g60 Erkennungsmerkmale????
grüsse,
wollt mal die g60 spezialisten fragen, ob man erkennen kann, an irgend welchen äußerlichkeiten, dass es ein original g60 ist?
hatten die serie ab werk alle:
-getönte scheiben hinten
-scheibenrahmen folie an der heckklappe (gabs bei den gt und gtd nämlich auch)
-alle lederausstattung?
-elektrische fensterheber
-ABS
was ich weiß ist, dass es den wahlweise mit klimaanlage gab. geklebte frontscheibe, aber die konnte man wohl auch wieder leicht rückbauen auch normal eingesetzte scheibe.
mein sicher, am sichersten ist, mit der fahrgestellnummer bei einem vw vertragsdealer nachfragen. der kann es dann sicher sagen.
kotflügelverbreiterungen höre ich auch immer wieder, aber die gab es doch bei anderen modellen auch.
danke euch.
Beste Antwort im Thema
Naja den 1H erkennt man am Rallye Golf drumrum.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von akki2
im fahrzeugbrief steht jedenfalls g60. weiß halt nicht, wie das bei einem umbau dann ausschaut. ob da dann im brief "umbau auf g60" oder der gleichen steht. der soll mir erst noch mal foto´s auf meine e-mail schicken. vorher fahr ich da nicht noch mal hin.
Hi!
Ich habe gerade mal in meinen alten Fahrzeugschein und -brief reingeschaut, da steht nichts von G60!!!!
Im Schein und Brief ist der PG-G60 nur an der Leistung 118KW erkennbar.
Der Aufkleber im Kofferraumdeckel hat den Hinweis auf G60 und GTI und PG!!!!
Warum durfte denn der Meister den Golf fahren und Du nicht? Ist der Meister ein Freund des Verkäufers????
Der 16VG60 Limited hatte die breiten Zierleisten, aber nur die schmalen Stoßstangen. Könnte sein...
Ich halte das immer noch für einen Umbau!
Zitat:
Original geschrieben von akki2
achso und ursache für die hohe leerlaufdrehzahl im kalten zustand kann mehrere gründe haben, oder?
LLR versift, drosselklappe, undichter schlauch (zieht nebenluft) dann regelt irgendwann das steuergerät dagegen.
Auch die Leerlaufschraube könnte zu weit rausgedreht sein! Die verstellt sich gerne und leicht...
ich halte das auch für einen umbau, deswegen auch hier immer wieder meine nerverei. tut mir echt leid. 😉
das auto ist eines mit österreichischer zulassung. hier schaut das so aus, dass es zwei zulassungsscheine gibt. teil1 + teil2
teil1 schaut so aus.
beispielbild
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=63671013
wenn dann aufgeklappt wird, steht auf der linken seite die gesamten daten über den wagen. normalerweise.
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=63671013
so, wie es hier in der willhaben anzeige fotografiert ist.
in dem schein, welchen ich in der hand hatte, stand nur mit schreibmaschine g60, fin nummer, motornummer und ich glaub noch ein briefkopf. alle anderen daten waren nicht vorhanden. es waren lediglich die eintragungen von fahrwerk und felgen mit foto und gutachterstempel am ende dran geheftet.
das kam mir halt irgendwie spanisch vor, dass keine weiteren daten niedergeschrieben waren. woher soll denn die zulassungsstelle das denn dann wissen, wenn du das auto zulassen möchtest? schreiben die dann in den fahrzeugschein xxx rein?
Mein Schein und Brief sind natürlich deutsche Dokumente! Zu den österreichischen kann ich nichts sagen!
In meinen Augen brauchst Du dringend die Fahrgestellnummer um mit VW abklären zu können, was das für ein Auto bei Auslieferung war!
Hast Du denn Bilder vom Mitteltunnel bekommen?
Ein schlechter G60 ist 1000x mehr Wert als ein umgebauter auf G60 gemachter CL-GT.
Wenns ein Echter ist, sind 3.000,- € diskutabel, wenns ein Falscher ist, sind 300,- € annehmbar...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tuskg60
Mein Schein und Brief sind natürlich deutsche Dokumente! Zu den österreichischen kann ich nichts sagen!In meinen Augen brauchst Du dringend die Fahrgestellnummer um mit VW abklären zu können, was das für ein Auto bei Auslieferung war!
Hast Du denn Bilder vom Mitteltunnel bekommen?
Ein schlechter G60 ist 1000x mehr Wert als ein umgebauter auf G60 gemachter CL-GT.
Wenns ein Echter ist, sind 3.000,- € diskutabel, wenns ein Falscher ist, sind 300,- € annehmbar...
genau so sehe ich das auch.
ich mach jetzt folgendes. ich kontaktiere den esel noch mal und frage ihn, ob ich in seinem beisein die nummer vw durch geben darf. die sollen mir dann antwort geben. das er mir die fin nummer nicht so hier per mail gibt, kann ich auch verstehen. allerdings wenn er sich auf den deal nicht einlässt, dann kann er in arsch gehen. so langsam hab ich die faxen dicke mit dem typen. so ne umgebaute bastelbude will ich nicht haben und die bekommst hier überall um die ecke.
ich werde euch berichten.
Wenn da G60 drin steht ist das aber komisch.bei mir stand "Motorumbau Typ Pg .Typenschlüssel 0600 xxx"
Bei einem Originalen dürfte da wie schon gesagt garnix davon stehen. Außer andere kw,Endgeschwindigkeit,und mind. 15"Reifen.
Beim umbau müsste doch auch drinne stehen, Umbau vorne, hinten Scheibenbremse g60 und durchmesser etc. z.B. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Vw-devil
Beim umbau müsste doch auch drinne stehen, Umbau vorne, hinten Scheibenbremse g60 und durchmesser etc. z.B. 😕
Muss nicht,wenn z.b die 256er drin war und nicht geändert wurde....
Klar, aber wenns vorher kein G60 war, ist das relativ unwahrscheinlich ... 😎
so, hab mich gestern noch mal bei einer vw vertragswerkstatt erkundigt bzgl. des typenscheins und zulassungsscheins.
da der typenschein(dickes buch) scheinbar keine originale 1. seite mehr aufweist und dort sämtliche daten zum auto drauf fehlen, kann ich das auto wahrscheinlich gar nicht zulassen.
2. eine kopie vom zulassungsschein muss angeheftet sein am typenschein. auch hier stehen alle daten vom fahrzeug drauf, incl. des letzten vorbesitzers. fehlt bei dem typen auch. könnte er in jeder werkstatt von vw für 85euro beantragen. dabei wird dann auch überprüft, ob der karren als gestohlen gemeldet ist.
wenn ich den karren allerdings so kaufe und es stellt sich im nachhinein heraus, dass damit was faul ist, dann bin ICH dran.
also ganz ehrlich, wer soll den karren denn so bitteschön kaufen?
jetzt geht das mit dem typen schon 4 wochen so hin und her........."blabla, der ist original, weiß ich, hab bei vw angerufen und die haben mir das bestätigt, blabla, vw sagt der wagen ist zu alt, da haben die keine daten mehr drüber, blabla, zulassungsschein weiß ich nicht, hab ich nicht, die fin nummer geb ich dir nicht, kannst damit mist bauen, tel. vom vorbesitzer - auch nur ausweichend"
-er hat scheinbar keinen kaufvertrag für das auto
-keinen zulassungsschein
-typenschein nicht original, irgendwas gedreht
- angeblich schrick nockenwelle + chip, aber auch keine belege
- kaufvertrag will er nicht rein schreiben originaler g60, sonder bastlerfahrzeug. dann bist als käufer mal schon angeschissen und der verkäufer ist fein raus. ja scheisse, aber nicht mit mir.
usw. usw.
ich bin für das auto 600km durch die weltgeschichte gefahren, für so einen kack. dann verhält der verkäufer sich so beschissen. er hat mir vor besichtigung versichert, der sei original.
gut, reicht jetzt, hab mich genug bei euch ausgelassen.
ich bin am überlegen, ob ich den typen anzeige, wegen versuchten betruges. das ist ja schon vorsatz, was der esel da treibt.
muss mich erstmal wieder abreagieren..........
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man die ganze Rumrätselei mit einem Blick auf den Mitteltunnel beenden könnte (sofern es sich hier um einen Fronttriebler handelt).
Da hätte ich vor Ort schon nach geschaut...
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man die ganze Rumrätselei mit einem Blick auf den Mitteltunnel beenden könnte (sofern es sich hier um einen Fronttriebler handelt).Da hätte ich vor Ort schon nach geschaut...
JO!!! 🙂 das ist so behaupte ich mal das einzige welches nicht manipulierbar ist. Zumindest nicht mit herkömmlichen Mitteln. Ich würde einfach mal hinfahren und klopfen. Wenner auf macht - Faust! und gelassen wieder nach Hause* :P
*Spass bei Seite.. Ich würds einfach lassen.. Ich hab die Bilder vom Auto leider nicht sehen können, aber angesichts der Situation das da wohl 'nichts' stimmt, würde ich's einfach sein lassen und weiter schauen 🙂
Ich hab Jahre lang gesucht 😉 und auf einmal war er da 😁
jo, das werde ich jetzt auch machen.
thread hiermit beendet.
hab schon einen anderen im auge.
danke euch noch mal
Ich verstehe garnicht warum du den Wagen mit so vielen offensichtlichen Mängeln und Unklarheiten überhaupt so dringend haben willst. Klar kostet ein wirklich originaler mehr, ein guter noch viel mehr, aber die Kohle würdest Du in den garantiert auch versenken, wenn nicht noch mehr.