G7 - Discover Media - Softwareupdate
Hallo zusammen,
habe vor vier Wochen meinen Golf 7 abgeholt. Es ist ein Jahreswagen aus dem VW Konzern Pool.
Nun habe ich mich ein wenig eingelesen und festgestellt, dass ich ein wohl sehr alte Softwareversion des Discover Media verwende. Selbst aktualisieren geht nicht, soviel habe ich schon gelesen, muss also zum Händler. Das Kartenmaterial habe ich auf die neuste Version aktualisiert.
Laut Systeminformationen verwendet es die Softwareversion 0142 auf Hardwarebasis 039.
Ich habe noch ein Jahr Herstellergarantie und würde das gerne frühzeitig erledigen lassen. Nun habe ich zudem gelesen, dass die Händler das nur aktualisieren, wenn man ein Problem hat.
Ich befürchte, dass ich es nur jetzt noch kostenlos durchdrücken kann.
Könntet ihr mir Hilfestellung geben, wie ich es versuchen könnte beim Händler?
Danke & Grüße
Sven
60 Antworten
Was ist denn für mein DM Gen 1 die aktuellese Version?
Teilenummer SW: 5G0 035 846 A HW: 5G0 035 846 A
Bauteil: MU-S-N-ER 041 0430
Zitat:
@rv112xy schrieb am 26. Februar 2016 um 22:54:10 Uhr:
Was ist denn für mein DM Gen 1 die aktuellese Version?Teilenummer SW: 5G0 035 846 A HW: 5G0 035 846 A
Bauteil: MU-S-N-ER 041 0430
Das würde mich auch interessieren. Soll ja angeblich laut dieses Threads die neuste Software sein, aber der Autozoom Fehler ist bei mir immer noch da...
Was ist der Autozoom Fehler?
Zitat:
@rv112xy schrieb am 11. April 2016 um 10:17:03 Uhr:
Was ist der Autozoom Fehler?
Wenn das Navi läuft, zoomt es nach einer gewissen Zeit weit raus. Das kann man abstellen, wird aber nicht gespeichert. Dadurch muss man das jedes Mal wieder einstellen. Angeblich soll das ja mit unserer Software nicht mehr so sein, ist aber zumindest bei mir weiter so...
Ähnliche Themen
OK, dachte das ist ein Feature. Stört mich auch, das Navi ist teils auf 2km rausgezoomt und man sieht nichts mehr vom Straßenverlauf.
Zitat:
@rv112xy schrieb am 11. April 2016 um 11:40:23 Uhr:
OK, dachte das ist ein Feature. Stört mich auch, das Navi ist teils auf 2km rausgezoomt und man sieht nichts mehr vom Straßenverlauf.
Jo das ist extrem nervig...
Hello!
Can You send me the link for composition media firmware?
Thank you so much! terziura@yahoo.com.
Sag doch einfach das sporadisch das Navi abstürzt oder nicht hochfährt . Es gibt verschiedene Beanstandungen in dieser Richtung wo anhand einer TPI ein Software Update durchzuführen ist .
the guarantee is over already ...
Zitat:
@DoomSoldier schrieb am 11. Dezember 2014 um 08:21:31 Uhr:
Hallo,
mein DM hat die Version
HW 040
SW 0421PS: Was bedeutet eigentlich der Button "Software aktualisieren". Für Kartenupdate ist es beim DM nicht notwendig, geht das da um die FW?
Hallo,
hat jemand auf den letzten Absatz eine Antwort??? Wozu gibt es diesen großen Button "Software aktualisieren" wenn dies dann doch nur das Autohaus kann??? Oder gibt es die Möglichkeit selbst via CD/SD die Firmware zu updaten???
Mein Golf ist von Mitte 2014 und hat HW 049 und SW 430 ab Werk, siehe Foto.
Zitat:
@Sven_E schrieb am 2. April 2014 um 13:49:34 Uhr:
Hallo zusammen,habe vor vier Wochen meinen Golf 7 abgeholt. Es ist ein Jahreswagen aus dem VW Konzern Pool.
Nun habe ich mich ein wenig eingelesen und festgestellt, dass ich ein wohl sehr alte Softwareversion des Discover Media verwende. Selbst aktualisieren geht nicht, soviel habe ich schon gelesen, muss also zum Händler. Das Kartenmaterial habe ich auf die neuste Version aktualisiert.
Laut Systeminformationen verwendet es die Softwareversion 0142 auf Hardwarebasis 039.
Ich habe noch ein Jahr Herstellergarantie und würde das gerne frühzeitig erledigen lassen. Nun habe ich zudem gelesen, dass die Händler das nur aktualisieren, wenn man ein Problem hat.
Ich befürchte, dass ich es nur jetzt noch kostenlos durchdrücken kann.
Könntet ihr mir Hilfestellung geben, wie ich es versuchen könnte beim Händler?Danke & Grüße
Sven
Da noch in Garantie, habe ich das Update vom Händler machen lassen.
Achtung: Die alte Version zeigte mir lückenlos die signalisierten Geschwindigkeiten an, natürlich aber nicht korrekt wo sie neulich geändert wurden. Die Korrektur war so, dass die Signalisation auf allen Nebenstrasse einfach ignoriert wurden.
Also Überleg dir den Schritt nochmals falls du eine vollständige Geschwindigkeitsanzeige hast.
Zitat:
@zirf schrieb am 12. Juni 2018 um 18:14:52 Uhr:
Da noch in Garantie, habe ich das Update vom Händler machen lassen.
Achtung: Die alte Version zeigte mir lückenlos die signalisierten Geschwindigkeiten an, natürlich aber nicht korrekt wo sie neulich geändert wurden. Die Korrektur war so, dass die Signalisation auf allen Nebenstrasse einfach ignoriert wurden.
Also Überleg dir den Schritt nochmals falls du eine vollständige Geschwindigkeitsanzeige hast.
Ich besitze seid letzter Woche einen Golf FL Highline aus Juni 2017 mit AID und dem Composition Media. Durch ein Update sollte doch das Zoomen der Karte im AID funktionieren (?) , kann das jemand bestätigen?
Kostet das Update, oder bekommt man das via Garantieabwicklung kostenlos? Außerdem ist der Golf noch keine 10 Tage in meinem Besitz...
Danke im voraus!
Hab ich gerade heute erst gemacht. Probiere mal am Lenkrad die rechten Auf- und Ab Tasten.
Ob`s erst ein Update braucht, weiß ich nicht. Meiner ist MJ19.
me3
Zitat:
@me3 schrieb am 3. November 2018 um 18:03:51 Uhr:
Hab ich gerade heute erst gemacht. Probiere mal am Lenkrad die rechten Auf- und Ab Tasten.
Ob`s erst ein Update braucht, weiß ich nicht. Meiner ist MJ19.me3
Danke für die schnelle Antwort!
Leider geht's bei mir nicht, beim betätigen der genannten Tasten am Lenkrad erscheint im Display das Untermenü..