g60 Erkennungsmerkmale????

VW Golf 2 (19E)

grüsse,
wollt mal die g60 spezialisten fragen, ob man erkennen kann, an irgend welchen äußerlichkeiten, dass es ein original g60 ist?

hatten die serie ab werk alle:
-getönte scheiben hinten
-scheibenrahmen folie an der heckklappe (gabs bei den gt und gtd nämlich auch)
-alle lederausstattung?
-elektrische fensterheber
-ABS

was ich weiß ist, dass es den wahlweise mit klimaanlage gab. geklebte frontscheibe, aber die konnte man wohl auch wieder leicht rückbauen auch normal eingesetzte scheibe.

mein sicher, am sichersten ist, mit der fahrgestellnummer bei einem vw vertragsdealer nachfragen. der kann es dann sicher sagen.

kotflügelverbreiterungen höre ich auch immer wieder, aber die gab es doch bei anderen modellen auch.

danke euch.

Beste Antwort im Thema

Naja den 1H erkennt man am Rallye Golf drumrum.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ähm dann haste falsch gelesen denn ich habe IM heck geschrieben

Danke für den Hinweis 😉

Darum gings ja eben!

also, hab mir grad so einen g60 angeschaut. angeblich original. dabei sind mir folgende sachen aufgefallen, bzw ich schildere einfach mal, was mir jetzt dazu aus dem kopf fällt.:-)

-andere nockenwelle und chip getunent. laut aussage vom verkäufer. keine belege darüber
-SSD
-NICHT geklebte frontscheibe
-heckaufkleber fehlt
-zahnriemen 6jahre alt, allerdings ist der wagen nur 8tkm bewegt worden seitdem. und seit 1jahr abgemeldet. probefahrt somit nicht möglich.
-verkäufer will ihn auch nicht wechseln, so dass ich eventuell damit nach hause fahren könnte.
-beim starten des motors, heult er erstmal rauf, bis er sich dann nach einigen sek. wieder beruhigt.
-original lack ist rot gewesen. gab es den original in rot? ist auf jedenfall auf edition one getunet in dark burgundy perleffekt lackiert und den wolfsburg edition emblemen im kotflügel.
-dachhimmel könnte original sein

ich mein, die haben das komplette auto innen und aussen neu lackiert, dann macht man natürlich den aufkleber im heck ab.
zahnriemen wechsel sagt der verkäufer, er hätte so viel zu tun in seiner werkstatt, dass er den nicht wechseln will.
frontscheibe kann man ja auch theoretisch eine normale einsetzen.

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein originaler g60 ist.

sonst macht das auto einen guten eindruck, zwar eine beule im kotflügel, aber kein rost, bremsen sehen auch ok aus.
aber eins ist mal klar, ich will die karre nicht kaufen, ohne probefahrt. wenn der motor nur im standgas neben mir läuft, kann man keine genaue aussage treffen.

die fin nummer durfte ich mir nicht abschreiben, sonst hätte ich es selber herausgefunden, ob der original ist. er sagt, er gibt die nummer am montag durch und versucht, dass er eine bestätigung darüber bekommt.

was meint ihr?
original oder nicht?
danke euch

Zitat:

Original geschrieben von akki2

was meint ihr?
original oder nicht?

Was ist denn mit dem Mitteltunnel?

Fronttriebler-Golf mit hohem Mitteltunnel gibt es nur beim G60. Alles Andere ist entweder leicht zu ändern oder schwieriger festzustellen.

Wo ist das Problem an einem 6 Jahre alten Zahnriemen?

Zitat:

die fin nummer durfte ich mir nicht abschreiben, sonst hätte ich es selber herausgefunden, ob der original ist. er sagt, er gibt die nummer am montag durch und versucht, dass er eine bestätigung darüber bekommt.

Sehr dubios 🙄

Ähnliche Themen

ganz ehrlich fuer mich hoert sich das so an als ob er weis das er keinen g60 verkauft ansonnsten haette er dir ja die fin nummer abschreiben lassen.
der wuerd sich jetze bestimmt eine vom g60 besorgen und dir die geben damit du ruhe gibst und den hobel kaufst!
fine das ganze sehr dubios!

Servus,

Zitat:

Sehr dubios 🙄

Dito...

Wenns nen originaler sein MUSS dann auch von nem Verkäufer der nix verschweigt.

Grüsse

danke euch. genau die gedanken hatte ich auch. hab noch in keinem g60 vorher gesessen, aber der mitteltunnel kam mir nicht höher vor, als bei meinem GTD. ich bin auch der meinung, alles andere kann man ändern, ausser halt diesen mitteltunnel. also im fahrzeugbrief (hier in ösiland, zulassung teil 1) steht schon g60 mit der fin, aber halt sonst nix. keine weiteren daten, ausser die fahrwerkseintragungen und felgen. ich versteh das von ihm ehrlich gesagt auch nicht mit dem zahnriemenwechsel. der is inner std gewechselt, warum er das nicht macht. das macht ihn nur verdächtig, dass mit dem karren irgend etwas nicht stimmt.

alles irgendwie komisch.

achso, noch eine frage, gab es den g60 auch mit den breiten zierleisten? weil ich glaub nämlich, der hatte die breiten drauf.

danke euch noch mal

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

was meint ihr?
original oder nicht?
Was ist denn mit dem Mitteltunnel?
Fronttriebler-Golf mit hohem Mitteltunnel gibt es nur beim G60. Alles Andere ist entweder leicht zu ändern oder schwieriger festzustellen.

Wo ist das Problem an einem 6 Jahre alten Zahnriemen?

6jahre alt halt, aber nur 8tkm damit gelaufen. der wird doch auch porös über die jahre, oder sehe ich das falsch?

Der G60 hatte immer die schmalen Leisten. Ausser der Limited.

Zitat:

6jahre alt halt, aber nur 8tkm damit gelaufen. der wird doch auch porös über die jahre, oder sehe ich das falsch?

Ist der Riemen denn schon porös oder irgendwo beschädigt? Wenn nicht, wo ist das Problem? Ich würde mir als Verkäufer auch nicht die Arbeit machen wollen, wenn alles in Ordnung ist. Es gibt bestimmt auch andere Interessenten😉.

Wenn der Tunnel bei dem nicht so wie auf den Fotos aussieht, dann Finger weg 🙂

Image
Image
Image
+1

also, er hat die breiten zierleisten.
und an den hohen tunnel kann ich mich auch nicht erinnern.
ich denke, das ist kein originaler.
naja, ich warte mal ab, was der typ bzgl. der fin nummer morgen abend sagt. vielleicht sagt er ja, das ist ein originaler. hihi

bzgl. zahnriemen wechsel würde ich sagen, wenn er als argument bringt, ich kann ihn nicht probe fahren, weil der iemen so alt ist und er will ihn auch nicht wechseln, dann hat er etwas zu verbergen. punkt. ausserdem will er 3500euronen dafür haben und keine 350.

Zitat:

bzgl. zahnriemen wechsel würde ich sagen, wenn er als argument bringt, ich kann ihn nicht probe fahren, weil der iemen so alt ist und er will ihn auch nicht wechseln, dann hat er etwas zu verbergen. punkt. ausserdem will er 3500euronen dafür haben und keine 350.

Achso verstehe, dass ist dann natürlich wirklich bedenklich.

Frag ihn doch einfach mal ganz nett ob er versuchen will dich zu verarschen 🙂
Wo denn der mitteltunnel geblieben sei... Und wo denn bitte das Problem seien soll eine Probefahrt zu machen. Kaufst ja schließlich nen Auto zum fahren, kein Modell zum angucken.

@stylo du hast recht. ich mein, wenn er das argument anführt, der zahnriemen sei alt und porös, deswegen soll nicht gefahren werden, weil er reißen könnte, ja verdammt noch mal, dann mach ich doch als verkäufer einen neuen drauf, damit den karren einer kauft und probefahrt machen kann. den karren kannst ja nur mit dem tieflader abholen so. den aufwand macht doch keine sau. ich warte jetzt erstmal bis morgen abend ab. angeblich hat er noch einen interessenten, der heute vorbei schauen wollte. morgen will er anhand der fin nummer eine bestätigunge von vw erhalten, ob der karren echt ist oder nicht. mal gucken, vielleicht sagt der mir ja morgen, der sei ein originaler. am telefon hatte er das jedenfalls zu mir gesagt. das war für mcih die voraussetung. sonst wäre ich gar nicht erst hin gefahren.
mal auf morgen abwarten. leider ist die online anzeige von ihm passiv und somit hat man keinen zugriff mehr darauf, sonst würde ich den auf der internetplattform morgen einmal melden. das ist letztden endes betrug.

so langsam interessiert mich das mit einem g60 schon nicht mehr. hier bei mir um die ecke steht noch ein 16v, der neu lackiert wurde, nicht so viel km gelaufen ist und dafür zu einem geringen preis verkauft werden soll. ach so, auch mit lederausstattung. den schau ich mir die tage einmal an. und dann peng, kauf ich den vielleicht.

Deine Antwort