin jedes mal von neuem genervt wenn er hektisch am blinken ist das man doch hochschalten soll auch wenns in dem Moment total unnötig ist.

am 10. Februar 2009 um 19:23

also ich bin den ganz normalen TDI 110PS probegefahren, soweit ich weis nix BM, und er hatte diese Schaltanzeige. Ich muss sagen dass sie in KEINEM Fall nerven könnte. A, ist sie so klein und unbedeutend in der ecke oben und B, kann man sie wem es wirklich nicht gefällt sie auch ausschalten, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemanden stören könnte, wenn doch sollte er sich mal gedanken über ein arztbesuch zu machen! :D:D:D natürlich nurn scherz ;)

am 10. Februar 2009 um 19:25

Also ich hab ne probefahrt in einem Golf Plus Comfortline TSI 122 PS gemacht und der hatte auch so ne Schaltanzeige. Hab dann den :) gefragt, ob der Golf 6 highline mit dem gleichen Motor das auch hat und er meinte ja!!

am 10. Februar 2009 um 19:47

Die Schaltanzeige siehst du oben auf der MFA, wo dann halt der grad eingelegte Gang steht zb 4 und dann siehst du nen Pfeil nach Oben z.b. der dir sagen will du solltest jetzt hochschalten.

Ist wirklich relativ diskret

am 10. Februar 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Dea5006

Also ich hab ne probefahrt in einem Golf Plus Comfortline TSI 122 PS gemacht und der hatte auch so ne Schaltanzeige. Hab dann den :) gefragt, ob der Golf 6 highline mit dem gleichen Motor das auch hat und er meinte ja!!

das bedeutet ja dass auch die TSI eine soche Schaltanzeige haben, ich denke das ist blos eine einstellungsfrage

am 24. Februar 2009 um 16:52

nur mal so zur Frage,

hätte der Saugmotor 1.4 (59 kW) mit MFA+ eine Schaltempfehlung im Display?

Zitat:

Original geschrieben von phoenixsg

nur mal so zur Frage,

hätte der Saugmotor 1.4 (59 kW) mit MFA+ eine Schaltempfehlung im Display?

Nee.

Zitat:

Original geschrieben von phoenixsg

nur mal so zur Frage,

hätte der Saugmotor 1.4 (59 kW) mit MFA+ eine Schaltempfehlung im Display?

Eine Schaltempfehlung! Mensch ... was es doch alles gibt! Bei einem Mopped mit 100 PS ist ne Anzeige des gerade eingelegten Ganges ganz nett -> aber ein Auto mit Schaltempfehlung? Das iss schon echt was für Dünnblechbohrer! :D

... nicht meckern, hätte ja auch Warmduscher schreiben können, habe ich aber nicht! Okay! :p

-> Paddelbootheizer sagt mein Kollege immer, ist so ne Art Warmduscher.

Deine Antwort