ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 mit Remus ab Kat. Wie krieg ich ihn zum blubbern?

G60 mit Remus ab Kat. Wie krieg ich ihn zum blubbern?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 12:41

Hi Leuts!!

Fahre nun seit ca. 3Monaten mit folgender Anlage (Remus 55mm Kat - Rohr - MSD - ESD und es hört sich solange sie nicht RICHTIG heiss ist sehr zurückhaltend an. Nachdem man dann mal 10Km fährt wie eine besenkte Sau wird er Stück für Stück lauter. Letzenendes reicht die Lautstärke, aber er blubbert nicht :(

Hatte an meinem 3er 1.6L 100PS einen MSD-Ersatzrohr und das war deutlich zu laut. Da sind einem auf der Autobahn die Ohren abgefallen weils viel zu häftig dröhnte. Allerdings blubberte der immerfort und ohne das fehlt mir was....

Überlege mittlerweile schon den Kat durch ein Rohr zu ersetzen. Ein paar Flamme wäre ich sicherlich nicht abgeneigt ;)

..aber diesbezüglich würde es ja wieder Kritik regnen. ;)

Was kann ich tun? Jemand nen Rat?

Lambda is ja eh vor dem Kat. Somit wärs ja wurscht den raus zu nehmen, und bzgl des Themas Rückstau... das halte ich für blödsinn.

und ja.. ich weiss.. das wurde nun schon abertausende Male zerflückt dieses Thema.

 

Würde mich freuen wenn da jemand eine Idee hätte :D

Mfg

5TYL0

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 14:38

Vielleich ist genau DAS auch einer der Gründe warum ich wie als auch so viele andere sich kaum noch an Foren wenden.

In den meisten Fällen wird man entweder versucht zu belehren, verspottet, als dumm verkauft oder einfach nur in seinen Fragen ignoriert.

Mein 3er hat geblubbert und ich fand den Sound einfach nur Göttlich. Jetzt fahre ich ein Auto mit 200ccm mehr Hubraum und G-Lader. Warum kann der nicht blubbern? ach ja... brauche nen V8... so ein quatsch! aber danke für die Hilfreiche Antwort ;)

Ach ja und das mit dem Loch... Super Idee! Sicherlich empfehlenswert.

 

Manchmal ist keine Antwort echt mehr Wert als vieles was ich hier immer wieder lese oder als Antwort bekomme. Ist es denn so schwer....?

Danke trotzdem. Werde mich bemühen selbst auf die Lösung zu kommen, weitere Stunden im Internet zu versägen oder haufenweise Geld in den Müll zu schmeissen in der stillen Hoffnung das zu erziehlen was ich gerne hätte (und weiss das es möglich ist)

Mfg

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Fahre nun seit ca. 3Monaten mit folgender Anlage (Remus 55mm Kat - Rohr - MSD - ESD und es hört sich solange sie nicht RICHTIG heiss ist sehr zurückhaltend an. Nachdem man dann mal 10Km fährt wie eine besenkte Sau wird er Stück für Stück lauter. Letzenendes reicht die Lautstärke, aber er blubbert nicht

Wenn die anlage gerade mal 10tkm drauf hat wirste dich noch ne weile gedulden müssen bis sie ihren richtigen klang erhält.. Die anlage muss einfach altern..

Da bringt es auch nichts den kat zu entfernen oder ähnliches..

Allerdings gerade bei den eintragungsfreien EWG anlagen ist es oft der fall dass diese nach der neuen euro geräuschnorm gefertigt werden, so sind sie bauartbedingt gar nicht mehr fähig richtig laut zu werden..

Gerade Bastuck hat mit der ewg zulassung sehr viele Kunden vergrault, die alten Bastuck anlagen mit rotem gutachten waren damals legendär, die neue mit blauen ewg papieren kannste mittlerweile in die tonne treten..

 

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:44

Wieviel die Anlage nun schon auf dem Buckel hat kann ich leider nicht sagen da ich diese damals über eBay gekauft habe. Allerdings in einem unheimlich guten Zustand. Neu definitiv nicht, aber sehr lange war sie wohl auch nicht in Gebrauch.

Ich würde mal behaupten das die Anlage vllt 7tkm runter hat. mehr auf keinen Fall. 2500km bin ich bereits damit gefahren. :)

Es ist nicht so das man garnichts hört... Man kann schon ein leichtes brubbeln vernehmen, aber blubbern tuts auf keinen Fall.. und das auch erst wenn man dementsprechend gefahren ist.

Bei normaler fahrt scheint der Pott nie richtig warm zu werden.

Hatte mich erst letzte Woche mit dem jetzigen Besitzer meines alten 3ers getroffen und da waren mir selbst die 60PS und G-lader plötlzlich egal. Der hörte sich sooo geil an. und meiner wien Sack Nüsse :/

Hatte auch schon überlegt nen 100zeller zu kaufen, aber ohne garantie das dass war ändert gebe ich keine 300eur aus..

am 7. Oktober 2013 um 13:53

Blubbern gibts beim V8. Warum sollte ein Golf blubbern? Passt weder zum Charakter des Fahrzeugs noch zum Motor. Und dann dieser Wahnsinn von wegen lauter... du fährtst nen G60. Da hast du es nicht nötig auf Dicke Hose zu machen.

...da fällt mir schlichtweg nix mehr zu ein! :rolleyes::rolleyes::confused:

Mir ist es weit wichtiger das ein Auto ordentlich läuft und seine Leistung bringt statt auf Teufel komm raus damit ein "Auspuffblubbern" erzeugen zu wollen...

Kannst Dir ja in den MSD oder ESD ein Loch bohren und dort ein Röhrchen raufschweißen...vieleicht blubberts dann.

Zitat:

Original geschrieben von 5TYL0

Allerdings blubberte der immerfort und ohne das fehlt mir was....

Würde mich freuen wenn da jemand eine Idee hätte :D

Saugmotor mit Vergasern einbauen und eine Hartmann drann. Dann blubberts garantiert - das weiß ich!!:D:D:D

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 14:38

Vielleich ist genau DAS auch einer der Gründe warum ich wie als auch so viele andere sich kaum noch an Foren wenden.

In den meisten Fällen wird man entweder versucht zu belehren, verspottet, als dumm verkauft oder einfach nur in seinen Fragen ignoriert.

Mein 3er hat geblubbert und ich fand den Sound einfach nur Göttlich. Jetzt fahre ich ein Auto mit 200ccm mehr Hubraum und G-Lader. Warum kann der nicht blubbern? ach ja... brauche nen V8... so ein quatsch! aber danke für die Hilfreiche Antwort ;)

Ach ja und das mit dem Loch... Super Idee! Sicherlich empfehlenswert.

 

Manchmal ist keine Antwort echt mehr Wert als vieles was ich hier immer wieder lese oder als Antwort bekomme. Ist es denn so schwer....?

Danke trotzdem. Werde mich bemühen selbst auf die Lösung zu kommen, weitere Stunden im Internet zu versägen oder haufenweise Geld in den Müll zu schmeissen in der stillen Hoffnung das zu erziehlen was ich gerne hätte (und weiss das es möglich ist)

Mfg

 

Was ist das fürn MSD von Remus? Der aus Edelstahl? Ich hab genau ein umgekehrtes Problem. Ich fahre Remus VSD, Remus MSD und Jetex ESD. Der ist mir aber zu laut. Blubbern tut er eigentlich immer bei niedrigen Drehzahlen, egal ob kalt oder warm. Das Blubbern find ich geil :D Aber insgesamt isser mir zu laut. Vll. haste ja Bock die MSDs zu tauschen? :)

Zitat:

Original geschrieben von 5TYL0

Mein 3er hat geblubbert und ich fand den Sound einfach nur Göttlich. Jetzt fahre ich ein Auto mit 200ccm mehr Hubraum und G-Lader. Warum kann der nicht blubbern?

...weil er einen G-Lader hat und ggf. den falschen Auspuff?

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 15:24

@Snack Attakc: Unten ein Foto von meinem Auspuff. Is komplett aus Inox in 55mm Durchmesser.

Den Auspuff hatte ich sogar mit VSD gekauft, da dieser aber zu kurz war habe ich dann im glauben "das wirds bringen" direkt ein normales Rohr gekauft und was ist... Pustekuchen!!

edit: Auspuff ist mit ABE und für G60 augeschrieben.

edit 2: sorry! foto vergessen hatte :P

Foto

Ich seh kein Foto :confused:

Ist die ABE nur für den G60 oder auch für andere Motoren? Ich hab ja den PF...

am 7. Oktober 2013 um 16:56

Mein 1800er 8V Einspritzer blubbert nicht, meiner bratschelt :D

Mit freundlichen Grüßen, Ihr

Heinrich Gillet

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Mein 1800er 8V Einspritzer blubbert nicht, meiner bratschelt :D

Mit freundlichen Grüßen, Ihr

Heinrich Gillet

Und mein 2 Liter 8V trompetet :D

Gruß, Ihr

Bauernsprintbenutzer

Sei froh das der nicht blubbert...da läuft der wenigstens ordentlich....

ansonsten bissl am Zündverteiler drehen,da blubberts:D

Hat der Originalleistung? Wenn nicht sind 55 mm bissl wenig...

Also ich hab Fächer, ne Jetex Anlage(Verengung im Vorschalldämpfer entfernt)....klingt aber eher wie´n Schwarm Hornissen mit Schnupfen beim Gasgeben/Schalten:D....auch beim abtouren blubbert nix....

Damit mein Vorschlag mit dem Tauschen Sinn macht sollte ich vielleicht noch erwähnen, ich hab die alte Version des MSD aus Stahl. Denke mal dass die lauter ist als deine. Und blubbern tuts bei mir halt auch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 mit Remus ab Kat. Wie krieg ich ihn zum blubbern?