ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Umbau heue morgen gestorben (Totalschaden)

G60 Umbau heue morgen gestorben (Totalschaden)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. September 2011 um 8:24

Mir ist heute morgen ein Ford Mondeo in meinen geparkten Golf gefahren. Fahrer besoffen und Fahrzeug wurde vor Ort zwangsenstempelt. Haftpflicht abgelaufen. Bin zum Glück Rechtschutzversichert. Ersteinmal Rechtsanwalt einschalten. Wenn ich Pech habe ist bei den Fahrer nichts zu holen, und ich bleibe auf den ganzen Kosten sitzen. Bin nun ersteinmal ohne Fahrzeug, und muß mit dem Fahhrad zur Arbeit. Nächsten Sonntag fliege ich ersteinmal in den Urlaub. Am liebsten würde ich die ganzen Sachen in einen anderen Golf 2 umbauen. Das Problem ist sicher eine Karosse in solch einen guten Zustand zu finden, wie ich hatte. Habe aber auch nicht die Zeit und den Platz, um das Auto unterzustellen. Habe damals die Sachen Stück für Stück umgebaut, weil das Auto gebraucht wurde. Kennt jemand einen Platz in Hamburg, der günstig und sicher ist, um das Auto unterzustellen? Ersteinmal könnte ich den Wagen zu meiner Firma (VW) schleppen lassen, und den Gutachter bestellen. Danach muß das Fahrzeug sicherlich wieder weg.

04092011043
Beste Antwort im Thema

Deine Ansicht in Ehren Dodo - sein dir gegönnt und iss auch alles in Ordnung!

Gebe aber zu bedenken: 85% der Deutschen vertrauen dem deutschem Rechtsstaat....15% hatten schon mit ihm zu tun!

Diese Diskussion würde hier den Rahmen sprengen und gehört hier auch nicht hin, aber ich gebe zu bedenken was unser Rechtssystem Kinderschändern, ausländischen Straftätern und ähnlichen Gruppen für Rechte einräumt! In Deutschland geht Täterschutz offensichtlich vor Opferschutz....und solange das so ist, halte ich es mit dem Alten Testament: Auge um Auge....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. September 2011 um 8:41

Von dem Bild her würd ich sagen richten wäre besser als schlachten und Neuaufbau.:D

...mein Beileid zu diesem Vorfall!!

Immer sch...ße, wenn einem soetwas widerfährt.

Sag mal, aus welcher Ecke von HH kommst denn und was meinst Du, wie lange Du ein Plätzchen benötigen würdest?

Gruß.

Autsch, na dein RA wird dir notfalls helfen gegen den Trunkenbold einen Titel zu bewirken. Ansonsten wirklich reparieren, wenn der sonst so gut von der Substanz her ist...

Sag mal...

Wo haste denn die tolle Lederung her ? Von nem Sattler beziehen lassen oder von nem edelen Golf 2?

TE , bau mal ein anderen ESD dran, z.B. den originalen vom 16V, Doppelrohr, sieht schöner aus

Zitat:

Original geschrieben von quattrobaer

TE , bau mal ein anderen ESD dran, z.B. den originalen vom 16V, Doppelrohr, sieht schöner aus

...ich glaub der TE hat erstmal andere Probleme..

Hallo,

tut mir leid, was dir da passiert ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass die Haftpflicht trotzdem zahlen muss, auch wenn der Versicherungsnehmer mit den Beiträgen im Rückstand ist? Meines Wissens endet die Zahlungspflicht der Versicherung erst mit der (Zwangs)stillegung des Wagens. Daher melden die Versicherer ihre säumigen Kunden auch an die Zulassungsstelle, die dann die Zwangsabmeldung vornimmt.

Ansonsten gibt es für Fälle, wo keine Versicherung existiert noch einen Verein (Verkehrsunfallopferhilfe oder so). Ich weiss abe rnicht, ob die auch bei materiellem Schadne einspringen oder nur bei Personenschäden.

Themenstarteram 4. September 2011 um 11:18

Hallo. Das Fahrzeug steht in HH Bramfeld. Ich werde das ganze ersteinmal dem Rechtsanwalt übergeben. Das kann sich sicherlich hinziehen. Mal sehen,was der Gutachter ausrechnet, da wird sicher eine gewaltige Differenz an mir hängen bleiben. Heckklappe und Fahrertür gehen nicht auf. Linker Lagerbock der Hinterachse von Karosserie abgerissen. Hinterachse steht voll schief. Dach hat keinen Knick. Aber der untere linke Längsträger ist sicherlich gestaucht, das Spaltmaß zur Tür paßt überhaupt nicht mehr. Bremsleitungen in der nähe vom Bremskraftregler abgerissen. Ein guter Karosseriebetrieb bekommt das sicherlich wieder hin. Ich wüßte im Moment auch nicht, was für ein Auto ich mir kaufen sollte. Die Bodengruppe und Längsträger müßten auf der Richtbank ersteinmal wieder gerade gebügelt werden. Die Lederausstattung stammt aus einem Golf 2 , hatte ich damals vor dem Motorumbau eingebaut. Der Motorumbau ist auch schon 5 Jahre her. Alles in allem hat es viel Zeit und Geld gekostet. Mal gucken, was die Instandsetzung kosten soll. Das Fahrzeug steht im Moment demoliert noch in der Parklücke, wo er eigentlich fast immer steht. Habe es ein wenig abgeklebt. Muß ich das Fahrzeug eigentlich bald entfernen? In einer Woche fliege ich in den Urlaub. Bin dann ersteinmal 2 Wochen weg.

Auf einem öffentlichen Parkplatz ohne Beschilderung darf man 2 Wochen sein Auto stehen lassen, wenn es Angemeldet ist. Danach muss das Auto weg.

Die Instandstzung wird wohl locker 1000-2000€ Kosten würde ich mal schätzen. Eine gute Karosse zu finden, ist eigentlich nicht so schwer, man muss halt nur den Platz und die Zeit haben alles um zu bauen. Den Wagen würde ich so wie er da ist auch auf keinen Fall verschrotten.

Auch von mir erstmal mein Beileid, sowas ist echt das Letzte. Ich wünsche dir auf jeden Fall das du einen sicheren Platz zum Unterstellen für den Guten findenst. Und dann erstmal alles in Ruhe weiterplanen.

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Die Instandstzung wird wohl locker 1000-2000€ Kosten würde ich mal schätzen.

Höhöhöhöhö wo hast du denn Schätzen gelernt!? Wenn du für den Schaden ein Kostenvoranschlagsprogramm benutzt, kommst du nicht unter 6000-7000€ raus! Lackierung allein schlägt mit mindestens 1500€ durch....

Ach wäre selbstjustiz erlaubt...

 

Dann auf die Fresse dem Ar*** bis er freiwillig 5000 rausrückt...

Wie mich sowas ankotzt!

Zum glück steht meiner nicht an der Straße... Sondern auf dem Grundstück bei uns.

@ TE

Sag mal, warum schaust Dich nicht nach einer anderen (meinetwegen "Madison") Karosse um und dann stricken wir das Ding mal eben am WE und bei einem Bierchen um...;)

...wird doch bestimmt noch jemand hier seine Hilfe anbieten, oder Kinder...?;)

den besoffen Fahrer gehört ein leben lang der Führerschein entzogen :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

den besoffen Fahrer gehört ein leben lang der Führerschein entzogen :mad:

:confused::confused: ...das ist in Deutschland passiert und nicht in der Mongolei. :rolleyes: Ist nur Blech... und kein Mensch ist zu Schaden gekommen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Umbau heue morgen gestorben (Totalschaden)