g60 Erkennungsmerkmale????

VW Golf 2 (19E)

grüsse,
wollt mal die g60 spezialisten fragen, ob man erkennen kann, an irgend welchen äußerlichkeiten, dass es ein original g60 ist?

hatten die serie ab werk alle:
-getönte scheiben hinten
-scheibenrahmen folie an der heckklappe (gabs bei den gt und gtd nämlich auch)
-alle lederausstattung?
-elektrische fensterheber
-ABS

was ich weiß ist, dass es den wahlweise mit klimaanlage gab. geklebte frontscheibe, aber die konnte man wohl auch wieder leicht rückbauen auch normal eingesetzte scheibe.

mein sicher, am sichersten ist, mit der fahrgestellnummer bei einem vw vertragsdealer nachfragen. der kann es dann sicher sagen.

kotflügelverbreiterungen höre ich auch immer wieder, aber die gab es doch bei anderen modellen auch.

danke euch.

Beste Antwort im Thema

Naja den 1H erkennt man am Rallye Golf drumrum.

58 weitere Antworten
58 Antworten

so, noch mal für die interessierten. der typ hat mir eben eine sms geschickt, dass er wohl die auskunft bekommen hat, das der g60 original sein soll.
hab ihm geschrieben, dass ich gern noch foto´s von dem mitteltunnel haben möchte. die stell ich dann hier mal rein.
der wagen hat definitiv die breiten zierleisten, was ja eigentlich schon aussagt, dass es kein originaler sein kann.

bis später

Hast recht, den G60 gab es nicht mit breiten Leisten.
Ich frag mich wie lange er das Spiel noch mit dir treiben will?! Der is ja total abgebrüht.😠

Verlinke mal die Anzeige. Wirst ihn ja nun eh nicht mehr nehmen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Hast recht, den G60 gab es nicht mit breiten Leisten.
Ich frag mich wie lange er das Spiel noch mit dir treiben will?! Der is ja total abgebrüht.😠

Verlinke mal die Anzeige. Wirst ihn ja nun eh nicht mehr nehmen oder?

hätte ich schon gemacht, leider ist die anzeige passiv und somit hast keinen zugriff mehr darauf. da hatte er 3 fotos eingestellt, auf denen auch die zierleisten zu sehen waren.

letzte "blöde" frage noch mal zu den zierleisten. die schmalen zierleisten am g60 gilt das für alle jemals gebauten g60 oder gibt es das abweichungen in anderen ländern?
weil des ist ja schon kacken dreißt, dass der behauptet, es sei ein originaler und die fotos sagen breite leisten.

die fin nummer kann jeder vw vertragsdealer checken?
ohne die selber gecheckt zu haben, fahre ich da jedenfalls nicht noch einmal hin.

kann mir einer noch mal was dazu sagen, dass der motor im kaltstart aufheult?
ursache? kaltstartventil? oder kann das noch kostenintensivere ursachen haben?
danke euch

Die G60 hatten alle schmale Leisten. Baujahr entweder 1990 oder 1991.
Wenn der genannte Bj.88 ist, is auf jeden Fall was faul. 😁

Jup, die FIN kann jeder VW Händler im Rechner checken.
Der Datenaufkleber vom Auto sollte auch auf der ersten Seite im Serviceheft eingeklebt sein. Aber ich vermute dieses existiert auch nicht, oder?

Mit dem Aufheulen kann ich dir nicht weiterhelfen.

Lass das ma lieber mit dem Ofen!

Hat er denn ABS?

Ähnliche Themen

die anzeige von dem typen ist neu geschaltet. hier der link

http://www.willhaben.at/.../golf-2-g60-tuning-65008898?adId=65008898

Ich denke nicht das es ein originaler ist. Die zierleisten sind die breiten und die verbreiterungen passen auch nicht zu der gl Stoßstange

Ja, definitiv kein Originaler.
Der Motor scheint vom Corrado zu sein, die hatten die runde Kurbelwellenentlüftung.

hey super. einen ganz großen dank an die fachleute :-)

wie schon im vorherigen text geschrieben, hatte ich schon meine zweifel, war mir aber nicht ganz sicher.
es gab noch einige andere indizien, die einfach dagegen sprachen. möchte ich aber hier nicht noch einmal erläutern. der soll den karren irgend jemandem verkaufen, aber nicht mir.
leute gibts, das ich echt ein wahnsinn. der behauptet ja immer noch, dass sei ein originaler g60.

danke euch noch mal
super leut hier bei MT

Hast was vergessen ein originaler g60 mit TUNING

Für dieses Fragment 3000€😕
An der Motorentlüfdtung sieht man das aber nicht,der Golf hatte die Runde auch,nur die neueren mit dem P-Kopf hatten die 4-eckige Entlüftung.

Biste dir da sicher mit der Entlüftung? Ich hab noch nie einen originalen Golf G60 mit na runden gesehen. Ausser beim Rallye.

schau mal:

http://www.gti-g60.de/g-lader-funktion.htm

Ich würde mal behaupten, die Form der Entlüftung hat nichts damit zu tun, in welchem Auto der Motor eingebaut wurde.
Das wird sicherlich rein vom Alter des Motors abhängig sein. Und wenn der G60-Motor mit der alten Entlüftung noch hergestellt wurde als der Golf G60 in Serie ging, dann wird auch der Golf noch die runde Dose haben.
Es sei denn, die Umstellung der Entlüftung am Motor wäre zufällig genau zum Serienstart des Golf G60 gewesen...

Ich würde den auf keinen Fall kaufen - auch nicht für 300 Euro.

Aber als Tipp zum alten Zahnriemen: Wenn der Zahnriemen reißen sollte passiert nicht viel beim G60... die Verdichtung liegt nur bei 8:1 und die Ventile schlagen nicht auf den Kolben auf. Also wäre eine Probefahrt unproblematisch!

sooooooooooo, noch einmal für die interessierten. der typ hat mich heut morgen per sms noch mal angeschrieben, dass ein interessent, welcher vw meister sei, sich das auto angeschaut hat und auch probe gefahren sei. der hätte folgende mängel festgestellt: servopumpe defekt, leerlaufregler, heizungskühler.

und dieser vw meister hat ihm auch bestätigt, dass der karren original sei. ????
kann es eventuell sein, dass in anderen ländern den g60 schon mit breiten zierleisten gab?
im fahrzeugbrief steht jedenfalls g60. weiß halt nicht, wie das bei einem umbau dann ausschaut. ob da dann im brief "umbau auf g60" oder der gleichen steht. der soll mir erst noch mal foto´s auf meine e-mail schicken. vorher fahr ich da nicht noch mal hin.

achso und ursache für die hohe leerlaufdrehzahl im kalten zustand kann mehrere gründe haben, oder?
LLR versift, drosselklappe, undichter schlauch (zieht nebenluft) dann regelt irgendwann das steuergerät dagegen.

bis auf den beuligen kotflügel ist der zustand des wagens nämlich gut. sonst müsste nichts dran gemacht werden. deswegen immer noch meine liebäugelei mit dem wagen.

danke euch für kontruktive antworten

Deine Antwort