G7 - Discover Media - Softwareupdate

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

habe vor vier Wochen meinen Golf 7 abgeholt. Es ist ein Jahreswagen aus dem VW Konzern Pool.

Nun habe ich mich ein wenig eingelesen und festgestellt, dass ich ein wohl sehr alte Softwareversion des Discover Media verwende. Selbst aktualisieren geht nicht, soviel habe ich schon gelesen, muss also zum Händler. Das Kartenmaterial habe ich auf die neuste Version aktualisiert.

Laut Systeminformationen verwendet es die Softwareversion 0142 auf Hardwarebasis 039.

Ich habe noch ein Jahr Herstellergarantie und würde das gerne frühzeitig erledigen lassen. Nun habe ich zudem gelesen, dass die Händler das nur aktualisieren, wenn man ein Problem hat.
Ich befürchte, dass ich es nur jetzt noch kostenlos durchdrücken kann.
Könntet ihr mir Hilfestellung geben, wie ich es versuchen könnte beim Händler?

Danke & Grüße
Sven

60 Antworten

Zitat:

@xzippo schrieb am 3. November 2018 um 18:28:41 Uhr:

Zitat:

@me3 schrieb am 3. November 2018 um 18:03:51 Uhr:

Hab ich gerade heute erst gemacht. Probiere mal am Lenkrad die rechten Auf- und Ab Tasten.
Ob`s erst ein Update braucht, weiß ich nicht. Meiner ist MJ19.

me3

Danke für die schnelle Antwort!
Leider geht's bei mir nicht, beim betätigen der genannten Tasten am Lenkrad erscheint im Display das Untermenü..

Falls es bei anderen ebenfalls nicht über die hoch/runter Lenkradtaste funktioniert.
Das Zoomen geht!
Aktive Karte im AID lässt sich über den rechten Regler am Discover Media ein/aus-Zoomen.

Deine Antwort